Korsika

Alles rund um die Reise
Antworten
Klaus2
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Okt 2001, 21:15

Korsika

Beitrag von Klaus2 »

Hallo,
Anfang April 2002 (die 2 Wochen nach Ostern) möchte ich evtl. nach Korsika fahren (kreuz und quer durch die Insel). Bei meiner Planung habe ich mir die nachstehenden Fragen gestellt:
1. wie ist i.d.R. das Wetter zu dieser Zeit? (Küste, Schnee im Gebirge)
2. welche Fährverbindungen gibt es bereits zu dieser Zeit? (über Corsicaferries habe ich mich bereits schlau gemacht)Die Fähre sollte von Frankreich aus gehen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Fähren? Die von mir aufgesuchten Reisebüros haben noch keine Unterlagen für 2002.
3. Ist das freie stehen in Korsika erlaubt oder muß man einen Campingplatz aufsuchen?
4. wie sieht es mit fahren abseits der Haupstraßen aus? Befahren jedes Feldweges verboten?

Ich weis, es sind viele Fragen, aber wenn einige beantwortet würden, würde mir das schon etwas helfen.
Ein schönes Wochenende
Klaus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Korsika

Beitrag von Guest »

hallo klaus,
zu 1. das wetter dürfte frühlingshaft sein(schnee kann noch liegen), auch wenn die beste reisezeit anfang mai oder september ist.
zu 2. von italien gibt es kürzere,preiwertere fährverbindungen
zu3.  freies stehen ist kein problem ( bist ja nicht in der hauptreisezeit).
zu 4. einfach hinfahren  und alles unter die räder nehmen.
gruß
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
klaus78
Beiträge: 307
Registriert: Do 8. Nov 2001, 19:41

Korsika

Beitrag von klaus78 »

hallo klaus2, hier klaus78
wir waren die letzten 10 jahre immer zur pfingstzeit drüben und hatten von 15grad regen, bis 25grad sonnig alles dabei. nur ist pfingsten mitte - ende mai.
es gibt sehr schöne plätze um wild zu campieren, nur:
in korsika gibt es eine politische organisation, die sich "ihr" recht auf derbe art holt. d.h., wenn in korsika ein ausländer nicht im sinne derer handelt, gibts zunder. wir sahen ausgebrannte ferienhäuser, einen ausgebrannten französischen supermarkt, eine strandpizzaria in der wir 95 noch aßen war ein jahr später rauch und asche. und man hört immer wieder, dass auf wohnmobile, die wild campieren, nachts geschossen wird. mit voller absicht in den küchenblock. das spricht sich rum wie lauffeuer, und am nächsten tag stehen alle wieder auf den campingplätzen. man muss sich vorstellen, die korsen sind arm, dann kommen ausländer mit 80000.- teuren geschossen, stellen sich an den strand, kaufen ausser weissbrot nichts ( korsika ist teuer ) und lassen nur dreck zurück. gehen nicht mal auf campingplätze, die 25 - 35 märker kosten. wummm!!! aber es gibt die schönsten strände, traumrouten durchs gebirge ( du brauchst 35er um durchzukommen ) kurz, korsika ist die perle des mittelmeers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“