Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

1980 - 1989
Antworten
Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:20
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von Radeon »

Hey ihr Lieben!
Kennt unter Umständen jemand von euch Land Cruiser Schrauber in und um Livorno? Oder natürlich eine Land Cruiser spezialisierte Werkstatt?

Mir ist auf der Fähre in Bastia die Kugel vom Pin am Lenkgetriebearm abgeschert (zum Glück nicht auf der Autobahn oder irgendwo auf einem Track, das Fährpersonal war ausreichend begeistert...).
Nun suche ich entweder den gesamten Spurstangenkopf, oder gerne auch nur den Kugelkopf Pin.
Letzter sollte vermeintlich auch aus folgenden Land Cruisern passen:
BJ7*
HZJ7*
PZJ7*
*J6*

Teilenummern für den gesamten Spurstangenkopf habe ich folgende gefunden:
TOYOTA 4504460H01
TOYOTA 4504469045
TOYOTA 4504469065

Wenn also jemand Kontakt zu Italienern aus der Region hat wäre ich um jede Hilfe dankbar!

Meine bisherigen Optionen wären ein Express Versand aus Deutschland (Vielen Dank an die vielen die diesen bereits angeboten haben!), oder in Florence könnte ich Montag über einen eBay Verkäufer direkt am Lager einen einsammeln. Nur müsste ich den Karren dafür erstmal wieder provisorisch verkehrssicher bekommen. Die zwei Ratschengurte um von der Fähre runter zu kommen zähle ich da nicht dazu :lol: .


Wenn noch andere Unterforen Sinn machen lasst es mich gerne wissen, Alex meinte erstmal am passendsten ins J6 Forum.

Ganz vielen Dank euch und liebe Grüße vom Fährhafengelände
Fabian
Dateianhänge
PXL_20231020_184310228.jpg
mt12385~2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2702
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von Jelonek »

Kabelbinder? :biggrin:

aber im Ernst - bekommat du am Sa. da nichts ? alles zu?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 4263
Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von onkel »

Ich kann dir leider nicht helfen, aber das ist ja ziemlich übel.
War das ein Originaler Spurstangenkopf ? bzw. wieviel km hat der hinter sich ?
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlpenCruiser
Beiträge: 272
Registriert: Do 1. Dez 2022, 23:43

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von AlpenCruiser »

Von unten nach oben bohren, Schraube durch und ganz vorsichtig 90 km nach Florenz fahren ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
diak
Beiträge: 179
Registriert: Sa 2. Apr 2022, 20:05
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von diak »

Mit dem Zug bist du am Montag von Livorno in 1,5 Stunden in Florenz, Teil einsammeln, Stadtbummel, 1,5 Stunden zurück, Teil einbauen und ab nach Hause…
Viele Grüsse, diak

GRJ76, 2022

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:20
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von Radeon »

Nun auch hier Mal noch ein Update, war ziemlich involviert die letzten zwei Tage.

Über das italienische Land Cruiser Forum habe ich von dem tollen Marco das rebuild kit angeboten bekommen. Er wohnt in Bologna und würde es mir an den dortigen Hauptbahnhof bringen.
Also auf geht die insgesamt 7 stündige Abenteuerreise via Taxi vom Hafen an den Hauptbahnhof Livorno. Dort online das Bezahlsystem erstmal durchschauen, nach Kauf gerade noch rechtzeitig bemerken dass man bei Regionalzügen zusätzlich noch online Einchecken muss und ab nach Florenz. Dort nach dem Anschluss Zug gesucht und irgendwann verstanden dass die Züge immer erst kurz vor Einfahrt ein Gleis zugewiesen bekommen was dann an der Anzeigetafel aktualisiert wird. Von dort ging es in rasendem Tempo nach Bologna.
Als ich Marco in seinem Toyota Yaris Cross gefunden habe und er mir das Ersatzteil in die Hand gedrückt hat ist erstmal alle Anspannung in mir abgefallen und es wurde kurz etwas emotional.
Dann ging es kurze Zeit später auch wieder zurück auf selben Wege nur in umgekehrter Reihenfolge zum Auto das in der Zwischenzeit wachsam von einem anderen Camper für die Dauer im Auge behalten worden ist.
Noch schnell was gegessen und erschöpft ins Bett gefallen.

Leider gibt es noch kein Happy End!
Der heutige Tag war eher beschissen. Nach dem Hochgefühl von gestern fühlte es sich an wie ein tiefer Fall.
Egal, welchen Trick aus der Trickkiste ich versucht habe, der abgescherte Konus wollte einfach nicht raus. Einwirken lassen mit Bremsflüssigkeit, WD40 und Coca Cola über einen Zeitraum von 24 Stunden, Erhitzen mit dem Campingkocher, Hämmern, mit einem Wagenheber und dem Gewicht des Autos. Alles vergeblich...

Morgen um 9 Uhr holt mich der Abschleppwagen ab und bringt mich in eine Werkstatt. Ich gebe mich geschlagen...
Hoffentlich haben die einen stabilen(!) Spurstangenkopfabzieher und wir kriegen den Rest raus! Dann sind es 30 Sekunden und der bereits vorbereitete neue Spurstangenkopf Pin ist wieder dran!

Zurück in Deutschland werde ich den Spurstangenkopf natürlich noch Mal komplett frisch machen, alles reinigen und vielleicht noch ein wenig Lack dran. Vorerst werde ich nur den neuen Pin verwenden und das alte Innere nur für die Heimfahrt drin lassen.

Danke an all die Hilfe die mir die letzten Tage angeboten worden ist, die Land Cruiser Familie ist schon eine beeindruckende!

Beste Grüße
Fabian
Dateianhänge
Die Kugel Überreste
Die Kugel Überreste
Das erlösende gestrige Erfolgserlebnis
Das erlösende gestrige Erfolgserlebnis
Hitze
Hitze
Schläge von oben
Schläge von oben
Mit Fahrzeuggewicht auspressen (der 1/2 Adapter rechts ist nur sehr lose dran und hatte das Gewicht auffangen sollen wenn der Konus gekommen wäre, damit nicht das gesamte Gewicht auf Lenkungsarm und Lenkgetriebe landet).
Mit Fahrzeuggewicht auspressen (der 1/2 Adapter rechts ist nur sehr lose dran und hatte das Gewicht auffangen sollen wenn der Konus gekommen wäre, damit nicht das gesamte Gewicht auf Lenkungsarm und Lenkgetriebe landet).
Der neue Pin mit alten Innereien eingebaut und bereit für die Montage.
Der neue Pin mit alten Innereien eingebaut und bereit für die Montage.
Und das alles bei romantischer Aussicht mit harmonischer Soundkulisse eines seit Freitag non stop auf dem Schiff laufenden Generators...
Und das alles bei romantischer Aussicht mit harmonischer Soundkulisse eines seit Freitag non stop auf dem Schiff laufenden Generators...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
griffin
Beiträge: 148
Registriert: Fr 20. Aug 2004, 17:19
Wohnort: im südlichen Teil von Ö

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von griffin »

Den Pin kriegst du raus, wenn du richtig auf das Spurstangenauge schlägst. Du brauchst zwei schwere(!) Hämmer. Von einer Seite herzhaft kloppen, auf der anderen Seite ordentlich gegenhalten.
Viel Erfolg und gute Heimfahrt.
Dateianhänge
Auge.jpg
Auge.jpg (22.13 KiB) 1157 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PEOPLES
Beiträge: 300
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 23:30
Wohnort: Campinas, SP Brasilien

Re: Hilfe rund um Livorno, Italien benötigt! Spurstangenkopf abgeschert...

Beitrag von PEOPLES »

Gute Bilder, auf jeden Fall einfallsreich :)
Living in Brazil, near Sao Paulo
Mitsubishi ASX 4x4 2015
Toyota Bandeirante 4x4 1989

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“