mit Schmalzoel fahren ? Sollte das kommen ? Oink ! ;)

Kraftstoffe, Öle, Spritsparen, Additive, Alternative Kraftstoffe usw.
Antworten
Benutzeravatar
helmut14syncro
Beiträge: 41
Registriert: Di 9. Sep 2003, 16:52

mit Schmalzoel fahren ? Sollte das kommen ? Oink ! ;)

Beitrag von helmut14syncro »

Hallo. Eine Spedition hier umme Ecke faehrt mit angeheiztem huehnerfett. Heute lese ich von Schmalzoel als Treibstoff im Ausland, auch zur Stromgewinnung und zur Biodieselbeimischung. Wenn die schweinchen wuessten, wo all ihre Substanzen bleiben ? Die Amis sind da noch viel rigoroser als wir, die verwerten bis auf die Schinken das ganze Schwein !
Weiss Eine/r von euch da schon mehr ueber, aus seinem Job oder aus Seiten, die ich /google nicht gefunden haben ? Schweinefett, ueberhaupt Tierfett in vielen Konsistenzen und unglaublichen Mengen scheint ja da zu sein ..
danke im Voraus und ne feine woche, hELmut

Bild

Bild

Bild

und n sehr geiler link von nem bus-kollegen:

http://www.oilandwaterproject.org/Oil_+_Water_-_The_Movie_-_The_Adventure.html

meine Frage dazu: Interessant waere zu wissen, was fuer ein diesel (vorkammer zb) der Toyo is - sicher kein TDI. Und koennen die "Buschtaxen" und unsere JX (1600er TD) das auch ? In irgendeinem Dritten war auch mal n T3 fahrender Sauerlaender, der die Frittenschmieden abklappert seit jahren ..

Danke im Voraus und ne feine Woche, Helmut

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Tierfett+als+Treibstoff&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: mit Schmalzoel fahren ? Sollte das kommen ? Oink ! ;)

Beitrag von eberhard »

helmut14syncro hat geschrieben:Hallo. Eine Spedition hier umme Ecke faehrt mit angeheiztem huehnerfett. Heute lese ich von Schmalzoel als Treibstoff im Ausland, auch zur Stromgewinnung und zur Biodieselbeimischung. Wenn die schweinchen wuessten, wo all ihre Substanzen bleiben ? Die Amis sind da noch viel rigoroser als wir, die verwerten bis auf die Schinken das ganze Schwein !
Weiss Eine/r von euch da schon mehr ueber, aus seinem Job oder aus Seiten, die ich /google nicht gefunden haben ? Schweinefett, ueberhaupt Tierfett in vielen Konsistenzen und unglaublichen Mengen scheint ja da zu sein ..
danke im Voraus und ne feine woche, hELmut



meine Frage dazu: Interessant waere zu wissen, was fuer ein diesel (vorkammer zb) der Toyo is - sicher kein TDI. Und koennen die "Buschtaxen" und unsere JX (1600er TD) das auch ? In irgendeinem Dritten war auch mal n T3 fahrender Sauerlaender, der die Frittenschmieden abklappert seit jahren ..

Danke im Voraus und ne feine Woche, Helmut


Der gute, alte Lanz-Bulldog fährt von Schweröl über Schweinefett selbst mit Altöl und allem, was halbwegs brennbar ist.
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kraft- und Schmierstoffe / Fuels and Lubricants“