Wer kann uns mit Französisch helfen?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Wer kann uns mit Französisch helfen?

Beitrag von Ulf »

Was bedeutet "Sellerie" in einer französischsprachigen Anzeige?

Wir haben herausgefunden das es Sattlerei bedeutet, aber in der Anzeige für einen BJ stand "... , sellerie, ..." und eine komplette Sattlerei wird wohl nicht mit dabeisein, obwohl der geforderte Preis hoch genug war :wink: .

Danke für Eure Hilfe!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Beitrag von ThomasC »

Hallo Ulf

Also meine Recherche hat folgendes ergeben:

Sattlerarbeit=sellerie
Sattlerei=sellerie

Könnte es sein das sich der Ausdruck auf neu bezogene Sitze bezieht, oder diese sogar neuwertig sind?

Gruss

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Beitrag von ochim1103 »

So vollkommen aus dem Zusammenhang...? Kann auch Schreibfehler sein, "Gestühl" wäre auch möglich. Kannst du mal den ganzen Satz posten?
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

Das Wort "sellerie" stand durch Kommata (",") getrennt in einer Liste von Rädergröße und sonstigen Ausstattungsmerkmalen.
Auf dem Rhein-Sieg Stammtisch hatte Martin eine französiche OffRoad-Zeitschrift mit und dort haben wir diese Anzeige gesehen und keiner wusste was "sellerie" bedeuten könnte.

Leider habe ich den kompletten Text der Anzeige nicht.

Danke + Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasC
Beiträge: 1310
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 10:47
Wohnort: TOBLERONE Mountains

Beitrag von ThomasC »

Ulf hat geschrieben:Das Wort "sellerie" stand durch Kommata (",") getrennt in einer Liste von Rädergröße und sonstigen Ausstattungsmerkmalen.


Also ich würde auf "neue" Sitze tippen, oder alternativ auf die komplette Bestuhlung der Kiste. :redbiggrin:
Kann ja auch ein Ausstattungsmerkmal sein.

Thomas
Politically Incorrect

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15769
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Beitrag von Onkelchen »

Vermutlich diese Annonce hier:

Bild
TLC-Magazine No. 7


In diesem Fall würde ich unter "sellerie" (Sattlerarbeiten) das Softtop verstehen.

Wobei das normalerweise bâche oder capotage genannt wird.

Ich schau am Donnerstag mal in meinem dicken schlauen Buch nach, wenn ich wieder im Büro bin.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Die Sellerie bezieht sich auf die Sitze die eventuell neu gepolstert und bezogen wurden. Es sind keine neuen Sitze drinnen und es hat auch nichts mit dem Softtop zu tun.

1981, Aussergewöhnlicher Zustand, erneuerter Turbomotor, Bestuhlung, Reifen BF 35x12,5 neu, Servolenkung, Karrosserie restauriert 16.000 €uro,
die Telefonnummer ist ne Handynummer

Salutations quatrequatreuses de Luxembourg
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Ulf hat geschrieben:...
Auf dem Rhein-Sieg Stammtisch hatte Martin eine französiche OffRoad-Zeitschrift mit und dort haben wir diese Anzeige gesehen und keiner wusste was "sellerie" bedeuten könnte.
Ulf :cool:

:) Martin , TLC Mag, .........
hmm das sagt mir doch irgendwaswas.

:D Jaaaaaa, das verregnete Toyotatreffen im Mai in Calais, da hat er ein Jahresabo vom TLC Mag gewonnen.
Gruss aus Luxemburg
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Beitrag von Ulf »

@Romain
Vielen Dank!
Ja, genau dieser Martin der das Abo gewonnen hatte war es :wink:
Also sind es die Sitze!

@Onkelchen
Genau das war die Anzeige, vielen Dank!

Gruss

Ulf :cool:
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romain
Spender
Beiträge: 13829
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 09:52

Beitrag von Romain »

Hallo Ulf. Ich war auch einer derjenigen der ein Abo dort gewonnen hatte. Übrigens gabs auch ein Foto von Martins Fahrzeug in der Zeitschrift.
Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“