Watttiefe 70 cm

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Franky »

Oliver hat von seinem Händler die Auskunft bekommen das der Snorkel nicht dicht sein muss, da die max. wasserhöhe ja nur 70 cm betragen darf.
Jetzt hab ich ein paar Fragen. wenn ich grössere Räder habe erhöht sich das. Was ist wenn ich in 70 cm tiefen Wasser bin und vor mir schlägt ein Fischlein mit dem Schwanz geh ich dann durch die Welle unter.

Und wie kann ich das ganze messen soll ich mir aufs Auto so Markierungen machen wie an den Flüssen am Pegelmesser. Würd ja auch cool aussehen. Oder hat das schon mal jemand elektronisch gelöst so mit Wasserhöhenanzeige im Cockpit. Oder geht einfach der Beifahrer mit dem Zollstock neben dem Auto her.
Und passen Schwimmwesten unter den Sitz wie im Flugzeug.

Das ist wieder so kompliziert. Ich hoffe ihr helft mir weiter.

Euer total irritierter und ängstlicher

(Edited by Franky at 9:19 am 3.Aug..2001)
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Rainer »

hallo franky,
oh je, man merkt, dir fehlen einige erfahrungen aus frühster jugend: wie ich mit 2 jahren beinahe im gartenteich ersoffen wäre (meine oma hat mich rausgezogen) hab ich gelernt, daß man mit`m bobycar die ominösen 70cm nur erreicht, wenn man nen (einteiligen) schnorchel im maul hat......wahrscheinlich haben die in japan das mit 70cm und schnorchel jetzt übernommen :)
und bezüglich schwimmweste unterm sitz: brauchste nicht, schwimmflügelchen erfüllen den gleichen zweck oder ne dose redbull....weil das verleiht auch flüüüüüügel.......und was eberhard dazu sagen würde, wissen wir ja-->nichts ist unm.....

:cool:
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Franky »

Rainer jetzt werde ich neidisch

Bobbycar haben meine Eltern nie erlaubt viel zu gefährlich. Dafür hat mir meine Mutter eine Bügelfalte in die Jeans gebügelt damit der Bub immer hübsch ordentlich ist.

Das mit dem Red Bull werd ich mal probieren. Und bevor das Auto absäuft kipp ich 3 Dosen in den Tank.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Rainer »

ach weißt franky, sei nicht so arg neidisch, meine jeans hatten auch immer bügelfalte (mutter, wie konntest du mir das nur antun!?)....sah echt scheiße aus auf`m bobycar.... :(

wie willst du das problem mit dem redbull in den tank kippen lösen? kleine separate pumpe zur druckbetankung, umschalter, durch´n schnorchel oder wie???  (weil wenn der tankeinfüllstutzen schon unter wasser ist, fliegen sonst hinterher nur die fische!)
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Franky »

Rainer was nun

eigentlich wollte ich dieses Wochende die wirklichen Probleme lösen:
1. Wie kann ich einen Eiswürfelzubereiter ins Handschuhfach einbauen.

2. Wie befestige ich meine 260 cm Satelitenschüssel auf dem Dach ohne das das Auto umkippt.

3. Wieso schickt mir die Leasinggesellschaft schon wieder ne Rechnung ich habe doch schon im Mai ne Rate bezahlt.

Und jetzt noch Redbull. Man könnte die Dosen im Tank versenken und per Fernsteuerung mit ner kleinen Sprengladung zum platzen bringen.

Und zum Abschluss noch rostet baumwolle ? Oder woher kommen die braunen Flecken in der Unterwäsche.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Watttiefe 70 cm

Beitrag von eberhard »

@franky
Letzteres ließe sich in Bayern einfach beantworten:
"Hoast woi einigschi...en?!"
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Franky »

auszug aus einem Mail an Red Bull Petronas Sauber

Lieber Peter Sauber
ich habe eine technische Frage ? Kann man Red Bull bei einem Dieselmotor Direkt einspritzen, und wie gross ist die erforderliche menge damit das Auto ca. 2 Meter hoch fliegt. Und kann ich bei euch in Hinwil mal in den Windkanal damit ich meinen Snorkel die Sandblechhalter und die Satelitenschüssel optimieren kann ?

Grüsse aus den Zürcher Unterland

(Edited by Franky at 12:30 am 3.Aug..2001)
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Rainer »

@franky
1) Eiswürfelzubereiter gehören NIE ins handschuhfach, sondern in die dachkonsole, dann tropfts bei hitze immer schön kühl auf die glatze
2) nimm die stützräder, auf denen der hzj ja original zu uns kommt
3) das war die rechnung für den teuren eiswürfelzubereiter

bzgl. den braunen flecken....auch wenn ich aus bayern bin, ich glaube eher, es sind hitzebedingte brandflecken

und bzgl. des mail an petronas sauber: laß die stützräder auch gleich noch im windkanal optimieren!
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von netzmeister »

Hi Leute,

Also ich hab´ den Eiswürfelzubereiter wieder rausgeschmissen und mir einen Kombikühlschrank aus den USA eingebaut - der hat das alles schon drin, inkl. SodaMaker. Der steht jetzt vorne links, also quasi gegenüber vom Kachelofen. Ich mußte zwar die Sitzecke ein wenig umgestalten, weil der Tisch im Weg stand, aber jetzt geht´s.

Andere Frage: der Kachelofen braucht natürlich einen Abzug. Den habe ich jetzt durch´s Dach gelegt, was ein ziemlich unschönes Loch in der Holz-Kassettendecke mit sich brachte. Weiß jemand, wo ich kreisförmige Zierleisten bekomme?

Euer ratloser Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerd
Beiträge: 1230
Registriert: Do 7. Jun 2001, 22:58
Wohnort: Markgröningen bei Ludwigsburg

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Gerd »

70cm?
Häng die Türen aus.
Und dann aus diesem tollen Bundeswehrbuch:
"....erreicht das Wasser Brusthöhe unverzüglich mit schwimmbewegungen beginnen."

Grüße,
Gerd
Der Mensch ist das einzige Tier,
das sich für einen Menschen hält!         

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Rainer »

@netzi
kreisförmige zierleisten? ist doch easy-->hab ich nämlich auch gebraucht, als meine frau die einbauküche reinhaben wollte, und der herd hat ja schließlich nen dunstabzug mit dem 100er abluftrohr....also, der lenkradkranz von meinem (oben erwähnten)bobycar paßte genau! an deiner stelle würde ich jetzt mal die nachbarskinder beobachten und......... :biggrin:
...bin übrigens neidisch auf deinen kachelofen, wir haben nur ne fußbodenheizung... :(
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Franky »

kachelofen ? Fussbodenheizung ? Son ärger hab ich vergessen und jetzt ist mein Marmorbad schon eingebaut. Heiz ich das Bad halt weiter mit dem Kamin.

Und mal ne frage mein Notstromaggregat das ich hinter mir herziehe hat gar keine Angaben zur Wattiefe. Es ist auch unter Wasser gut gelaufen neulich aber die Woche waren alle so hecktisch.
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Rainer »

notstromaggregat??? meinst du das ernst??
also bei uns kommt der strom (hauptsächlich für herd und backofen, tlw. auch für die kühltruhe) aus der steckdose-->so`n kleiner mini-atom-meiler drückt jetzt zwar mächtig gegen den motor, aber was solls......wattiefe war bisher auch nie ein problem, nur kürzlich, da hat er so komische geräusche gemacht beim tauchen....klang so wie...kursk, kursk, kursk....

muß ich mir jetzt sorgen machen???
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Franky
Beiträge: 1499
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 20:33
Wohnort: Zürich/Schweiz
Kontaktdaten:

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Franky »

Atommeiler kommt mit nicht mehr ins Auto hab mir immer die Finger geklemmt beim Brennstäbe wechseln.

Aber seit dem hab ich ne super Ausstrahlung
[b]FRANKY[/b]
LC 100[url]http://www.michler.ch/Toyoworld.htm[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Rainer
Beiträge: 734
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:23
Wohnort: Zeven

Watttiefe 70 cm

Beitrag von Rainer »

...und auch die braune unterhose von oben, oder?
cu     Rainer    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“