ja das wäre meine Frage:
braucht der 3L Motor wirklich 2 Starterbatterien?
Vielen Dank einstweilen für eure Antworten
braucht der 3L Hilux wirklich 2 Batterien zum Starten?
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- Beiträge: 1048
- Registriert: So 11. Dez 2016, 10:14
Re: braucht der 3L Hilux wirklich 2 Batterien zum Starten?
Nein.
grüße Nils
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Re: braucht der 3L Hilux wirklich 2 Batterien zum Starten?
Hi,
technisch nicht zwingend - allerdings gibt es teils mit der 2ten Batterie einen leistungsstärkeren Starter
(2,2kw zu 2,7kw wenn ich mich richtig erinnere beim HiLux, kann aber auch 3kw sein), durch das Cold Area Package.
Mehr Details kann ich mit der Fahrgestellnummer oder vollen Modellbezeichnung und Baujahr raussuchen. Das ist teils von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich.
Das packt auch eine Batterie - wenn sie ok ist.
Allerdings ist es eine höhere Belastung - der Starter zieht ja beim andrehen des "schwergängigen" kalten Motors kurzzeitig mehr als die Nennleistung.
Daher die zwei Batterien "ab Werk".
Was ist denn der Hintergrund der Frage?
Viele Grüße
Broesel
technisch nicht zwingend - allerdings gibt es teils mit der 2ten Batterie einen leistungsstärkeren Starter
(2,2kw zu 2,7kw wenn ich mich richtig erinnere beim HiLux, kann aber auch 3kw sein), durch das Cold Area Package.
Mehr Details kann ich mit der Fahrgestellnummer oder vollen Modellbezeichnung und Baujahr raussuchen. Das ist teils von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich.
Das packt auch eine Batterie - wenn sie ok ist.
Allerdings ist es eine höhere Belastung - der Starter zieht ja beim andrehen des "schwergängigen" kalten Motors kurzzeitig mehr als die Nennleistung.
Daher die zwei Batterien "ab Werk".
Was ist denn der Hintergrund der Frage?
Viele Grüße
Broesel
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- BlauerEisenhut
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Re: braucht der 3L Hilux wirklich 2 Batterien zum Starten?
Also ich habe bei meinem 2KD FTV zwei Batterien welche mit einem Trennrelais getrennt sind. Das bedeutet die zweite Batterie wird nur dann parallel geschaltet, wenn die Primärbatterie (Starterbatterie) geladen wird. Somit starte ich meinen Lux bereits seit mehreren Jahren immer nur mit einer Batterie. Der Starter hat es bisher ausgehalten.
Gruß
BE
Gruß
BE
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.
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