Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

2009 - 2023
Antworten
Stefan L.
Beiträge: 282
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

Beitrag von Stefan L. »

Hallo, ausgehend vom parallel laufenden Thema „Letztes Update J15“ stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich den Basis 5-Türer mit dem Toyota Touch2 bestelle - das soll ja jetzt möglich sein - oder das Geld besser in ein Doppel DIN Radio vom Zubehör Markt investieren sollte.
Das Ding soll Bluetooth und DAB haben und ganz wichtig, Apple Car Play. Zusatz Gimmiks wie Rückfahrkamera brauche ich nicht, auch zusätzlich Boxen, Subwoofer usw alles kein Thema, brauche ich nicht.
Rein optisch dürfte sich das Toyota Teil besser integrieren, dürfte ja dann in etwa so aussehen wie der Comfort das ab Werk hat. Aber passt das auch funktional, und vom Klang her, oder wäre ein gutes Nachrüst- Gerät da sogar besser?
Mit dem Toyota Touch jetzt im Hilux bin ich übrigens zufrieden. Ist noch das alte ohne Apple Car Play, aber Klang und Empfang/DAB find ich gut.
Danke für die Tips,
Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

Beitrag von Sebi3000 »

Ich habe seit Jahren verschiedene Autopumpkin Radios, auch mit Apple Car play, genutzt. Da ist Android drauf, man kann damit alles wie mit einem Android Tablet machen, zb torque oder Spotify direkt installieren aber carplay und dab+ geht genauso.
Ist nur nicht so schön integriert da die dab Antenne, GPS Antenne und ggf usb Anschlüsse selbst und meist sichtbar verlegt werden müssen. Das wird bei den meisten Zubehör Radios der Fall sein. Vor allem die dab Antenne lässt sich schlecht verstecken, im original Einbau ist die Antenne (glaube ich) in der rechten hinteren Seitenscheibe.
Habe das Standard Radio im 2022er Comfort und finde es etwas langweilig, aber durch Carplay und Android Auto ist es schon zu gebrauchen, vermisse aber in Spotify die suchen Funktion und im Stau Netflix und Co :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oliver ghai
Beiträge: 68
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 12:31

Re: Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

Beitrag von oliver ghai »

Morgen,

hier ist anscheinend die perfekte Lösung. Überlege, mir das System für meinen 2012 200er zu holen. Reviews auf youtube und ih8mud sind positiv. Freiwillige vor um zu bestellen und zu testen!

https://www.ecvisionsound.com/collectio ... 2491324589

Gruss,

Oli
Einen Cruiser pro Kontinent
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress.. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gurti
Beiträge: 497
Registriert: Di 3. Nov 2020, 11:52
Wohnort: Voltlage

Re: Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

Beitrag von Gurti »

Soweit ich das verstehe, geht das nur für Modelle mit werkseitig installiertem wired carplay. Hat das Dein 2012er schon?
Hilux Doka 2,4 D4D Executive, 2018
Astra Twintop 1,6 in Behördenausstattung, 2006
Am Ende des Lichts kommt ein Tunnel. Jedes Mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hbl55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:33
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

Beitrag von hbl55 »

Verstehe ich auch nicht, Wenn ich das richtig verstehe wird hier auch nicht das Audio-System selbst sondern irgend eine "Box" angeboten die Android Carplay ermöglichen soll..Der 2021 LC 150 hat aber, falls das Toyota Audio-System (wie auf dem Foto zu sehen + ab Comfort Version eingebaut) sowohl Apple als auch Android Carplay.
Gruß
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stefan L.
Beiträge: 282
Registriert: Do 2. Mai 2019, 13:41

Re: Toyotas Touch2 vs andere Radios mit Apple Car Play

Beitrag von Stefan L. »

Ja so verstehe ich das auch… hm ich werde das ab Werk bestellen. Sieht optisch gut aus und für meine rudimentären Anforderungen wird es reichen, das Toyota Touch2.
Danke und Grüße
Stefan
2023er Land Cruiser J15 2.8 lang, Comfort, Schaltgetriebe, EFS XTR Fahrwerk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“