Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Bist du den Reifen tatsächlich mal gefahren und kannst da aus eigener Erfahrung berichten? Ich hatte den Reifen eine Weile bei mir drauf und kann ganz anderes berichten. im Sommer auf heißem Asphalt ein wirklich guter Reifen aber so wie es kühl ist oder feucht sieht die Sache ganz anders aus . ich hatte nicht den Eindruck dass der Reifen dann noch weich ist. Würde auch dem Einsatzzweck des Reifens widersprechen , der ja für Wüstengebiete konzipiert ist.Nizzacruiser hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 18:08Der Dunlop ist ein weicher Reifen, nicht von den Aussagen hier im Forum täuschen lassen.Odessa hat geschrieben: Fr 19. Jan 2024, 17:16 Danke für die Messung.
Ich schließe mich @BorkiCH an. Such dir mal auf dem Einkaufsparkplatz oder im Autohaus nen neuen Winterreifen
Wenn der Winterreifen nach 5 Jahren schon hart ist, ist der BFG ebenso hart. Mich wundert schon, dass der Dunlop deutlich weicher ist, da man ihm ja auf trockenem Untergrund auch bei Schotter gute Haltbarkeit nachsagt.
Ist die Skala linear?
Im Sommer auf der Autobahn ist er so weich dass er sogenanntes „graining“ hat. Kennt man eigentlich nur von Reifen im Rennsport. Die Gummi Oberfläche löst sich in kleinen Gummi „Wutzeln“ ab. Ich hab ein Photo, stell ich gerne noch ein.
Ist wie an einem Radiergummi.
Der Dunlop ist der am meisten falsch eingeschätzte Reifen den ich kenne, gerade alte Forums Beiträge zu diesem Reifen sind zumindest auf die aktuelle produzierten nicht anwendbar.