offentliche 4x4 Strecken in der Schweiz

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
derbalduin
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 17:13
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:

offentliche 4x4 Strecken in der Schweiz

Beitrag von derbalduin »

Hi zusammen.

Irgendwie finde ich beim Googlen nix darüber, aber a sich hier im Forum auch einige schweizer tummeln stell ich hier mal die Frage.

Ich suhe in der Schweiz eine Möglichkeit, mal in eine Kiesgrube oder ähnliches zu befahren.
Einfach so zum Spass, und nicht sehr Anspruchsvoll....halt einfach um mal den 4x4 auszuprobieren und etwas Spass zu haben.

Dazu möchte ich aber nicht einen ganzen Tag mit den bösen 4x4 Crack's buchen, sondern einfach mal nach Feierabend oder an einem samstag hinfahren, etwas fahren und wieder nach Hause.

Mein Runner ist nicht wirklich für das Gelände gebaut, da würde ich an einem solchen Event nur im Weg stehen.

Gibt es irgendwie eine 4x4 Strassenkarte? :wink:


Gruss Balduin
besucht doch unsere Webseite:

www.racingclubairbag.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tundra »

Hoi Balduin
Es gibt in der ganzen Schweiz - vom Jura übers Mittelland zu den Voralpen in die Alpen - unzählige Wege und Naturstrassen, die (noch) kein Fahrverbot haben - Die Frage ist, wie lange noch und - gewusst, wo! :aetsch:

Freies Fahren in der Grube dürfe auch relativ schwierig sein, mir ist jedenfalls nichts offizieles in der CH bekannt - für Gruppen und mit der entsprechenden Organisation fallen mir spontan zwei Gelände ein: Areal Laui in Seelisberg und Crosspiste Niederbipp.

Eine 4x4 Karte für freies Fahren wäre mit bestimmtheit sehr hilfreich und Interssant, wird aber von den enstprechend motivierten Kreisen sofort torpediert und hat demenstprechend hier im Forum, bzw. Web nix zu suchen... Zudem ist es wie immer eine Frage des Masses - wenn anhand dieser Karte dann ganze Horden von Quad's, Töff's und 4x4's über die Pisten hoppeln, haben wir bald dieselbe Situation wie im Forum berichtet in den Westalpen.

Übrigens: Mit dem 4Runner mit entsprechender Bereifung stehst Du nicht unbedingt in Weg... :thumbsup:

LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derbalduin
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 17:13
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von derbalduin »

Hi Tundra

Naja....im 4-Runner ist halt keine Spere verbaut, und auch nix höhergelegt oder so :wink:

Hast du mir den einen kleinen Tip in der Nähe von Zürich?
Würde auch per PN gehen...

Gruss Balduin

PS:
Bereifung seit Gestern Cooper Discovery MS....daher auch meine Gelüste. Mit den abgelatschten Sommerreifen habe ich mich schon vor einer feuchten Wiese gefürchtet :lol:
besucht doch unsere Webseite:

www.racingclubairbag.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
tundra
Beiträge: 476
Registriert: Do 13. Jan 2005, 01:06
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von tundra »

Hoi Balduin
Naja, in der Nähe von Zürich ist relativ...
Aaaaber wie wär's mit einem Ausflug auf den Napf als mein ganz persönlicher Geheimtipp für Deine Bedürfnisse?
Auf der privaten Alp karfst Du Dich mit deinem 4Runner Schritt für Schritt an Deine Grenzen tasten.

Das Erlebnis kann ich nur empfehlen, gleichzeitig frischt Du beim Fahrlehrer/Politiker/Volksmusiker Dein Wissen auf :thumbsup:

LG aus der Zentralschweiz

Tundra :wink:
Dateianhänge
Hier ist es soo steil, dass sogar die Schafe Steigeisen tragen ;-)
Hier ist es soo steil, dass sogar die Schafe Steigeisen tragen ;-)
Leider nicht mehr mein aktuelles Fahrzeug, aber das Gelände auf der Alp Oberegelshorn bietet mit Sicherheit noch heute die Herausforderung von damals...
Leider nicht mehr mein aktuelles Fahrzeug, aber das Gelände auf der Alp Oberegelshorn bietet mit Sicherheit noch heute die Herausforderung von damals...
alles ausser gewöhnlich... :wink:
Schau doch mal rein:www.landcruiser-club.ch Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derbalduin
Beiträge: 22
Registriert: Sa 2. Jun 2007, 17:13
Wohnort: Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von derbalduin »

Hi Tundra


Danke für den Tip!

Genau sowas habe ich mir vorgestellt, ich denke das ich da mal reinschauen werde :wink:

Gruss Balduin


PS:
War aber ein nettes Auto.... 8)
besucht doch unsere Webseite:

www.racingclubairbag.ch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Albert
Beiträge: 865
Registriert: Di 29. Apr 2003, 14:17
Wohnort: Walde AG

Beitrag von Albert »

Hoi Balduin

Diese Strecke ist zwar auch nicht näher an Zürich als das Napfgebiet, aber trotzdem einmal einen Ausflug wert.

Die Strecke beginnt bei Schiers im Prättigau und für zum Klettergebiet "Schweizertor". Der untere und mittlere Teil ist noch asfaltiert, aber eng. Oben wird es dann deutlich interessanter. Hier noch ein paar Bilder vom oberen Teil:

Im Hintergrund sieht man das "Schweizertor", aber von hier geht es an der rechten Bergflanke noch ein gutes Stück weiter.
Bild

Bild

Bild

An dieser Alp ist dann Ende!
Bild

Auf dem Weg kommt man noch am World Monument Salginatobelbrücke vorbei. Dort lohnt sich ein kurzer Stopp um wenigstens einen Blick in die Tiefe zu wagen.

Gruss
Albert
Keep the rubber side down!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“