Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

1980 - 1989
Antworten
MarkusHJ61
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2022, 13:15

Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Beitrag von MarkusHJ61 »

Moin liebe J6 und/oder Stromexperten,
Ich habe ein kleines Problem an meinem HJ61, und zwar leuchtet bei ausgeschalteter Zündung die Uhrzeit und Temperaturanzeige, dementsprechend gehen die Batterien leer. Eventuell hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen?

Gruss Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusHJ61
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2022, 13:15

Re: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Beitrag von MarkusHJ61 »

Hat niemand eine Idee? Oder ist das normal, dass die beiden Anzeigen bei ausgeschalteter Zündung leuchten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Slow-Rider
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Aug 2017, 16:17

Re: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Beitrag von Slow-Rider »

Hallo Markus,
eigentlich sollten bei normal ausgeschalteter Zündung noch beide Anzeigen AN sein. Wenn du dann Mittels des Kopfes über dem Zündschloss auf GANZ AUS schaltest, dann sollten die Anzeigen AUS gehen. Wenn das nicht so ist, dann wurden die wohl mal falsch angeschlossen.
Gruß
Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Johannes M
Beiträge: 603
Registriert: Do 17. Mai 2001, 09:45
Wohnort: Zürich

Re: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Beitrag von Johannes M »

Ich würde ebenfalls erst einmal in die Richtung vermuten die Thomas genannt hat?

Der Vorbesitzer meines J6 hat sich auch lange über leere Batterien gewundert und dann einen Batterietrennschalter eingebaut. Bis er dann sehr viel später bemerkt hat, dass man das Zündschloss durch Drücken des Knopfes noch eine Stufe weiter drehen kann.

Dadurch, dass man bei vielen J6 den Schlüssel in jeder beliebigen Position abziehen kann, übersieht man das evtl. Sofern man nicht schon immer Toyota fährt, auch solche bei denen man den Schlüssel tatsächlich nur in der Stellung off abziehen kann :-)

Gruss
Johannes
FJ62 / 1989 / 3F-E / Automatik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matthes
Beiträge: 272
Registriert: Mo 26. Mai 2003, 00:18
Wohnort: Oslo /Norwegen

Re: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Beitrag von Matthes »

Slow-Rider hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:32 Hallo Markus,
eigentlich sollten bei normal ausgeschalteter Zündung noch beide Anzeigen AN sein. Wenn du dann Mittels des Kopfes über dem Zündschloss auf GANZ AUS schaltest, dann sollten die Anzeigen AUS gehen. Wenn das nicht so ist, dann wurden die wohl mal falsch angeschlossen.
Gruß
Thomas

Wenns das nicht ist würde ich Dir empfehlen den Stecker - und (is ne ganze Hand Voll) Kabelsalat zwischen Motor und Karosse oberhalb des Anlassers hinter den Wasserrohren für die Innenraumheizung genau zu untersuchen, nicht gerade eine super Aufgabe. Hier ist absolut kein Platz, die Stecker sitzen super fest, spröde wie Glass, Kupfergammel, Kabel durchgescheuert. Shit Jobb. Bilder vom Vorher machen sonst fehlt hinterher der Platz um es wieder zusammen zu kriegen. Hinterher mit Elektrofett.....

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusHJ61
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Sep 2022, 13:15

Re: Uhrzeit und Temp leuchtet dauerhaft

Beitrag von MarkusHJ61 »

Johannes M hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:41 Ich würde ebenfalls erst einmal in die Richtung vermuten die Thomas genannt hat?

Der Vorbesitzer meines J6 hat sich auch lange über leere Batterien gewundert und dann einen Batterietrennschalter eingebaut. Bis er dann sehr viel später bemerkt hat, dass man das Zündschloss durch Drücken des Knopfes noch eine Stufe weiter drehen kann.

Dadurch, dass man bei vielen J6 den Schlüssel in jeder beliebigen Position abziehen kann, übersieht man das evtl. Sofern man nicht schon immer Toyota fährt, auch solche bei denen man den Schlüssel tatsächlich nur in der Stellung off abziehen kann :-)

Gruss
Johannes
Das wars! Das kannte ich tatsächlich nicht. Vielen Danke euch!
Ich hoffe, dass es daran lag, denn auf die Arbeit vom Matthes habe ich momentan wenig Lust :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“