Dänemark Roadtrip

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7606
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Na, eine tolle challange... :lol:
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBu55
Beiträge: 35
Registriert: Sa 4. Jun 2022, 22:41

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von RaBu55 »

Moin, zu der Aussage ..."ohne Probleme wild campen..." in Schweden bitte das allemansrätten (Jedermannsrecht) beachten. Danach darfst du problemlos mit dem Zelt wild campen. Mit dem Fahrzeug darfst du in freier Natur den Weg (Strasse) nicht verlassen, auch nicht zum übernachten (im Fahrzeug). Örtliche Kommunen können das noch weiter einschränken. Mit Fahrzeug also Campingplatz oder vorbereitete feste Rastplätze.
Mit Hund würde ich zumindest in Nordschweden vorsichtig sein.

rainer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von Daniel Frank »

Da der link ( in meinem Post)zum Campingstrand in Blokhus wohl keiner angeklickt hat, oder lieber selbst Googelt und nichts findet,
hier ein Video.
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7606
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von quadman »

...dann ist man ja quasi schon in Løkken ;-)
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
der 7er
Beiträge: 1045
Registriert: So 9. Mär 2003, 22:34

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von der 7er »

toyofluesterer hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 14:52
übrigens schreibt der Strandvogt auch nur da auf, wo er mit seinem pickup hinkommt. er möchte sich die Peinlichkeit ersparen von denen geborgen zu werden die er eigentlich verwarnen will. :wink:
Früher in den 90ern war das alles kein Thema. In den letzten Jahren "besucht" er uns eigentlich immer, wenn wir tagsüber am Strand stehen und ich hatte nie das Gefühl, dass er und sein serienmäßiges Fahrzeug (in den letzten Jahren war das ein Nissan Pickup) mit dem weichen Sand irgendwelche Probleme haben. Da, wo er nicht hinkommt, durfte man ganz sicher auch nicht hinfahren (es gibt da einige inzwischen aber gesperrte Zufahrten in die Dünen)! Blöd nur, dass man immer Reifenspuren hinterlässt...

Gruß, Mario

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von Daniel Frank »

Überschrift ist ja auch "Roadtrip" und nicht "Off Road" Trip,
deshalb mein /e Beiträge,
ich Fahre nur da, wo es erlaubt ist, weder im in,noch im Ausland,rechtfertigt der Besitz eines Geländefahrzeug, die Natur zu zerstören,
ist meine Ansicht und nein ich benutze Sekundenkleber für etwas anderes....... :aetsch:
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
S/T/G
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Dez 2020, 14:46

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von S/T/G »

RaBu55 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 16:11 Moin, zu der Aussage ..."ohne Probleme wild campen..." in Schweden bitte das allemansrätten (Jedermannsrecht) beachten. Danach darfst du problemlos mit dem Zelt wild campen. Mit dem Fahrzeug darfst du in freier Natur den Weg (Strasse) nicht verlassen, auch nicht zum übernachten (im Fahrzeug). Örtliche Kommunen können das noch weiter einschränken. Mit Fahrzeug also Campingplatz oder vorbereitete feste Rastplätze.
Mit Hund würde ich zumindest in Nordschweden vorsichtig sein.

rainer
Verständnisfrage aus Unwissen: Warum vorsichtig mit Hund in Nordschweden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
guenni
Beiträge: 11
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 15:40

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von guenni »

Danke schon mal für eure ganzen Erfahrungen, jetzt sind wir schon um einiges schlauer und können besser planen :D

Das es kein offroad Abenteuer urlaub wird ist uns bewusst, da wir aber nur 10 tage zeit haben und alleine Dänemark schon eine über 1000 km anreise aus Österreich für uns ist, kommt schweden oder ähnliches leider nicht in Frage...

Das campingverbot find ich auch halb so wild, da es sicher genug schöne Campingplätze gibt.

Wie schon gesagt ziehen uns die autostrände nach Dänemark, welche man sicher mal gesehen haben muss. Die letzten jahre hatten wir immer genug offroad/Abenteuer als wir im balkan unterwegs waren, deshalb wird es dieses jahr auch weniger offroad und mehr roadtrip :baeh:

Vielleicht trifft man ja auch den einen oder anderen buschtaxi fahrer vor ort, würd uns auf jeden fall freuen :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert23
Beiträge: 159
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 19:31

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von robert23 »

toyofluesterer hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 14:52 die hundeforen sind voll davon wie rigeros die Gesetze in Dänemark sind , wenn der Hund in eine Beiserei verwickelt ist -- da verstehen die gar keinen spass. :rotekarte:

übrigens schreibt der Strandvogt auch nur da auf, wo er mit seinem pickup hinkommt. er möchte sich die Peinlichkeit ersparen von denen geborgen zu werden die er eigentlich verwarnen will. :wink:

F. :bulb:
Das mit den Hunden sind alles Märchen, dummes gequatsche Deutscher Touristen. Ich bin befreundet mit dem Landestierarzt Dänemarks. Die Geschichten sind Unsinn.

Jens Möller Jensen (Ranger) hat nen Navara mit BFG K02 Bereifung........

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7606
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Dänemark Roadtrip

Beitrag von quadman »

Wow. Das ist natürlich wichtiges Wissen. Schöne Tage im Königreich.

Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“