Hat jemand dieses Fahrzeug angesehen?

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Antworten
Steffen23
Beiträge: 96
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 03:51
Wohnort: Speyer

Hat jemand dieses Fahrzeug angesehen?

Beitrag von Steffen23 »

Moin Leute!
Hat sich jemand schonmal dieses Fahrzeug angesehen ? Der Preis scheint ja für die momentane Preise ganz gut zu sein. Merkwürdig nur das er noch da ist und von 27 auf den aktuellen Preis ist.


https://link.mobile.de/cecGxdrjoTqs5MJC8

Die Bewertungen sprechen auch alle für „Freunde“ und Verwandte :lol:

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5452
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Hat jemand dieses Fahrzeug angesehen?

Beitrag von robert2345 »

Angesehen habe ich mit nur die Anzeige, aber einige Zusatzinfos kann ich geben.

So hat der Wagen in der Anzeige auch nur die kleinen 15Zoll LM Felgen und dadurch nur die kleine Bremse 297mm ohne elektronische Bremskraftverteilung oder Bremsverstärker. Daher auch kein VSC oder TRC und wie auf den Bilder ersichtlich (fehlender Schalter) auch keine 100% Sperre. Diese wäre als Invest gleich mitzuplanen ca. 2.000,-€ (zB ARB)
Zwei Fahrzeughalter aber nur 76.000km ist ein weiteres Thema (7.000km im Jahr), dass man überprüfen sollte (OBD auslesen), jedoch entspricht die Karosserie auf den Bildern der Laufleitung.
Und für mich ein Thema - nur Schalter, dabei ist der 1KD mit der Automatik nicht nur beliebter sondern auch Langlebiger. Ist bei der Laufleistung aber auch kein Thema, wenn man Schalter mag.
Positiv sind die Klimaautomatik und das MountainTop ca. 1.200,-€
Wenn der Unterboden gut aussehen sollte (auch die Bremsleitungskopplung am Leiterrahmen unter dem Fahrersitz prüfen), dann ist dies ein Schnäppchen.
Trotzdem muss man auf Grund des Alters die Austauschteile wie Zahnriemen, Keilriemen, Buchsen, Dämpfer,Auspuff ja sogar Reifen kontrollieren ob diese bereits gewechselt würden.

Viel Spaß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen23
Beiträge: 96
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 03:51
Wohnort: Speyer

Re: Hat jemand dieses Fahrzeug angesehen?

Beitrag von Steffen23 »

robert2345 hat geschrieben:Angesehen habe ich mit nur die Anzeige, aber einige Zusatzinfos kann ich geben.

So hat der Wagen in der Anzeige auch nur die kleinen 15Zoll LM Felgen und dadurch nur die kleine Bremse 297mm ohne elektronische Bremskraftverteilung oder Bremsverstärker. Daher auch kein VSC oder TRC und wie auf den Bilder ersichtlich (fehlender Schalter) auch keine 100% Sperre. Diese wäre als Invest gleich mitzuplanen ca. 2.000,-€ (zB ARB)
Zwei Fahrzeughalter aber nur 76.000km ist ein weiteres Thema (7.000km im Jahr), dass man überprüfen sollte (OBD auslesen), jedoch entspricht die Karosserie auf den Bildern der Laufleitung.
Und für mich ein Thema - nur Schalter, dabei ist der 1KD mit der Automatik nicht nur beliebter sondern auch Langlebiger. Ist bei der Laufleistung aber auch kein Thema, wenn man Schalter mag.
Positiv sind die Klimaautomatik und das MountainTop ca. 1.200,-€
Wenn der Unterboden gut aussehen sollte (auch die Bremsleitungskopplung am Leiterrahmen unter dem Fahrersitz prüfen), dann ist dies ein Schnäppchen.
Trotzdem muss man auf Grund des Alters die Austauschteile wie Zahnriemen, Keilriemen, Buchsen, Dämpfer,Auspuff ja sogar Reifen kontrollieren ob diese bereits gewechselt würden.

Viel Spaß
Robert

Danke Robert für deine Antwort!
Die Sperre wäre mir in meinem Fall egal, der hat ja dann nur keine 100%ige Sperre, oder ? Ich brauch den Primär um in den Wald zu fahren und zu bewirtschaften. Ein neueres Modell wäre mir schlichtweg zu teuer um damit in den Wald zu fahren. Die Preise drehen ja komplett durch :rofl: ich bereue es momentan sehr den LJ70 verkauft zu haben um nen Hilux zu kaufen. Hab mir letztens einen für 19k angesehen, der hatte aber irgend nen elektrikfehler und dem sah man die Laufleistung am Schaltknüppel sehr an… das Leder war schon mitgenommen, was bei dem nicht ist. 136000 km hatte der .
Hab eben mit dem Händler telefoniert und der meinte natürlich „alles top an dem Fahrzeug“. Ich fragte noch wieso er noch online ist und er von 27000 auf 21000 runter ging (der steht schon lange drin, wie die meisten Luxe) - da kam nur die Antwort , er hat vor kurzem erst den Brief bekommen, weil das Fahrzeug noch bei der Bank ausgelöst werden musste .
Ich hab Urlaub und nehm vllt mal die 150km auf mich :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“