Moin,
wir haben unseren J15 TEC auch grade erst erhalten
Bei den Reifen sind wir auch am Überlegen: Wahrscheinlich die ausgelieferten Allwetter"reifen" fahren bis in den Herbst und dann Stahlfelgen mit Offroadreifen drauf. Bislang fahre ich die BFG AT KO2 auf nem T3 syncro. Dort, weil wenn er im Einsatz ist, einfach robuste Teile, die fieses Beanspruchen problemlos mitachen (hunderte Kilometer übelstes Wellblech ohne Murren). Zu anderen Reifen kann ich nix sagen, da keinerlei eigene Erfahrung. Da die BFG auf nasser Straße und im Winter m. E. allerdings nicht so gut/optimal sind, überlegen wir für den Toyo evtl. mal die Falcon Wildpeak auszuprobieren. Die sollen im Nassen/Winter wohl etwas besser sein. Auf die Originalfelgen dann später gute Sommerreifen drauf.
Hohlraum- und Unterbodenkonservierung wurde bereits angesprochen. Finde ich sehr wichtig und gut investiertes Geld. Je nach Einsatz lohnt sich ggf. auch eine Keramikversiegelung.
Ansonsten: Die "keyless"-Funktion deaktivieren; ein Lenkradschloss anschaffen; den Neuen die ersten 1.000 bis 3.000 km erstmal ganz gemächlich einfahren. Dann nochmals ein Ölwechsel. Das ist zumindest unsere Herangehensweise.