Stabilität der Stosstange
Stabilität der Stosstange
Mal eine Frage an die FJ Cruiser Besitzer
Kann man auf der originalen (Plastik) Stosstange Zusatzlampen befestigen ohne dass da irgendwas nachgibt?
An sich ist das Material ja schon ziemlich resistent nur ... die Dinger die ich da habe wiegen pro Stück gut ein Kilo.
Specifications
Input Voltage: 9-32V DC
Power Consumption: 36W(3W*12pcs High Intensity CREE LEDs)
Lumen Flux: 3200+LM
Color Temperature: 6000K
Beam Pattern: Spot
Beam Angle: 30°
Life span: 30,000+ hours
Dimensions: 7"x3"x3" (18x8x8cm.)
Housing Material: Die-cast Aluminum Housing
Housing Color: Black
Lens Material: Tempered Glass
Mounting Bracket: Die-cast Aluminum
Electronics: Integrated-Epoxy Encapsulated
Operating Temperature: -40˚C to +60˚C
IP Rating: IP67
Protections: Reverse Polarity
Alternativ kann ich ja auch über eine Befestigung an der Rhino Pioneer Platform nachdenken
allerdings ist die Höhe bei Breitstrahlern wohl nicht so doll.
Kann man auf der originalen (Plastik) Stosstange Zusatzlampen befestigen ohne dass da irgendwas nachgibt?
An sich ist das Material ja schon ziemlich resistent nur ... die Dinger die ich da habe wiegen pro Stück gut ein Kilo.
Specifications
Input Voltage: 9-32V DC
Power Consumption: 36W(3W*12pcs High Intensity CREE LEDs)
Lumen Flux: 3200+LM
Color Temperature: 6000K
Beam Pattern: Spot
Beam Angle: 30°
Life span: 30,000+ hours
Dimensions: 7"x3"x3" (18x8x8cm.)
Housing Material: Die-cast Aluminum Housing
Housing Color: Black
Lens Material: Tempered Glass
Mounting Bracket: Die-cast Aluminum
Electronics: Integrated-Epoxy Encapsulated
Operating Temperature: -40˚C to +60˚C
IP Rating: IP67
Protections: Reverse Polarity
Alternativ kann ich ja auch über eine Befestigung an der Rhino Pioneer Platform nachdenken
allerdings ist die Höhe bei Breitstrahlern wohl nicht so doll.
Gruss
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- cuore d italia
- Beiträge: 646
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Re: Stabilität der Stosstange
moin romain,
also ich würde die variante mit der befestigung auf dem roof rack vorziehen.... oder du kombinierst beides
bei der befestigung auf der stoßstange (kunststoff) hast du bei einem einzelgewicht von 1kg pro scheinwerfer mit sicherheit irgendwann nen "wackeldackel", es sei denn, du montierst die strahler am bullenfänger...
also ich würde die variante mit der befestigung auf dem roof rack vorziehen.... oder du kombinierst beides
bei der befestigung auf der stoßstange (kunststoff) hast du bei einem einzelgewicht von 1kg pro scheinwerfer mit sicherheit irgendwann nen "wackeldackel", es sei denn, du montierst die strahler am bullenfänger...
viele grüße michael
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- cuore d italia
- Beiträge: 646
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11
Re: Stabilität der Stosstange
also.... ich persönlich würde die dachmontage vorziehen
viele grüße michael
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Re: Stabilität der Stosstange
welcher Bullenfänger ???cuore d italia hat geschrieben: am bullenfänger...
Dachmontage ist eine Alternative .... allerdings als Breitstrahler nicht unbedingt geeignet. Dazu kommt wenn man nicht aufpasst hat man schnell unerwünschten Spiegeleffekt von der Motorhaube.
Naja, eine andere Stosstange wäre eventuell geeigneter.
Hätte nicht gedacht dass die Dinger soooo schwer sind. Gestern habe ich mal eine an der Batterie angeschlossen. Ja, es wird sehr hell damit. Ich habe ja noch ein Paar Monate Zeit mir was auszudenken.
Gruss
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- cuore d italia
- Beiträge: 646
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11
Re: Stabilität der Stosstange
Romain hat geschrieben:welcher Bullenfänger ???cuore d italia hat geschrieben: am bullenfänger...
ich meinte jetzt nicht die "allgemeine verkehrskontrolle"
andere stoßstange wäre dann unter den berühmten "folgekosten" zu verbuchen
viele grüße michael
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Re: Stabilität der Stosstange
Schlingel
Ok, ich überlege mal Richtung Demello
Ok, ich überlege mal Richtung Demello
Gruss
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Re: Stabilität der Stosstange
Die Amis und Aussies sehen das ziemlich locker:
Mit einer Verstärkungsplatte drunter und am bestehenden Halter befestigt müsste es also passen
Die 20 Zoll Rigid Bar dürfte da schon etwas mehr wiegen als meine zwei 7 Zoll Lämpchen.
I would say go for it. I would suggest adding a large washer on the underside to give it a little additional stability. Maybe even a plate the extends the length of the light...
As long as you mount them to the metal reinforcement that resides under the plastic cover you'll be golden.
G'day.
I have a Rigid SR20 on my stock bumper, works perfectly.... you should not have any issues.
Cheers
Baz
Mit einer Verstärkungsplatte drunter und am bestehenden Halter befestigt müsste es also passen
Die 20 Zoll Rigid Bar dürfte da schon etwas mehr wiegen als meine zwei 7 Zoll Lämpchen.
Gruss
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Re: Stabilität der Stosstange
cuore d italia hat geschrieben:also.... ich persönlich würde die dachmontage vorziehen
Was sind denn das für Reifen? Hast du die Lamellen selber reingeschnitten?
MFG Andi
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
Hilux 2011 3.0 City Doka, automatik.
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Re: Stabilität der Stosstange
Galaxyq hat geschrieben:Was sind denn das für Reifen? Hast du die Lamellen selber reingeschnitten?
Ist nicht seiner. Michaels Legostein ist gelb und da hat er zufällig kurz vor meiner Frage diese Fotos im Gesichtsbuch gesehen
Gruss
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- cuore d italia
- Beiträge: 646
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11
Re: Stabilität der Stosstange
den demello-bumper finde ich auch nach wie vor klasse!!!
alternativ kannst du ja auch die "pseudo-lüftungsschlitze" verwenden
alternativ kannst du ja auch die "pseudo-lüftungsschlitze" verwenden
viele grüße michael
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Re: Stabilität der Stosstange
Das würde meiner Meinung nach Scheisse aussehen.
Die Lampen sind 3 Zoll hoch und dieses Lüftungsschlitzdings knapp 1 Zoll. Da klappts nur wenn man eine einreihige LED Bar hinpackt. Meine sind aber 2Reihig
Die Lampen sind 3 Zoll hoch und dieses Lüftungsschlitzdings knapp 1 Zoll. Da klappts nur wenn man eine einreihige LED Bar hinpackt. Meine sind aber 2Reihig
Gruss
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- cuore d italia
- Beiträge: 646
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11
Re: Stabilität der Stosstange
war auch nur als kleiner joke gedacht
ich stehe nach wie vor auf die montage auf dem dach....
ich stehe nach wie vor auf die montage auf dem dach....
viele grüße michael
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Re: Stabilität der Stosstange
Mal ne Frage zum Dach, irritiert das nicht wenn die Motorhaube mit angestrahlt wird?
Ich hatte mir mal ein paar Lampen probehalber an den Dachträger geschraubt und fand das nachts doch recht unpraktisch die Motorhaube hell erleuchtet zu haben, das blendete bzw es war schwer zu sehen was direkt vor der Stosstange war. Konnte den Bügel nicht weiter nach hinten machen deswegen sind die Lampen auch wieder auf die Stosstange gewandert.
Ich hatte mir mal ein paar Lampen probehalber an den Dachträger geschraubt und fand das nachts doch recht unpraktisch die Motorhaube hell erleuchtet zu haben, das blendete bzw es war schwer zu sehen was direkt vor der Stosstange war. Konnte den Bügel nicht weiter nach hinten machen deswegen sind die Lampen auch wieder auf die Stosstange gewandert.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...
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Re: Stabilität der Stosstange
cuore d italia hat geschrieben:war auch nur als kleiner joke gedacht
ich stehe nach wie vor auf die montage auf dem dach....
Für Nebel/Breitstrahler ?
Komm mir jetzt nicht mit dem OEM Dachspoiler mit den MickeyMaus Ohren. Pass sowieso nicht an das neue Auto und den Rhino Dachträger
Ja Axel. Die Motorhaube stört da schon, aber wenn man dort einen matten Ueberzug (Plastidip oder ähnliches) draufspritzt dann geht es
Gruss
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- cuore d italia
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Re: Stabilität der Stosstange
Romain hat geschrieben:cuore d italia hat geschrieben:war auch nur als kleiner joke gedacht
ich stehe nach wie vor auf die montage auf dem dach....
Für Nebel/Breitstrahler ?
Komm mir jetzt nicht mit dem OEM Dachspoiler mit den MickeyMaus Ohren. Pass sowieso nicht an das neue Auto und den Rhino Dachträger
ich habe nie vom OME-dachspoiler geredet - auch nicht von den von dir bezeichneten mickymausohren!!
ich klink mich dann mal aus dem monolog hier aus! vielleicht findet sich ja noch jemand fachkundiges hier und macht qualitativ hochwertige vorschläge für echte offroader......
viele grüße michael
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