Grüezi aus der Schweiz

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von babu »

Hallo zusammen,
so nach langem mitlesen stelle ich mich nun offiziell vor:

Ich komme aus der Schweiz (Aargau) und bin 26 Jahre alt. Ursprünglich gelernt habe ich Automatiker (ehemals Elektromechaniker) und bin jetzt in Luzern am Studieren (Sozialpädagogik).
Bis jetzt war ich mit einem ausgebauten VW Bus T3 für 9 Monate in ganz Europa und Marokko unterwegs. Schon auf Island stand für mich aber fest dass ich mir ein Offroad tauglicheres Automobil zulegen werde :lol: Nach langem sparen und gründlicher Recherche habe ich mich für einen FZJ 80 Baujahr 93 entschieden. Gekauft habe ich ihn vor 2 Wochen und bin bis jetzt voll zufrieden.
Geplant ist eine Reiseausbau mit einem (Tante edith meint:Klapp) Dachzelt. Vorwiegende Reisegegend ist Skandinavien/Island/Ostblock. In 3 Jahren soll es dann wieder für längere Zeit weggehen, bis dann soll der FZJ bewohnbar sein :rocknroll:

Hier mal die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Passt knapp in die Garage:
Bild
Zuletzt geändert von babu am So 16. Jan 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von DerAustralier »

hallo babu,

glückwunsch zum "dicken", ein j8 ist immer wieder ein geiles gerät ! :thumbsup: :rocknroll:

wenn ihr lust habt, schaut doch mal beim bodenseestammtisch vorbei und natürlich auch beim schweizer landcruiserclub.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von babu »

Salü Australier,
gerne komme ich mal einen Stammi zu euch, ist für 2011 schon was geplant?
Würde gerne mal ein Klappdach selber aufstellen, um zu schauen wie das geht. Vielleicht ergibt sich ja was am Stammi...
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von DerAustralier »

einen termin für den frühjahrsstammtisch gibts noch nicht, wird evtl. so im mai rum sein.
ansonsten kannst du ja mal jonas kontaktieren, der wohnt auch im AG und ist klappdachbesitzer :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von jonas »

DerAustralier hat geschrieben:ansonsten kannst du ja mal jonas kontaktieren, der wohnt auch im AG und ist klappdachbesitzer :)

meinst Du mich...? :sheep:


Hoi Babu

Gratuliere zum 80-er! Ein schönes Auto.
Kannst mich gerne mal kontaktieren wegen dem Klappdach, allerdings ist meines auf einem 78-er. Melde Dich einfach per PN oder per Email.

Gruss
jonas (oder Jockey, wir kennen uns glaub aus dem Cevi... 8) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von babu »

Salü Jockey, jep wir kennen uns, ist zwar schon ne Weile her das ich den Lagerleiterkurs bei dir gemacht habe, kannte dich aber sofort auf den Bilders vom Bodensee Stammi. Die Welt ist eben doch nicht so gross. :wink:
Würde sagen man sieht sich mal an einem Treffen. Bin fleissig am Blog von dir lesen. Du hast aber ein Klappdach oder? Möchte mal ein Klappzelt aufstellen...Klappdach ist auf meiner fernen Wunschliste, muss zuerst noch Goldnuggets im Rhein finden....

Tante edith: habe gerade gemerkt ich muss mich präziser ausdrücken, gemeint war ein Dachzelt (also das klappbare AUF dem Dach :baeh: :methusalem:
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jonas
Beiträge: 2229
Registriert: Di 11. Okt 2005, 00:59
Wohnort: Lenzburg, CH
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von jonas »

Hoi Babu

Ja, ein Dachzelt kann ich dir nicht vorführen. Aber im Landcruiserclub gibt es recht viele mit einem Dachzelt. Für Dich die nächsten sind wohl Bernadette und Stefan aus Hägglingen.

Gruss
jonas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
satara
Beiträge: 33
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 09:01
Wohnort: Engelburg
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von satara »

Hoi

Wenn du Dachzelt anschauen und ausprobieren willst, geh doch an die OCA (Campingausstellung) 11-13. Feb. in St. Gallen. Da sind immer mind. 2 Anbieter.

LG aus Bern
Diego
"How hard can it be?!" (J. Clarkson) + http://www.satara.ch +

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von tundra »

Hallo Babu
Herzlich willkommen im Buschtaxi-Forum!

Du wirst niemals allein im Regen stehen,immer mit uns zusammen! :wink:
auf Bald!
LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von babu »

Die OCA kannte ich gar nicht, sofern die Zeit reicht werde ich mal gucken gehen...
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LR-Power
Beiträge: 800
Registriert: Do 23. Okt 2008, 17:22
Wohnort: Lucerne Outback

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von LR-Power »

Hallo Babu
Mal wieder aus einer aus der Region :D Dass du vom Aargau nach Luzern studieren kommst kann dir niemand verdenken :hihi:
Dachzelt könntest du auch mal bei mir aufstellen kommen, lieber zwar irgendwo in der Pampa drausen, damit ich nicht muss 8) Meins ist aber ziemlich abgeändert und wird wohl nicht dem entsprechen was du uner Dachzelt verstehen wirst.
Bilder wären HIER


Gruss
Simon
Bild Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
babu
Beiträge: 194
Registriert: Di 28. Sep 2010, 15:25
Wohnort: Bad Zurzach CH/AG

Re: Grüezi aus der Schweiz

Beitrag von babu »

Salü LC-Power,
jep komme gerne mal vorbei wegen dem Zelt. Im moment aber habe ich Prüfungen und darum nicht viel Zeit, werd mich aber bei Dir melden...
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
W. C. Fields

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“