nochmals Bitte zu Sommerreifen

1999 - 2007
Antworten
generalmotorsrugby
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:24

nochmals Bitte zu Sommerreifen

Beitrag von generalmotorsrugby »

ich habe mich nun im internet durchgearbeitet. leider keine Reifen für meine sommerreifen nokian 275/75/R16 gefunden. Yokohama nix, Nokia nix, Conti nix andere Anbieter sind mir nicht vertraut. habt ihr nicht noch einen Erfahrungswert für Sommerreifen und dementsprechend Hinweiß? das passiert doch nicht nur mir, wenn neue Reifen in diesem Format her müssen. ein Anbieter verkauft nokian mit DOTnr. 2014!!! Liebe Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5359
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: nochmals Bitte zu Sommerreifen

Beitrag von fsk18 »

irgendwas stimmt mit der Grösse nicht, meine Lieferanten haben auch NULL Reifen bzw. kennen 275/75R16 auch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: nochmals Bitte zu Sommerreifen

Beitrag von LC7 »

generalmotorsrugby hat geschrieben:Hallo in die Runde, laut Auskunft von Nokian werden keine Sommerreifen in der Dimension 275x70x16 mehr angeboten. Ich war immer sehr zufrieden mit diesem Hersteller und den Fahreigenschaften. Nun stehen neue Reifen für den Sommer an. Ich fahre zu 99% Straße. Wer kann mir hier weiterhelfen?? Vielen Dank im Voraus.

:brokenbulb:

Der zitierte Beitrag stammt vom 13.04. Einen Tag später wird, da offenbar nicht 'sofort' entscheidene Hinweise kamen, ein neues Thema aufgemacht... Seit Anmeldung 2013 nur Fragen zu seinem J10 gestellt...Die Kultur des Forums... - ach ne, dass spar ich mir jetzt...
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5640
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: nochmals Bitte zu Sommerreifen

Beitrag von BJ Axel »

Für die Größe 275/70-16 hätte ich von A wie A-Plus bis Z wie Yokohama ;-) einiges verfügbar. Keinen Nokian, musst halt flexibel sein aber Bridgestone, Dunlop, Goodyear usw.

Wenn Interesse besteht, gerne kurze Mail.
Ein Hinweis aber vorneweg: Ich suche keine Preise raus oder schreibe ein Angebot. Dazu ist der Reifenmarkt zu volatil geworden. Du nennst 5-10 Marken, Anzahl und genaue Spezifikation der Reifen, Budget. Dann wechseln Geld und Gummi den Besitzer, und Du nimmst was gut lieferbar ist.

P.S.: Egal wo Du kaufen willst oder wirst, ich rate dringend dazu, schnell zu sein. Die Lagerbestände sinken sehr schnell.
Zuletzt geändert von BJ Axel am Fr 15. Apr 2022, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5359
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: nochmals Bitte zu Sommerreifen

Beitrag von fsk18 »

BJ Axel hat geschrieben:Für die Größe 275/70-16 hätte ich von A wie A-Plus bis Z wie Yokohama ;-) einiges verfügbar. Keinen Nokian, musst halt flexibel sein aber Bridgestone, Dunlop, Goodyear usw.

Wenn Interesse besteht, gerne kurze Mail.
Ein Hinweis aber vorneweg: Ich suche keine Preise raus oder schreibe ein Angebot. Dazu ist der Reifenmarkt zu volatil geworden. Du nennst 5-10 Marken, Anzahl und genaue Spezifikation der Reifen, Budget. Dann wechseln Geld und Gummi den Besitzer, und Du nimmst was gut lieferbar ist.


genauso verfahre ich auch :D :D :D :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
generalmotorsrugby
Beiträge: 37
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 13:24

Re: nochmals Bitte zu Sommerreifen

Beitrag von generalmotorsrugby »

herzlichen dank für die antwort von bj axel und fsk. mein problem mit den sommerreifen ist geklärt. wie gut, dass es das forum(!) gibt. laut eintrag im fzg.schein ist die reifengrösse 275/65R16 115H. mein schrauber gab mir das profil der winterreifen der firma yokohama weiter. meine verwechslung war somit nokian zu yokohama. in der hoffnung genügend forumsteilnehmer anzusprechen wiederholte ich mein anliegen. ich werde auch weiterhin gerne auf das forum zurückgreifen, falls es nötig sein sollte. ich verfolge beiträge gerne und bin mindestens 1x im monat dabei.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“