Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1423
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Michi070166 »

Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Wer kennt schöne Unterkünfte, Gasthäuser oder sonstige Freizeitbeschäftigungen die so nett waren, dass ihr nochmals hinfahren würdet?
Bei uns ist das so:
Die Verwandtschaft kommt zu Besuch…Huch, was nun – was tun. Bei uns kommen die auch von Übersee, da will man natürlich was Schönes zusammen unternehmen/erleben.
Eine Tour über zwei, drei Tage soll dann schon mal drin sein.
Um keinen Schiffbruch zu erleiden schaut man sich am besten vorher was an. Wird aber eine langwierige und schwierige Aufgabe. Schön ist es natürlich wenn man schon mal von Kollegen einen guten Tipp bekommt. Fahr da mal hin. Da ist super usw.
Man will ja gar nicht viel! Gut Essen eine saubere Unterkunft und einfach nur nett behandelt werden, was zu einem „Wohlgefühl“ führt und man „Willkommen“ ist. Sollte ja eigentlich überall so sein. HAHA. Immer wieder kommen wir in Gasthäuser (gerade die außen Hui und innen pfui) wo man schlecht behandelt wird. Schlecht gelaunte Bedienungen finde ich am schlimmsten. Da warte ich auch nicht mehr lange „und Tschüss“. Nur wenn man sich da mit der ganzen Familie eingenistet hat – kann man nicht einfach abhauen. Und im Internet sah doch alles so schön aus, Riesen Schnitzel usw…
Also postet doch mal eure Lieblingsgaststätten und Unterkünfte wo man sich wohlfühlen kann!

Stößchen...
Bild

Also ich fange mal mit einer an die uns gut gefallen hat:

Osttirol“ in Sillian bei Michaela (Tirolerin) und Peter(Sauerländer) toller Mix.
http://www.hotel-perfler.at/ Man kann dort auch sehr gut Speisen! Letzte Info: 15€ (Halbpension) für das Abendessen mit 4 Gängen und Salatbuffet. Umgebung Hochpustatal, Dolomiten alles direkt vor der Haustür. Wandern, MTB, Motorrad usw. Wanderung zur Leckfeldalm und Sillianerhütte, MTB Stonemantrail…
Sillianerhütte:
Bild

Dolos...
Bild


Direkt vor unserer Haustüre:

Rhön“ Unterkunft http://www.holzberghof.de/
Immer wieder schön dort mit einer Gruppe zum Wandern, MTB oder Motorrad einzulaufen. Eigene Jagdprodukte werden dort verarbeitet. Bis zur Rhönforelle. Ein Muss ist das Knoblauchschnitzel. Dort oben am Eingang der Hochrhön herrscht absolute Ruhe und nächtliche Dunkelheit….Sternhimmel! Wasserkuppe, Kreuzbergkloster (Bier).

Holzberghof
Bild
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4770
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Redneck »

Servus!

Wir waren letztes Jahr auf einem Pickuptreffen in Thüringen bei einem guten Freund. Dort haben wir eine Ausfahrt gemacht und haben in Crock im Schützenhof Mittag gemacht. Super XXXXXXL-Schnitzel, sehr gastfreundlich, wer nicht aufisst, kriegt ´ne Looserbox! DAS sind Schnitzel, der absolute Hammer! Riesig, und schmecken tut´s auch noch gigantisch! Wenn das nicht so weit weg wäre, wäre ich dort Stammgast - und würde wahrscheinlich so aussehen: Bild

Hier der Link:
http://www.schuetzenhof-xxl.de/

Der Hof war da voll...
Bild

Mein Kumpel hat ein Megaschnitzel "Götterschnitzel" verdrückt, also 1,7 kg hat er geschafft! :D
Bild

Bild

Das war meins, mir hat das schon gereicht!
Bild

Der Wahnsinn, und geschmacklich auch noch top, schön saftig!
Bild

Kann ich nur empfehlen! Bild (auch wenn man sich danach etwas vollgefressen und schlapp fühlt... ) :biggrin:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolski
Beiträge: 159
Registriert: Do 2. Jul 2015, 07:59
Wohnort: Krakow am See
Kontaktdaten:

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Wolski »

Gut dass das Lenkrad verstellbar ist...

Guten Appetit!
WOLIMEX England Wohnwagen
lassen sich hervorragend vom Land Cruiser ziehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von pedrito »

Mensch Männers,
zeigt doch nicht so tolles leckeres Essen, Schnitzel mit Bratkartoffel und feinstes Bierchen.
Da krieg ich mich doch gar nicht mehr ein, und leide, leide, leide.
Von sowas kann ich hier doch nur träumen.
Die Langostinos und Langusten hängen mir langsam zum Hals raus.
Ein ordentliches paniertes Schnitzel mit Kartoffeln und Salat, das isses, das Bierchen nicht zu vergessen.
Was bin ich bloß für 'ne arme Sau.
Wir könnten doch tauschen.
Ihr schickt mir ein Mega Schnitzel und ich Euch jede Menge Langostinos.
Dann kann ich Essen und ihr habt was zum spielen, weil Langusten essen ist eher 'ne
Spielerei und man verhungert dabei. Satt werden tut man auch nicht so richtig.
Rinderrouladen, Zwiebelrostbraten, gscheits Gulasch mit Semmelknödel, und zum Dessert,
Palatschinken, oder Germknödel (die kennt man in Deutschland aber nicht) Powidltaschgerl (auch nicht)
das musses sein.
A ordentliche Hausmannskost halt, des mog i.

Ja weiß schon, am Thread wieder haushoch vorbei, aber ich konnte mich jetzt nicht zurückhalten.
Danke für die schönen Landschaftsbilder aber ganz speziell für das leckere Fresserchen.

Scheiß Hummer, Fisch und alleweil Langusten.
Pfiat Eich Buabm und Madln
Peter.
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1423
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Michi070166 »

pedrito hat geschrieben:....Was bin ich bloß für 'ne arme Sau.
....


Du wohnst da wo andere Urlaub machen.... :biggrin:
Gibt bei euch keine Schweine?
Ein Stück aus der Oberschale und etwas Paniermehl bisschen gute Butter und ab in die Pfanne...

pedrito hat geschrieben:Palatschinken, oder Germknödel (die kennt man in Deutschland aber nicht)
Das denkst auch nur du... :biggrin:


Hab noch was für meine Liste:

Wer mal auf dem Rothaarsteig unterwegs ist:

http://www.schaeferhof.com/
Sehr empfehlenswert!

Wenn ich mal über die schönen Unterkünfte nachdenke, sind bei den "Guten" immer noch der Chef/in mit im Betrieb tätig...
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Totois99
Beiträge: 125
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 09:08
Wohnort: Essen

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Totois99 »

Hallo,

wir sind vor 2 Jahren mit einem Campingbus an der Ostee entlanggetingelt und haben da im Café Strandgut hinterm Haus übernachtet.
Es ist ein kleines Café, welches hinter dem Haus zwischen Obstbäumen auf der Wiese ein paar Übernachtungsplätze für kleine Wohnmobile hatte, sich daher also eher an Camper mit Lust auf ein bischen Infrastruktur richtet.

Die selbstgemachten Kuchen waren auch sehr lecker.

http://www.cafe-strandgut.m-vp.de/

Gruß,

Torsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
polaramike
Beiträge: 193
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von polaramike »

Moin!

Dann mache ich mal den Anschluss Richtung Spanien - auch, wenn das etwas weiter weg ist...: Östlich der Sierra Nevada liegt die Sierra de Baza. Dort gibt es herrliche, ganz legal befahrbare Offroad-Strecken und wunderschöne Landschaften im ebenso wunderbar dünn besiedelten Hinterland. Wir haben dort diverse Tracks auf eigene Faust erkundet, die Schwierigkeit variierte zwischen "leicht" und "dunkelrot"...

Sierra de Baza
Sierra de Baza


Eine Besonderheit der Gegend sind die Höhlen-Hotels, künstliche Wohnhöhlen mit tollem Charme und angenehmem Raumklima. Eines dieser Hotels, das Cueva el Guindas, wird von Tina und Juan „Pepe“ betrieben, die beide selbst begeisterte Offroader und Overlander sind. Wir haben uns dort super wohl gefühlt und können es nur empfehlen.

http://www.cuevaelguindas.es/

Cueva el Guindas
Cueva el Guindas


Unser Schlafzimmer in der Höhle ...
Unser Schlafzimmer in der Höhle ...


Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
pedrito
Beiträge: 507
Registriert: So 3. Aug 2014, 18:49

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von pedrito »

@ Michi 70166

Doch, es gibt schon Schweine, Rinder auch und Hühner etc.
Gulasch mache ich mir selber, Schnitzel manchmal auch, Rinderrouladen bekomme ich von meiner Ex (wir sind nicht zerstritten, wohnen nur nicht mehr zusammen)
Gemeint war aber, daß ich mich mal ins Restaurant setze und alles seviert bekomme,
so lecker wie auf den Fotos zu sehen ist
Mein post war nicht so todernst gemeint, wie er sich vielleicht liest.

Palatschinken kennt man schon, eher in Süddeutschland, aber bei Germknödel und Powidltaschgerln
wirds dann schon enger. Natürlich gibts einige welche diese Mehlspeisen kennen, so wie Du
zum Bleistift.

Als arme Sau sehe ich mich auch nicht, wahr wohl ein verbaler Ausrutscher und absolut nicht ernst gemeint.
Wollte damit nur kundtun, daß ich auch gerne in Eurer Runde mitgegessen hätte. Hascht mi?

Solltest Du mal hier bei mir vorbeikommen, dann sieh' Dich als eingeladen an, zu Langusten, Hummer,
excellenten Fisch, Salate etc. Nur Palatschinken mußt Du bei mir zu Hause essen, die gibts im
Restaurant nicht. Einverstanden???
Liebe Grüße
Pedrito/Peter




Wenn sie klein sind, gib den Menschen Wurzeln
und wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hore33
Beiträge: 127
Registriert: So 6. Okt 2013, 19:29

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von hore33 »

Hallo Jürgen,
Was für Schweine werden denn da gezüchtet,
die sind bestimmt so groß wie Kühe :))

Gruß
Holger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4770
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Redneck »

Hey Holger!

Keine Ahnung! Die haben sie uns nicht gezeigt... Also Brontosaurier haben wir keine gesehen! :lol: Aber wir haben uns in der Tat auch gefragt, wie man ein 2,5 kg-SChnitzel so hinkriegt! Wenn Du das schaffst, dann hängt dort Dein BIld an der Wand - gab tatsächlich welche, die das schon geschafft haben! :shock: Nee, dann liebe ´ne Looserbox...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Abenteurer3
Beiträge: 10
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 20:14

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von Abenteurer3 »

Also, das Schnitzel ist definitiv ne Spur zu heftig für mich. Kann man da auch noch ne zweite Looser-Box bekommen, wenn die 2,2 übriggebliebenen Kilo nicht in die eine Box passen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
guru kaeng
Beiträge: 267
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 14:56
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Da würde ich nochmal hinfahren. Schöne Unterkünfte usw.

Beitrag von guru kaeng »

eine nette Unterkunft in der Eifel: Krimihotel in Hillesheim!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“