Grüße aus Guinea Bissau

Alles rund um die Reise
Antworten
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von Ben W-G »

Kleines Update - fahre gerade bis Guinea Conakry runter ev. auch Sierre Leone und dann wieder hoch, sobald die Grenze nach Norden von Mauretanien nach Marokko wieder öffnet (was in den Händen der Sternen und Geopolitik liegt!!.-))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von Ben W-G »

Some short impressions from SW Casamance /Senegal near Kabrousse
Dateianhänge
IMG_2694.jpg
IMG_2649.jpg
IMG_2622.jpg
IMG_2598.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2098
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von spec »

very cool! enjoy the rest of your trip!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von Toyota78 »

Gute Reise!

Ist es ruhig in der Casamance derzeit?

Einreise Guinea-Bissau und Guinea problemlos?
LG Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von Ben W-G »

Ja scheint alles ruhig zu sein Jörg. Ich habe direkt beim Strand in Kabrousse übernachtet und Nullprobleme. Ein Paar anderen Reisenden mit Motorrädern Richtung SA unterwegs haben einfach alles liegen lassen und es kommt nichts weg.

Guinea Bissau ist genial finde ich. Die Menschen extrem angenehm, großßherzig, diskret und die Natur in Boe National Park echt ein Traum. Gestern bin ich 4 Stunden lang 80 m weg von den sehr scheuen Chimpanzees gesessen. magisch echt. Chimbo Projekt & Camp samt Guides kann ich auch nur empfehlen so ein tolles Team dort.
Hingefahren bin ich von Buba (Lagaos National Park) über Contaban/Saltinho Waterfalls (tranquillity pure & schönen wildCamp direkt am Fluss) dann einen single track (N114 irgendwas am PklanJJ!!) es war sehr abenteurlich & schön, einige Bäume und Äste frisiert, Paar sehr tiefe Furten bis halbe Fensterscheibe J) und die Polizeikontrollen im nächsten größeren Bushvillage waren was verwirrt, wie ich da durchkomme JJ

In GB muss man bei den Konrollen einfach ruhig bleiben, alle Dokumente gleich proaktiv herzeigen, die Leute nicht blöd finden, dass sie Geld verlangen Wisch verlangen und dezidiert nein sagen. Bisher kein einigen Cent/CFA/Dh/Noogs in Bakshish bezahlt und so ist gut, auch für die Länder. Was da durchgeht, geht dann bei den eigenen Bevölkerung viel schlimmer dann...

War auch 3 Tage bei einem normal nur mit Fähre erreichbaren Dorf nördlich von Cufada - aber ein freundlicher Mann meinte da soll ich hochfahren, viel Säge im Einsatz und ich würde vom Dorf so herzlich empfangen. Gleich 50 Phrasen Fula (lacoal language ) beigebracht bekommen, mitgegessen und mitten unter den Hütten im Cruiser geschlafen


Jetzt ist voll rund, jetzt fahr ich nach Norden und schau ob und wie was geht...Und wenn das nicht gelingt, naja vielleicht doch wieder die Westroute ab Saly/Senegal , wenn ich wieder was verdient habe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toyota78
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 31. Mär 2004, 20:50
Wohnort: Bischofswiesen

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von Toyota78 »

Servus Ben,
ui, das hört sich ja super an! Danke! Da wo nur wenige Reisende und keine Touristen organisiert hinkommen sind die Leute meist am nettesten! Dann kommt das gleich mal wieder auf die Urlaubsliste :wink: , mit dem Finger auf der Karte war ich schon öfters dort :D
Dir noch eine schöne Zeit!
Ist die Grenza nach Guinea auch offen?
LG Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2098
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von spec »

wenn du nach norden fährts, nega pass nicht vergessen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 255
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Grüße aus Guinea Bissau

Beitrag von Ben W-G »

Ja die Grenze nach Guinea (Conakry) ist offen. Evisa Antrag und am, Besten alle möglichen Docs gleich beim Antragsformular anhängen/hochladen um Verzögerungen zu vermeiden.


Was heißt nega Spec?? .-)) Könnte alt-right sein aber ich kenne dich zu gut.-))

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“