| Autor |
Nachricht |
|
|
-- Wer hat Wegpunkte für Tansania? |
|
|
| Toyota78 |
Verfasst am: So, 27. Mai 2007, 19:39 |
|
|
|
|
Hallo,
hat jemand Wegpunkte für Tansania, insbesondere für den Norden mit Serengeti und Lake Natron, die er mir schicken könnte?
Vielen Dank!
Gruß Jörg |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
| enzoholic |
Verfasst am: Mo, 28. Mai 2007, 05:56 |
|
|
|
Hi Jörg,
du möchtest bestimmt von Mto Wa Mbu über Ol Doinyo Lengai und Loliondo ins Lobo Camp ( Serengeti) einreisen, oder?
Das ist eigentlich nicht besonders schwierig, haben wir 2004 auch ohne GPS locker gefunden.
Die genauesten Angaben und Karten findest Du bei
http://www.tracks4africa.com/
da sind auch viele Wege, Tracks und Loops ( in den Nationalparks) die du sonst auf keiner anderen Karte findest, hinterlegt. Extrem hilfreich!
Kannst Du auch bei Google Earth sehen, da sind die T4A Strecken als Layer zu sehen. Das ganze ist sehr, sehr genau weil die aufgezeichneten
Tracks immer überprüft worden sind ( ausser es ist gesondert vermerkt).
Unbedingt mindestens zwei Tage für das Camp am Engare Sero ( schreibt man das wirlkich so???) einplanen. Das ist der Platz näher am Lake Natron, nicht der am Wasserfall, einfach wunderschön!
Ach so, in der Regenzeit würde ich den südlichen Teil lieber nicht fahren wollen.
Hoffe mal, das hilft dir weiter.
Gruß
enzo |
_________________ 75 since 87 |
|
| Nach oben |
|
| enzoholic |
Verfasst am: Do, 31. Mai 2007, 09:44 |
|
|
|
Da ist mir noch etwas eigefallen:
Brigitte und Roland Schmidt vertreiben eine CD mit Datensätzen von Tanzania -
http://www.dt800.de/
(dann GPS- Daten Reise CD ...Tanzania )
da sind Wegpunkte, Unterkünfte, Camp Sites, Versorgungmöglichkeiten etc. hinterlegt. Diese Leute haben meines Wissens auch an den T4A Maps mitgearbeitet, aber vielleicht hier noch weitere Infos.
Gruß
enzo |
_________________ 75 since 87 |
|
| Nach oben |
|
|
|