OFFROAD-Gelände-SAVERNE

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

OFFROAD-Gelände-SAVERNE

Beitrag von Guenter Stark »

@all,
ich werde am Sonntag, den 16.10.2005, mit 95% Sicherheit auf dem Gelände in SAVERNE (Elsaß) verbringen. Sollte jemand aus dem FORUM auch dort sein, würde ich mich freuen wenn er mich anspricht. Damit man mich bzw. meine Truppe erkennen kann: Wir kommen mit einem schwarzen LANDCRUISER KJ 95, einem grünen GALLOPER und einem "kommunalorangen" VWsynchro. Alle KFZkennzeichen beginnen mit OG-ST...
Da ich mit dem "Platzwart" keinen Kontakt bekommen habe, werden wir auf Verdacht hinfahren. Sollte jemand wissen, daß das Gelände wegen einer Veranstaltung o.ä. geschlossen ist, würde ich mich über einen Nachricht freuen.
Also vielleicht bis Samstag....
Günter aus Offenburg  

(Edited by Guenter Stark at 18:52 am 13. Oct. 2005)


(Edited by Guenter Stark at 18:52 am 13. Oct. 2005)


(Edited by Guenter Stark at 19:41 am 14. Oct. 2005)
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guenter Stark
Beiträge: 673
Registriert: Do 30. Sep 2004, 19:10
Wohnort: Offenburg

OFFROAD-Gelände-SAVERNE

Beitrag von Guenter Stark »

@all
Wir sind retour. Die Azubis haben sich ein Tag Zeit genommen um sich einen Eindruck vom Geländewagenfahren zu verschaffen. Natürlich sind keine spektakuläre Bilder zu erwarten aber die Anfänge sind gemacht. Mit drei verschiedenen Fahrzeugtypen die alle, bis auf den VWsynchro Serienfahrzeuge sind,  haben wir verschiedene "Übungen" durchfahren. Auch hatten wir Glück mit dem Wetter und zudem hat "4X4 Alsace" auch ein Clubtreffen durchgeführt und so konnten wir die ein oder andere Passage vom ausgesteckten Trial durchfahren und bei denen auch zusehen. Meinen "Zöglingen" hat es gefallen, nur auf das abschließende "Kärchern" auf dem Betriebshof hätten sie gerne verzichtet. Aber auch ich hatte mein Vergnügen im Gelände und bin mit neuen Eindrücken wieder nach Hause gefahren:
Ein TOYOTA ist ein TOYOTA und er fährt souverän auch wenn er von "Anfängern" gefahren wird. Der Galloper  ist ein tolles
"Matchboxauto" und mit etwas Schwung schafft auch er was der Landcruiser (KJ95) mit Standgas "cruist". VWsynchro etwas höhergelegt und mit 15" Räder muß halt mit Erfahrung buchstäblich über die ein oder andere Passage gequält werden. Das ist das FAZIT von unserem "OFFROAD-Weekend".
Günter Stark aus Offenburg
 


(Edited by Guenter Stark at 21:42 am 16. Oct. 2005)
Grüße aus Offenburg...
Günter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“