Ba-Wü Mainhardt Welzheimer Wald

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Ba-Wü Mainhardt Welzheimer Wald

Beitrag von Gerd »

Hi,

vorletzten Winter  sind wir bei einer Schneeausfahrt zufällig auf den Fuxi - Naturerlebnis-Pfad gestoßen. Uns beiden "erwachsenen" Menschen hats so gut gefallen, dass wir im Sommer nochmal hin sind. Ich denke Kinder haben dort richtigen Spaß.
Wenn ich mich noch richtig erinnere ist die Koordinate N49° 3,843´ E9°33,512´ bei ein Wanderparkplatz bei einem Spielplatz mit Grill in der Nähe von dem Dorf Mönchsberg.
Nochmal ein Grilplatz, sehr nett an einem Bach  und an dem Naturlehrpfad gelegen ist bei N49°3,415 E9°34,437. An diesem Platz hab ich bei meiner Fahrradtour zu Ostern wild gecampt. Mit dem Auto würde man auch hin kommen, müsste aber einen gesperrten Weg benutzen......  Da der Platz ziemlich "ab vom Schuss" ist, hat man (glaub ich) auch Nachts Ruhe vor der feiernden Dorfjugend.
Auf der Suche nach einem Übernachtungsplatz war ich auch bei ca. N49°3,628´ E9°33,350´. Dort ist Holz zum trocknen aufgestapelt, dazwischen kann man sich gut mit dem Auto "verstecken".
Ja, und bei meiner österlichen Fahradtour habe ich sehr viele "6t-Sträßchen" in dieser Gegend befahren. Zwar alles asphaltiert, aber sehr schön.....

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Ba-Wü Mainhardt Welzheimer Wald

Beitrag von Gerd »

Jetzt ist mir nochmal was eingefallen:
Ein paar KM südlicher, bei Welzheim, ist der Aichstruder Stausee (N 48° 54.137', E 9  ° 38.447'), dort gibt es so "WoMo-Stellplätze". Und um den ganzen See herum zig Grillstellen und eine Zelt-Wiese.

Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“