Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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BJChriss
Beiträge: 874
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 23:47

Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch

Beitrag von BJChriss »

Hallo ihr lieben.

Viele kennen mich ja möglicherweise noch von meiner Resto ("Jetzt melde ich ich auch mal hier" oder so)
Dann war ich irgendwann weg. Und jetzt bin ich wieder hier.

Damals hatte ich neue Glühkrezen verbaut bei 128.000 Kilometern. Jetzt bei knapp 200.000 Kilometern...naja, der alte Herr springt nicht mehr so gut an, nagelt ein wenig mehr. Nuja....Glühkerzen raus, angesehen....chic waren sie nicht mehr, ein Anschlußgewinde etwas vermackt....naja. In einem Shop weiiit im Süden neue bestellt, zusammen mit eineigem anderen Kleinkram. Die Kerzen waren, so wie die defekten, für eine normale Glühanlage (20,5 Volt war aufgedruckt)

Neue Kerzen eingebaut und? Vorgeglüht......ca 40 Sekunden, gestartet...startet viel besser als vorher....aber: Der Kontrollwendel glüht jetzt nicht mehr.

Frage: Warum nicht? Hat einer eine Idee?


Fragende Grüße
der Chriss aus RS

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BJChriss
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Registriert: Mo 6. Okt 2008, 23:47

Re: Komisches Verhalten nach Glühkerzentausch

Beitrag von BJChriss »

Soderle,

heute mal bissi was gesucht, versucht und gefunden. Der Glühwendel der Kontrollanzeige funktioniert noch. Dann habe ich die "neuen" Glühkerzen ausgebaut, und? siehe Foto. Wer es nicht sehen kann: Die "neuen" Kerzen sind am Ende deformiert, dicker geworden.

Wie kann sowas kommen, wenn doch im Shop die Kerzen als solche angepriesen werden, die für die normale 24 Volt Vorglühanlage sein sollen?

Danach die alten wieder eingebaut, und? Kontrollwendel glüht!!!

In diesem Sinne.

der Chriss
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