Chemische Rostentfernung

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Stef-J9
Beiträge: 255
Registriert: Di 17. Apr 2007, 09:20
Wohnort: ?sterreich

Beitrag von Stef-J9 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

wichtiges Thema, tolle Beiträge

@ Preptools
der Link zu Kreidezeit Rostschutz ging bei mir nicht (macht nix gibt ja Google)

@al

http://www.kreidezeit.de/Frameset/index ... tframe.htm


Kreidezeit Rostschutzfarbe:
Klassische Schuppenpanzerfarbe mit Leinöl und Eisenglimmer.
Rostschutz-Grundanstrich für Metalloberflächen. Im Innenbereich als alleiniger Anstrich geeignet.
Im Außenbereich sind Folgeanstriche erforderlich: KREIDEZEIT Außenlasur (Art.Nr. 320 - 324) bzw.
deckende KREIDEZEIT Standölfarbe (Art.Nr. D 1000 - 1007, D 1500 - 1507).

Besonders gut geeignet für handentrostetes Metall. Dauerhafter elastischer Schutz vor Rost.
Keine Unterrostung am Ritz !!! Gut deckend, matt, leicht zu verarbeiten. Farbton: anthrazitgrau, glitzernd.
Darf nicht mit Karosserielacken und anderen Kunstharzlacken überstrichen werden. :lol: :lol:

was nützt das Zeug wenn ich nur mit Außenlasur und Standölfarbe drüber darf.


hab meine J90 wegen leichtem Flugrost am Unterboden und Achsen vor 1,5 Jahren mit 5l Ovatrol eingesprüht (Drecksarbeit aber nix im Vergleich zu Seilfett)

Der erste Eindruck: Tolles Ergebnis das Auto glänzt unten wie Speckschicht, die Oberfläche glatt und feine Risse gefüllt.
Der Flugrost leicht unterwandert. (Rostschutz Kriechöl)
Geht schnell, und keine weiteren Arbeiten Notwendig.

Inzwischen glaube ich: besser als hät ich gar nix gemacht,
das Langzeit Allheilmittel ist es aber nicht!

Nur was tun? einmal im Monat Wagen waschen, trocknen und dann mit Seilfett einlassen? wer macht das? ich bin dafür zu faul, bzw kann mit der Zeit was besseres anfangen.

Der ARD Test ist ein guter Anfang, aber irgendwie fehlt dem ganzen das Pünktchen auf dem I.

so nach dem Moto das sind die Testsieger für die einfachste Lösung und wer´s besser mag der geht dann noch mit dem Produkt "X" drüber und erreicht dann "x" Jahre mehr ........
(es ist halt leider nicht alles beliebig kombinierbar)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
x4x4x
Beiträge: 135
Registriert: Fr 7. Dez 2007, 21:29

Beitrag von x4x4x »

Ich hatte gestern mal ne Pulle Fertan geöffnet die hier ca. ein Jahr gestanden hat. Der Schraubverschluss war von innen total verrostet. :!:
...echt tolles Zeug. :roll:

Gruß

Olli
Gruß

Olli

----------------------
Verbietet nur, verbietet ruhig weiter, wo immer sich ein Hauch von Freiheit regt! Ist eure Willkür doch die Stufenleiter, auf der wir aufwärts steigen unentwegt.....4 Runner V6 Bj.90 .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“