suche "gutes" licht

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
pascal meier
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:43
Wohnort: küssnacht

suche "gutes" licht

Beitrag von pascal meier »

hallo
ich bin auf der suche nach gutem licht für mein buschtaxi bj75.
ausleuchtung in der nacht ist so bedingt gut...
kann mir da evtl. jemand weiterhelfen?

gruss
pascal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von smudo2206 »

rufst du mal bei diebo an, der verkauft dir Scheinwerfer, in die du dann Lampen mit h4 Sockel einbauen kannst, das bringt schonmal was. ansonsten solltest du über zusatzscheinwerfer nachdenken aber auch da denke ich kann dir diebo helfen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5211
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von HJ61-Freak »

Falls Du gute Hauptscheinwerfer suchst, dann versuch es mal hiermit. Haben an meinem J6 Wunder bewirkt! Die Scheinwerfer arbeiten auch mit 24V problemlos.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16032
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von landcruiser »

Und dazu Osram Truckstar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von WD40 »

Falls Du gute Hauptscheinwerfer suchst, dann versuch es mal hiermit. Haben an meinem J6 Wunder bewirkt! Die Scheinwerfer arbeiten auch mit 24V problemlos.<br /><br />Gruß<br /><br />Florian<br/>

Heaven.... Die gibt rs aber auch sehr viel günstiger....
Gute Scheinwerfer bei DIBO ab 25 eu....

von meinem XCover2 mit tapatalk
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HJ61-Freak
Beiträge: 5211
Registriert: Di 6. Nov 2007, 21:58
Wohnort: Weiterstadt

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von HJ61-Freak »

WD40 hat geschrieben:Heaven.... Die gibt rs aber auch sehr viel günstiger....
Gute Scheinwerfer bei DIBO ab 25 eu....

Es gibt sicherlich in der Bucht oder sonstwo im Internet günstigere Angebote für Scheinwerfer mit Freiflächentechnologie/Klarglas. Zu bedenken ist aber, dass diese in 99% aller Fälle für 12V-Systeme und damit für H4-Leuchtmittel mit 55/60W ausgelegt sind. Bei 24V-Systemen werden H4-Leuchtmittel mit 70/75W eingesetzt, es entsteht also auch entsprechend deutlich mehr Abwärme. Namhafte Hersteller, wie z.B. HELLA vertreiben ihre kleineren Zusatzscheinwerfer aus diesem Grund auch in 12V- und 24V-Varianten. Viele preiswerte Freiflächenscheinwerfer kommen mit dieser zusätzlichen Abwärme nicht zurecht und schmelzen dahin, da das Reflektorgehäuse zumeist aus billigen Kunststoff gefertigt ist. Deswegen sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen.

Ich habe die 7"-Scheinwerfer von DIEBO Anfang 2008 selbst bei meinem J6 verbaut. Ohne DIEBO zu nahe zu treten, dessen Standard-Scheinwerfer mit Streuscheibe und althergebrachten Reflektor sind für das Geld wirklich nicht schlecht, aber im Vergleich zu den Freiflächenscheinwerfern lahme Funzeln und zwar unabhängig davon, was ich für ein Leuchtmittel verwende.

Gruß

Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1575
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von fipsicola »

schade das es die nicht in eckig gibt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von Toni G »

Gibts doch: FRAG MAL HIER

Ich hab auch die runden 7" Klarglasscheinwerfer mit Polycarbonatscheibe und bin voll zufrieden.
Montage ist simpel und die Lichtausbeute deutlich besser (natürlich im Vergleich mit 25 Jahre alten Originalscheinwerfern).
Von den Osram Truckstar bin ich weniger begeistert. Nach dem Defekt einer Birne habe ich diese aus der Zeitnot heraus mit einer "normale" 24V H4 Birnen ersetzt und habe keinen Unterschied feststellen können.
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1575
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von fipsicola »

@ toni,
ich meinte die fürn hj61 in eckig...
meinst du die von dir verlinkten passen?
grüße
philipp

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pascal meier
Beiträge: 167
Registriert: Fr 16. Jan 2009, 22:43
Wohnort: küssnacht

Re: suche "gutes" licht

Beitrag von pascal meier »

vielen dank für die tipps :D .

werde in den nächsten tagen mich wohl entscheiden was es werden soll, da in 2 wochen der sommerurlaub kommt - endlich.

gruss
pascal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“