1994 habe ich einen HJ 60 geschlachtet. Der war damals schon unendlich rostig, vom Blech habe ich lediglich die vorderen Kotflügel behalten, die waren nicht makellos, aber brauchbar und wesentlich besser als der Rest.
Gibt es Merkmale, die originale J6 Kotflügel von nachgebauten unterscheiden?
Eine Prägung z. B..
Das Auto war von 81, Farbe war einheitlich verblichen, die Karosserie hatte Erstlack, die Kotflügelblinker passen von der Position her zum frühen Baujahr.
Alles Hinweise auf Originalteile, ich wundere mich nur über den wesentlich besseren Zustand.
Hintergrund der Frage ist, dass ich gerne einen 89er J6 mit Originalteilen auf runde Lampen und sonstige frühe Optik umbauen möchte.
Kotflügel, Original oder Kopie
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Re: Kotflügel, Original oder Kopie
Reiti hat geschrieben:Gibt es Merkmale, die originale J6 Kotflügel von nachgebauten unterscheiden?
Auf jeden Fall die Passgenauigkeit. Die ist nach meinen Erfahrungen bei den Nachbauten lausig bis schlecht.
Gruß
Florian
'86er-HJ61, 450tkm, OME schwer, 35x12,5R15 auf 8,5x15 ET -35, pneumatische gesteuerte HA-Sperre, 80mm Bodylift, optimiertes Verdichterrad, Recaros m. Schwingkonsolen, Aufstelldach u. Innenausbau, div. Zusatzinstrumente, 3"-Abgasanlage inkl. Eigenbau-turbine-outlet, Sidepipe
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Re: Kotflügel, Original oder Kopie
Also, die J7 Nachbauten haben deutlich dünneres Blech als die originalen.
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