vielen Dank euch,
wieder so viele Beiträge
die 78er-Tendenz stellt sich bei mir auch ein.
onkel hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 17:12
Wenn es ein J7 werden soll hat der 78er die meisten Optionen .
Ich habe das Schnierle System mal live bei Nestle gesehen, das ist saubere Arbeit und ein tolles Produkt .
Wenn die Kinder mal raus sind oder du was auch immer ohne Sitze machen willst, hast du alle Vorteile die der große Innenraum bietet .
Für den Wald einen stabilen Anhänger, dann schonst du dein Fahrzeug , hat sich bei mir bewährt .
Mach dich aber mal schlau wenn es ein Neuer werden soll oder rufe die Händler an , es ändern sich ja ab Juli wieder die Zulassungsbestimmungen , ob der J7 davon betroffen ist, weiß ich aber nicht .
kann man dafür fast stellvertretend nehmen! Das Schnierle System kenne ich aus der Arbeit, wir haben das in diversen Fahrzeugen (meist Kastenwagen natürlich). Super simpel, robust und schnell. Es gäbe sogar einer 3er-Schlafbank habe ich gesehen. Einbauen kann ich das auch selber.
Preislich wirds wohl nicht günstiger damit. Also noch länger sparen. Das mit den Zulassungsbestimmungen habe ich auch gehört, da muss ich unbedingt im Zweifel schnell genug sein.
Dennoch werde ich mir gern noch mal einen 76er anschauen. Beckengurt in der Mitte ist da allerdings dann zumindest bei der Frau fast schon ein KO Kriterium. Von der Optik her würde mir der 76er am Besten gefallen.
Schnierle hätte auch den gewaltigen Charme, später mal bei Bedarf noch einen Sitz reinzustellen bzw. den Innenausbau auch auf die Systemschienen zu stellen. Genau mein Geschmack
Schwere Anhänger sind schon vorhanden, da plagt sich der Bus mitunter schon mit einem leeren Anhänger
beim 79er wäre es hauptsächlich Werkzeug gewesen, was innen transportiert werden muss. Also Hardtop oder Eigenbau auf die Ladefläche
@Volante
Vielen Dank für deine Bekräftigung aus erster Hand!