Teilesuche

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

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janri99
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Re: Teilesuche

Beitrag von janri99 »

Hallo,

habe das Metallrohr mit dem 90 Grad Winkel in diesem portugisieschen 4x4 Shop vor ein paar Jahren als Nachbau erstanden.

Gruß
Jan

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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

Moin Jan,

Danke für deinen Tipp.
Hattest du einen Link mitgeschickt?

Gruß

Marco

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Funcruiser
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Re: Teilesuche

Beitrag von Funcruiser »

Hallo,
frag doch mal den Jürgen Bodennheimer Diebo Teile, der hat die Dinger mal neu cromatisiert verkauft.

Gruß Funcruiser
BJ 40 zum entschleunigen
GRJ 79 SC zum reisen
http://www.bbg-automotive.de

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Flambeau
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Re: Teilesuche

Beitrag von Flambeau »

Hallo,

Ich würde da nichts aus Kupfer am Auto
dran montieren. Von wg. elektrolytische
Spannungsreihe. Ja, Kühler waren auch
mal aus Cu, aber die Zeiten sind vorbei.
Durchgegammelt sind die ja auch.
Und es sieht nach Gawasch- Installation
aus.
Am Besten Stahl, z.b. einen kleinen
Edelstahl, 1.4305. Wenn Schweissarbeiten
ausgeführt werden müssen, dann mit
Schutzgas innen beaufschlagen bzw. formieren.

Am HZJ78 sind mir 2x die Stahlrohre zur Fondheizung
unterm Boden durchgegammelt. Das habe ich alles
durch Schläuche ersetzt. Jetzt ist Ruhe.

Viel Erfolg

Martin
"Die Technik entwickelt sich immer mehr vom Primitiven ?ber das Komplizierte zum Einfachen"

Antoine de Saint-Exup?ry
(1900-1944)

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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

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Lindenbaum
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Re: Teilesuche

Beitrag von Lindenbaum »

Flambeau hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 22:17 Hallo,

Ich würde da nichts aus Kupfer am Auto
dran montieren. Von wg. elektrolytische
Spannungsreihe. Ja, Kühler waren auch
mal aus Cu, aber die Zeiten sind vorbei.
Durchgegammelt sind die ja auch.
Und es sieht nach Gawasch- Installation
aus.
Am Besten Stahl, z.b. einen kleinen
Edelstahl, 1.4305. Wenn Schweissarbeiten
ausgeführt werden müssen, dann mit
Schutzgas innen beaufschlagen bzw. formieren.

Am HZJ78 sind mir 2x die Stahlrohre zur Fondheizung
unterm Boden durchgegammelt. Das habe ich alles
durch Schläuche ersetzt. Jetzt ist Ruhe.

Viel Erfolg

Martin
Wenn es um die eletrolytische Spannungsreihe geht dürftest du bei Anwesenheit von Alu oder Magnesium im Kühlkreislauf auch keine Chrom-Nickel Stähle einsetzen. Aber, das Frost- und Korrosionsschutzmittel wirkt hier wie ein Isolator.

Solange keine Berührung, und kein Katalysator vorhanden ist passiert da genau nichts. Und Salzwasser wird wohl niemand als Kühlmittel einsetzen...

Gruß, Michael

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ToyoBJ
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Re: Teilesuche

Beitrag von ToyoBJ »

Hy, hier die maße:
Die stärke des Rohrs beträgt ca. 1,2mm

Gruß Carsten
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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

Vielen Dank, Carsten.👍🏻

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janri99
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Re: Teilesuche

Beitrag von janri99 »


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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

Danke janri99.
Habe zwischenzeitlich ein gebrauchtes Heizungsrohr gefunden und bereits erhalten.

Allen an dieser Stelle noch einmal Danke für die Unterstützung und frohe Weihnachten sowie, einen guten Rutsch.

Gruß
Marco

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lappchen
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Re: Teilesuche

Beitrag von lappchen »

Hallo, den Beitrag jetzt erst gesehn.

Ich hatte auch nix im Netz gefunden.
Habe dann ein Edelstahlrohr genommen mit 16mm Aussendurchmesser und 2mm Wandstärke ( hatte ich eh noch rumliegen ). Auf dem Rohrbieger dann die 90° gebogen.

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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

Moin,
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?

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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

Moin,
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
[/quote]

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Bommele73
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Re: Teilesuche

Beitrag von Bommele73 »

Bommele73 hat geschrieben: Do 8. Feb 2024, 10:45 Moin,
kann mir jemand sagen, wozu es ein weiteres Rohr am B Motor gibt , wo Abgase rauskommen?
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