Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

peter_rookie
Beiträge: 5120
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von peter_rookie »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

autsch

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von Philfree »

Optisch gefällt mir der 80er definitiv am besten aber ich muss halt auch realistisch bleiben. Ich brauche ein Fahrzeug für die nächsten 10 Jahre oder länger (min 20.000 km Laufleistung/Jahr auf min 10 Jahre und das nicht nur auf der Autobahn sondern eben um nach Afrika zu reisen und wenn dann halt schon richtig) Vlt irre ich mich ja aber einer 4 Liter Maschine mit kleinem Turbo die bekannt sind 600k bis 1mil km zu laufen und wenig (am liebsten wäre mir grad mal Klima wenns notwendig wird aber sonst so wenig Schnickschnack wie möglich mit Kurbelfenster) Technik verbaut zu haben, wo man überall hinkommt wäre mir schon am liebsten. Ich bin Förster und kein Mechaniker aber was ich so gesehen hab muss man halt echt kein Quantenphysiker sein um am 80er notwendige Instandhaltungen zu leisten. Nur wenn es immer schwieriger wird Ersatzteile zu finden, ich keinen Teile mehr dafür bekomme und mehr Zeit und Geld dafür investieren muss um an scheiss Ersatzteile ran zu kommen, als ich eventuell bei der Werkstatt mit Reparatur zahlen würde, dann gehts halt schon am Thema vorbei. Will halt dann schon auch was damit erleben und nicht nur reparieren und Ersatzteile suchen fahren. Ich weiß halt gerade wirklich nicht was ich machen soll und bin ich mit einem Toyota Land Cruiser dann tatsächlich am besten dran oder sollte ich doch was anderes in Erwägung ziehen?
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oliver ghai
Beiträge: 68
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 12:31

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von oliver ghai »

hab mir gerade nen 200er V8 geholt - fuer Umbau.

Ich sag' ja nix, ich mein' ja bloss

fahre uebrigens auch 60er und die Ersatzteilproblematik nervt auf Dauer...
Einen Cruiser pro Kontinent
Afrika: LC FJ60 1983
Europa: LC 200 2012
Amerika, Asien, Australien: work in progress.. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5340
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von GRJ78 »

Nimm einen guten J12

Les Dich hier über die Baureihe ein
Frag, wenn du etwas wissen möchtest

Immer ein Auto was dem eigenen Budget entspricht. Jetzt handeln, nicht auf morgen oder übermorgen verschieben! Wer weiß, was morgen ist…


Du wirst damit viel Freude haben!
Ein Upgrade kannst du unterwegs (in den nächsten 10 Jahren) immer noch machen, die 12er werden eher teurer mit den Jahren und du genießt schon jetzt das LC fahren. Und falls Dir dann ein 80er vor die Flinte kommt, zuschlagen. Den J12 wirst du immer gut verkaufen können.

Viel Erfolg!

PS die hohen Laufleistungen erfordern auch einen beträchtlichen Teil an Unterhalt und Wartung, das vergisst so mancher schnell….

Lies mal hier im Forum was so ein 80er mit diesen Laufleistungen alles verschlingt…
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von Philfree »

GRJ78 hat geschrieben:Nimm einen guten J12

Les Dich hier über die Baureihe ein
Frag, wenn du etwas wissen möchtest

Immer ein Auto was dem eigenen Budget entspricht. Jetzt handeln, nicht auf morgen oder übermorgen verschieben! Wer weiß, was morgen ist…


Du wirst damit viel Freude haben!
Ein Upgrade kannst du unterwegs (in den nächsten 10 Jahren) immer noch machen, die 12er werden eher teurer mit den Jahren und du genießt schon jetzt das LC fahren. Und falls Dir dann ein 80er vor die Flinte kommt, zuschlagen. Den J12 wirst du immer gut verkaufen können.

Viel Erfolg!

PS die hohen Laufleistungen erfordern auch einen beträchtlichen Teil an Unterhalt und Wartung, das vergisst so mancher schnell….

Lies mal hier im Forum was so ein 80er mit diesen Laufleistungen alles verschlingt…


Klingt nach einem guten Plan. So werd ich's machen.
Vielen Dank für eure Hilfe bei meiner Entscheidung. Ich lass den Beitrag mal löschen und meld mich wieder wenn ich meinen J12 gefunden habe!
Liebe Grüße aus Österreich und hoffentlich bis bald
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fordfahrer
Beiträge: 1569
Registriert: Mi 21. Jan 2004, 11:06
Wohnort: D-09573 kurz vor Moskau

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von fordfahrer »

Hi,

man sollte auch niemals den Hilux aus dem Blick verlieren. Es gibt relativ viele, auch in Europa, die Dinger fahren ausser in Nordamerika wirklich überall rum, sind extrem robust und sind beträchtlich preiswerter zu beschaffen. Der Fahrkomfort ist besser als im 6er oder 8er.

Gruss

Christian

zum Beispiell in Afrika, also dort wo ich bisher war, von RSA bis Uganda gibt es beträchtlich mehr Hiluxe als Land Cruiser... das gleiche im mittleren Osten
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Philfree
Beiträge: 164
Registriert: So 1. Mai 2022, 10:51

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von Philfree »

fordfahrer hat geschrieben:Hi,

man sollte auch niemals den Hilux aus dem Blick verlieren. Es gibt relativ viele, auch in Europa, die Dinger fahren ausser in Nordamerika wirklich überall rum, sind extrem robust und sind beträchtlich preiswerter zu beschaffen. Der Fahrkomfort ist besser als im 6er oder 8er.

Gruss

Christian

zum Beispiell in Afrika, also dort wo ich bisher war, von RSA bis Uganda gibt es beträchtlich mehr Hiluxe als Land Cruiser... das gleiche im mittleren Osten


Welchen Hilux meinst du da genau? Einen 4Runner oder eine Pritsche mit Kabine?
Philipp

HZJ80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17618
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von RobertL »

Hilux = Kabine mit Pritsche

Nur in manchen Ländern hieß die 4Runner "Hilux Surf"
lg Robert

Nächster Stammtisch am 13.6. ab 17:00 beim "Roter Hiasl"
https://www.roterhiasl.at/

Chevy Van G20 4x4 Pathfinder - 6,2D V8

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5120
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Suche hdj80 oder hj61 als Reisefahrzeug

Beitrag von peter_rookie »

an den luxen ist nix auszusetzen und mit selbstbaukabine bist da auch bestens flexibel. schau mal "wedgecamper" auf youtube. ideal.


Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Land Cruiser & FJ Cruiser“