dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Bei Hunden sollt ma vorsichtiger sein, die schlecken vielleicht den Tropfen des Anstoßes ungesehen und nasengesteuert weg und wenn dann wer schaut, is grad trocken!
XSUNDBleibn, Andreas
Eventuell erwischen sie dabei auch den Abdicht-Tropfen - wenn der weg ist dann tropft es immer weiter
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Bei den Stichworten Farbe und fest kommt mir die Idee: Leinöl(firnis) in den Motor. Ist an Tropfstellen selbstabdichtend. Bei größeren Lecks versiegelt es zumindest den Boden. Oder man legt Zaunlatten unter den Wagen. Die richtige Viskosität lasst sich ja mit Terpentin einstellen. Alles nachwachsende Rohstoffe.
Latexmilch ist auch selbstabdichtend - aber das geht nur wenn das Auto keine Allergie hat. Und es stinkt ziemlich beim Wechsel
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Ne gute Woche keine Zeit gehabt ins Forum zu kucken, dachte jetzt müsste ich mich durch 10 Seiten Schraubendichtheitsweisheiten durchlesen, und was ist? NIX!
Gummimilch? Ich seh den Motor schon von den Haltern reißen wegen Unwucht.
Was ist der Schmierwert von Milch? Fett ist ja drin....da darf man dann aber nicht die entrahmte nehmen, und man kann täglich die Butter rausschaben, und wenns zu Butter gerüttelt wurde tropft es ebenfalls nicht mehr aus der Schraube...
Ab ca. 70°C beginnt Eiweiß zu stocken - und in Milch ist Eiweiß drin. Also logisch: ordentlich Milch ins Öl und den Ölkühler totlegen, dann setzt das geronnene Eiweiß irgendwann die undichte Schraube zu.
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.
Also nie wieder Undichtprobleme. Die Farbe des "Öls" wäre mir wurscht. Der Milchwechsel per montiertem Ablasshahn einfach, Hahn kann in jedem Dorf einfach geöffnet werden, die Katzen würden sich riesig freuen. Und neue Milch kann man ja sehr einfach per mitfahrender Kuh im Heck nachfüllen. Da macht sich ein langer Radstand bezahlt. Die Kuh sitzt links, die Frau rechts, oder umgekehrt... oder wer von beiden war nochmal die Kuh... oh dünnes Eis, sehr dünnes Eis
Da muss doch in regelmäßigen Abständen ein Stier an die Kuh ran, sonst versiegt die Milch, also doch lieber dritte Achse oder Gelenkfahrzeug draus bauen
dermitdembaumtanzt hat geschrieben:Wird dann auch das Öl wieder weiß, Gurti?
Also Butter wird braun wenn sie lange genug heiss bleibt....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)
Nur weil ich mich gelegentlich auch um weniger relevante Elemente meines kargen Daseins kümmere, heisst das noch lange nicht, dass ich mich von zentralen Lebensinhalten und Zielen entferne!
Das schottische Hochland, genau wie die irische Insel, sind nach wie vor ein Quell verheissungsvoller Ereignisse.
Damit hier kein Neid entsteht, ergänze ich den Beitrag von Andreas wie folgt. Man kann sicher von einer Regelmäßigkeit sprechen, wenn der Bulle seine Kuh heimsucht und dann schon wieder grob betrachtet ein Jahr später wieder erscheint und kommt um das nächste Kalb zu machen.
Aber angesichts der zu lösenden Aufgaben kann dieser Einschub (!) zur Zeit als zweit- oder eventuell sogar drittrangig eingestuft werden.
Da wir uns ständig in zeitlichen Engpässen befinden, halte ich es für angebracht, rechtzeitig die Weichen für ein geschmeidiges und genussvolles Ereignis zu stellen.
So erlaube ich mir, schon zu diesem Zeitpunk die zentrale Frage zu problematisieren, welche Sorten Whisky kredenzt werden sollten.
Ich hoffe, hiermit eine Sinnblockade gelöst zu haben und erwarte sachdienliche Beiträge.
Ich möchte niemanden unterdrücken oder bevormunden, aber etwas Disziplin zur rechten Zeit ist auch hier durchaus angebracht. Es sollte an diesem Ort des Erquickens die Stimmung nicht durch profane technische Fragen gestört werden.
Für technische Fragen kann man sich schließlich in irgend so einem Forum umhören, anstatt diese Gemeinde zu langweilen. Wenn ich recht erinnere heisst dieses Forum so wie Djungelbus oder Prärievehikel oder so.
Ein Bekannter von mir macht sich die Ölschraubendichtung aus Leder, widererwarten funktioniert das recht gut. Ich hab bei meinem 61er die Ölwanne abgebaut und die Planfläche gerichtet. Ab jetzt Anzugsdrehmoment beachten