Moin
Kann mir jemand sagen wie beim 100er die Kurbelwellengehäuseentlüftung funktioniert?
Bei den ganzen neueren Autos ist das ja teilweise mit diesen Membrandingern und so gelöst, beim Avensis war das wohl nur ein Rückschlagventil, wie ist das beim 100er oder beim 1HD im allgemeinen.
Kurbelwellengehäuseentlüftung
- TheDarkOne
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
- Wohnort: Lügde
- fsk18
- Beiträge: 5359
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Kurbelwellengehäuseentlüftung
1HD ist prinzipiell unterschiedlich. 1HD-FTE hat einen Ölabscheider im Ventildeckel drin, der nicht zu 100% Öl abscheidet.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- TheDarkOne
- Beiträge: 529
- Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
- Wohnort: Lügde
Re: Kurbelwellengehäuseentlüftung
OK, wenn sich die verschiedenen 1HD Typen unterscheiden dann hauptsächlich der 1HD-FTE.
Dann besteht die Kurbelwellengehäuseentlüftung nur aus dem Ölabscheider und dem Schlauch zum Luftfilterkasten, das wäre ja gar nicht so schlecht
Dank dir für die Antwort!
Dann besteht die Kurbelwellengehäuseentlüftung nur aus dem Ölabscheider und dem Schlauch zum Luftfilterkasten, das wäre ja gar nicht so schlecht
Dank dir für die Antwort!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |