ahk elektrik grj79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
ansgar
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:28

ahk elektrik grj79

Beitrag von ansgar »

moin!
nach 2-tägigem studium der forumseinträge zum thema ahk / elektrik / 79 bräuchte ich mal eine zusammenfassung für anfänger :)

auto: grj79 mit sonderaufbau, dh originalpritsche ist ersetzt durch ein fiftyten-flatbed. da soll - ohne anbau eines neuen querträgers - eine ahk dran. hardware hab ich soweit gelöst, jetzt gehts um die elektrik.

wenn ich das richtig verstanden habe: hinten liegt ein denso-stecker, der für den anschluss von diesen "towbar harnesses" vorgesehen ist, die in deutschland nicht ohne weiteres verfügbar und sauteuer sind. (https://www.nunawadingtoyotaparts.com.a ... ng-harness).

pragmatische lösung wäre abschneiden des steckers und ... was dann genau? autoelektrik ist nicht mein thema :)

danke und gruß,
ansgar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: ahk elektrik grj79

Beitrag von lightandy »

ohne Ahnung von Elektrik und ohne Schaltplan und Stecker würde ich da nicht ran gehen. der einfachste fall, warum hast du bei fiftyten nicht gleich mitgekauft, oder bieten sie das nicht an oder war es zu teuer.

Ich kann elektrik und habe es so gemacht, wie du gesagt hast, Stecker ausgemessen und da was passendes rangetüdelt, salopp gesprochen. die kabelfarben kann ich dir aber nicht mehr sagen ist zu lange her.
Du wirst um einen Elektriker nicht herumkommen, man kann auch viel falsch machen. ich gehe aber auch davon aus, dass es ein passendes Teil fertig von Toyota/ partsouk zu kaufen gibt.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: ahk elektrik grj79

Beitrag von syphest »

Im Thread „Trailer Socket“ findet sich alles an Info was du brauchst.

Teilenummer für Stecker und die Pins ebenso, da kannst du dann deine Dose anschließen.
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ansgar
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 10:28

Re: ahk elektrik grj79

Beitrag von ansgar »

lightandy hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 11:37 ohne Ahnung von Elektrik und ohne Schaltplan und Stecker würde ich da nicht ran gehen. der einfachste fall, warum hast du bei fiftyten nicht gleich mitgekauft, oder bieten sie das nicht an oder war es zu teuer.

Ich kann elektrik und habe es so gemacht, wie du gesagt hast, Stecker ausgemessen und da was passendes rangetüdelt, salopp gesprochen. die kabelfarben kann ich dir aber nicht mehr sagen ist zu lange her.
Du wirst um einen Elektriker nicht herumkommen, man kann auch viel falsch machen. ich gehe aber auch davon aus, dass es ein passendes Teil fertig von Toyota/ partsouk zu kaufen gibt.
ich wohn in berlin, fiftyten in wiesbaden - insofern keine werkstatt-option umme ecke. hab nix gg einen elektriker, das problem ist eher einen zu finden, der sich mit toyota 70ern gut genug auskennt. kabelfarben hab ich gefunden hier im forum...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“