BTT 2023: Verbesserungsideen

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
RobertL
Beiträge: 17569
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von RobertL »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wenn man so ein Drohendings, welches ja offensichtlich ziemlich im Tiefflug manövriert wurde, mit einem Holzprügel runterholt: gilt das als Sachbeschädigung geht das als Notwehr durch? :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:50
Wohnort: Ostwestfalen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von ikarus »

Das BTT war dieses Jahr wieder ein super Event - dennoch gibt es einige Punkte, die mir negativ aufgefallen sind (einiges wurden schon genannt).

1.) Ein nicht unerheblicher Teil der Fahrer scheint den ersten Gang mit Gasstellung "etwas über Standgas" (häufig auch Schrittgeschwindigkeit genannt) nicht zu kennen oder der erste Gang der Fahrzeuge funktioniert scheinbar nicht. Einige schienen mir auch eine erhebliche Sehschwäche zu haben. Ich hatte mehrmals Angst um mich und mein Zelt. Unten im Bereich "Camp 1" wurde ich dann auch von jemanden, der scheinbar meinte, möglichst schnell in den dritten Gang beschleunigen zu müssen, unnötig stark eingestaubt.

2.) Am Samstag ergab sich aus meiner Sicht ein gewisses Chaos im "Camp 2". Wohl aus der Not noch irgendeinen Stellplatz zu finden, wurde die letzte verbliebene "freie" Fläche als Stellplatz genutzt. Im Falle eines wirklichen Notfalls wäre dort für große Bereiche aber die Zufahrt für Feuerwehr und Rettungsdienst mindestens sehr schwierig bis unmöglich geworden. In den anderen Campareas waren entweder Rettungswege vor markiert oder es wurde bei der Auswahl des Stellplatzes scheinbar das Hirn eingeschaltet.

3.) Dem Punkt "Verteilung/Anzahl der Toiletten sind möglicherweise noch optimierbar" schließe ich mich an.

4.) Meine Nachbarn hatten aus welchen Gründen auch immer mehrere Liter Wasser deutlich erhitzt. Nach Nutzung (wofür auch immer) wurden dieses dann durch Schütten an den Stamm eines Baumes entsorgt. Die Rinde dampfte mehrere Minuten. Meine Bemerkung, dass dies für dem Baum nicht wachstumsfördernd sei, wurde mit bösen Blicken ignoriert.
Wie man da mehr Hirn verteilen kann, weiß ich aber auch nicht.


Zum Schluss noch ein Punkt, der vermutlich nur mich und sehr wenige Andere betrifft:
Ich empfand das gelbe Teilnehmerbändchen als sehr unangenehm (kratzig / juckend). Mein Nachbar zeigte mir dann eine Möglichkeit, wie man das Bändchen "abnehmbar und wiederverschließbar" macht und man es wenigstens beim Schlafen abnehmen kann. Trotzdem hatte ich nach dem BTT eine deutliche Rötung am Handgelenk. Mit den textilen Bändchen, wie sie teilweise zu anderen Anlässen/Zwecken vergeben werden, hatte ich noch nie Probleme.

Mein Vorschlag, wenn das auch noch andere betraf: Alternativ auch die etwas teureren textilen Bändchen anbieten. Ich hätte dafür gerne 5-10 EURO mehr Teilnahmegebühr bezahlt.

Gruß

Theo
Zuletzt geändert von ikarus am Mo 11. Sep 2023, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Land Cruiser GDJ 150, BJ 2018, EURO 6d-TEMP, Webasto Thermo Top C, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/70R17 auf Borbet CWE (schwarz) 8,0 x 17, Dual-Batteriesystem mit Redarc BCDC1225D, Bear-Lock, Safari Snorkel (geTÜVt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Odessa »

Verschränkungsrampe für Sonntag finde ich nicht gut, da bleibt ja für fast alle das Freibier auf der Strecke :biggrin:.
Und zum individuellen Testen stand sie ja am Sonntagvormittag eh noch. Das würde ich beibehalten.

Zum Mähen: Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn man vorab mähen lässt, es besser geht, als wenn alles zusammengetreten ist.
Und ich gehe einfach davon aus, dass der Landwirt das Gras nicht nur mäht, sondern auch Ballen macht, also bleibt da kein Schnitt liegen ;-).
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5753
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von JWD »

netzmeister hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:08 Was war das für eine Drohne? Eine winzig kleine mit geschützten Propellern? Oder was größeres? Wie sah der Drohnenpilot aus?
Eine kleine und sehr schnelle Drohne. Ich kenn mich nicht aus, aber ne DJ oder sowas war es nicht.
Den Piloten habe ich nicht gesehen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2445
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Bondgirl »

IMG_2355.jpeg
Das Bändchen bleibt bei mir noch als Trophäe dran ;)

Das Gras an den Flip Flops am Donnerstag Abend war krass. Ich hab nach einer Runde meine Füße nimmer gesehen 🤣

Evtl war das die Drohne von dem Filmtyp mit der VR Brille? Der ist bei uns auch dicht im Camp geflogen.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11125
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von thores »

quadman hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 19:45 Von meinem Stellplatz nördlich des Teiches zum Toilettenwagen gegenüber dem Händler mit dem Männer Cruiser nahe der Einfahrt.
IMG_0139.jpeg
IMG_0139.jpeg (38.33 KiB) 1819 mal betrachtet
… 177 km bis zur Toilette :shock: , das ist Folter! :hb:


:rofl:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 791
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Marsu »

Für mich war es das zweite BTT und das erste mit eigenem Toyota. Habe ein paar sehr nette Buschtaxler wiedergesehen und neue kennen gelernt.
Dadurch blieb aber die Zeit für größere Erkundungen auf der Strecke. :D

Zum Thema Verbesserung kann ich mich den Vorrednern nur anschließen, es war ein sehr gut organisiertes Treffen, ein Dank an alle die hier mitgewirkt haben!
Einzig die Toiletten waren von Camp 1 her etwas weit entfernt wobei das für uns mit TTT eher ein kleineres Problem war. Das es im Schloß im dritten Stock noch Duschen gab habe ich etwas zu spät nach einer kalten Dusche erfahren :rofl:

Auch zum Thema Drohne kann ich mich nur anschließen, ich habe hier auch ein gespaltenes Verhältnis zu. Bilder aus der Höhe finde ich auch klasse, spricht auch nichts dagegen einmal in angemessener Höhe und von Netzi freigeben zu machen. Aber unter der Markise durchzufliegen während wir am Essen waren ist ein nogo! Es war wohl keine Dji sondern eine quadratische mit geschützten Propellern. Solche Flugmanöver kann man eigentlich nur mit einer Drohne mit Brille fliegen. Habe mir mal das Bild von Bondgirl ausgeliehen, bekomme es gerade anders nicht hier rein.

download/file.php?id=106275&mode=view

Besten Dank an alle die dieses Wochenende so schön gestaltet haben, sei es von der Organisation oder durch nette Gespräche und Bekanntschaften.

Beste Grüsse

Oliver

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HZJ79
Beiträge: 3632
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:19
Wohnort: Südwestdeutschland, Narrenstadt

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von HZJ79 »

In Camp 3 im hinteren Teil hatten am Sonntagmorgen mehrere Gäste ihre Kühlboxen mit laufendem Motor über lange Zeit betrieben. Die Bitte, diesen Krach und Gestank abzustellen wurde mit respektlosem
Nachäffen quittiert.

Dieselben Herrschaften betrieben am Sonntagmorgen eine Drohne, auf und nieder, immer wieder.
Gruß Uschi :D ::smileht

Bild

Wolper - Blog

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Hunterli »

Ich würde mir lediglich wünschen, dass ALLE die abends ein Feuer machen, auch automatisch für die Sicherheit sorgen. Der Bergler und ich wurden teilweise echt komisch angemacht wenn man diejenigen darauf ansprach. Ein Camp stach besonders hervor… ein Feuer mit Funkenflug bis oberhalb der Bäume und nichts zum Löschen in der Nähe! Einer derjenigen die ums Feuer saßen, prahlte noch damit ein Feuerwehrmann zu sein. Dumme Sprüche obendrauf! Job verfehlt würde ich sagen! Ein Feuerlöscher oder Wasser im Wagen nutzt halt nix.

Es kann auch nicht sein, dass einige jeden Abend darauf aufmerksam gemacht werden mussten.
Leute, ihr seid alle mündige Menschen, warum denkt ihr da nicht selber dran? Feuer=Gefahr=Löschwasser!

Das 2. sind die Bändchen. Es gab notorische Verweigerer diese auch umzumachen. Endlose Diskussionen. Warum?
Vorschlag: Jeder der reinkommt bekommt das Bändchen gleich an der Kasse drangemacht.

Und nein, der Bergler schaut nur komisch drein, wenn er keinen Kontroll-Schnaps bekommt, ich war‘s nicht! ;-) Also haltet ihn zukünftig bei Laune.

Mehr Toiletten im westlichen Bereich wären schön, manche Dame geht nachts nicht so gern allein so weit über den Platz.

Der Herr der Wasserkanister und ne Felge auf den Weg legte damit es nicht mehr so staubt und niemand mehr schnell fahren kann, sollte sich als 1. mal an den Kopf packen und als 2. beim nächsten mal sich nen anderen Platz suchen. Die blöden Sprüche wie: stellst Du Dich dann dahin und wässerst, damit es nicht mehr staubt?, kann man sich dann auch gleich sparen. Was ist mal wenn einer das übersieht und sein Auto beschädigt etc? Wer zahlt das denn dann?

Ansonsten haben wir auf den Kontrollrunden auch sehr viel Dank und Zuspruch erhalten, dafür danke ich all denjenigen… über die Mainfranken sprechen wir besser nicht ;-)

Gruß
Mirko
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hk3witten
Beiträge: 43
Registriert: Di 18. Dez 2018, 02:47

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von hk3witten »

Moin zusammen,
alles in allem eine schon ganz gelungene Veranstaltung :-)
Wie schon erwähnt wäre eine weitere WC Station schön, am Ende der Händlermeile oder am unteren Ende des Schotterweges zur Burg hinauf.
Ein größeres Veranstaltungszelt könnte auf der Pferdewiese aufgestellt werden, in Storndorf stand so etwas ja auch, und die Pferdewiese war weitestgehend leer.
Meine persönliche Verbesserung wäre allerdings eine Verpflegungsalternative zum Gensler. Ich habe sowohl in Storndorf und Wetzlar bei ihm gegessen, war aber heilfroh daß es auch Restaurants auf dem Gelände gab. In Ohrdruf hieß es mindestens 15min strammer Marsch bis ins Dorf (ital.rest, 3 döner buden,1 asia, 2 gutbürgerliche gesehen), und bei 35Grad ohne Schatten hatte ich dann keinen Bock mehr nach der Lagefeststellung da noch einmal hin zu gehen :-(
Haus Mühlberg taucht doch auch als 'Hotel' auf, haben die kein Restaurant? Als Veranstaltungsort ist das doch eher negativ.

Bis zum nächsten BTT dann

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wokewa
Beiträge: 181
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 11:05

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von wokewa »

Also insgesamt fand ich eigendlich alles super und möchte den Organisatoren ein großes Lob aussprechen. Das die Beschallung bei der Rampe ein wenig zu wünschen übrig ließ und auch keine Videowand vorhanden war und ich deshalb aus der Schlange beim Freibier nicht alles sehen konnte , ist natürlich ein grober Mangel :D . Ist halt kein Metal Festival mit 300€ Eintritt. Zum Thema Drohne, es sah mir von Ferne nach einer DJI Mini mit Propellerprotektoren aus. Ich habe beruflich auch öfter mit Drohnenaufnahmen zu tuen und kann nur sagen, dass das alles an sämtlichen Vorschriften vorbei war, aber bestimmt geile Aufnahmen gibt. Ich bin gespannt drauf.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von DerAustralier »

Bändchentipp: Nicht zu straff umlegen, dann juckt da auch nix. Das Teil muss locker sitzen :)
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
roterpflug
Beiträge: 416
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 00:16
Wohnort: Mammendorf

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von roterpflug »

Für mich ist es eine geniale Veranstaltung und Danke an die vielen Helfer und an Alex das ihr es immer wieder möglich macht.
2Sachen haben mir nicht so gefallen. Ich fand es Schade das man den Moderator der Verschränkungsrampe , der seine Sache wirklich gut gemacht hat, so schlecht verstanden hat, Da wünsche ich mir bessere Technik.
Etwas mehr und verteilt über das Gelände Toiletten fände ich besser.
Thema Bändchen: ich finde diese Dinger einfach nur doof und kann nicht schlafen mit so einem Ding am Arm. Und …. Ja ….ich wurde schon ausgelacht weil ich das gesagt habe. Aber ich kann mich damit arrangieren indem ich es weit zuklebe und es Nachts ausziehe.
Das nehme ich einfach in Kauf für diese super tolle Veranstaltung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lindenbaum
Beiträge: 645
Registriert: So 12. Mär 2006, 21:28
Wohnort: Much

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Lindenbaum »

Moin,

Toiletten im hinteren Bereich wären nicht schlecht.

Gegen Hundekacke auf dem Gelände (Ich reise selbst mit Hund, und Kacktütchen in der Tasche) würde es auch nicht helfen kostenlose Kacktüten an der Einfahrt zu verteilen. Wer die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht entsorgt bei dem liegt es nicht an den Tüten, es ist schlicht Ignoranz anderen gegenüber. Ich lasse meinen Hund ja auch nicht an Zelten und Autos markieren. Ich finde das muß einfach nicht sein.

Aber weiter zum Thema Hunde: Meiner zeigt an der Leine ein ausgeprägtes Territorialverhalten. Er war immer an der Leine, und am Auto festgebunden (wenn ich die Leine nicht in der Hand hatte) Dann mit anderen Hunden mitten durch ein "Camp" zu laufen, und an einem angeleinten Hund auch noch nahe vorbei geht gar nicht. Von den z.T. dummen Sprüchen als sich meiner mit Recht aufregte, ganz zu schweigen.
Wer einen Hund hat sollte bevor er seinen Hund an einen anderen heranlässt erstmal fragen ob das OK ist!!!


lappchen hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:16 ...
WEIN LOUNGE
Ich kenne das von SiS ( Schlaflos im Sattel ) also von einem Mountainbike Event aus der Pfalz.

Die richten ein großes Zelt auf mit gemütlichen Stühlen und kleinen Tischen, ne Lounge halt, wo man gemütlich rumhängen und leckeren Wein genießen kann.

Ich denke das würde es für Neulinge vielleicht ein wenig einfacher machen, Anschluß zu kriegen. Ich hatte mit 2 Paaren ( Neulinge ) geredet die es eben schwierig finden, da ja jeder so seine kleine eigene Runde hat und sich da dann nicht einfach reindrängeln will. Ich selbst tu mich da auch schwer.

So eine Lounge wäre neutrales Revier, genau wie das zentrale Lagerfeuer, welches ja aber nur Abends ist.
Es muss ja nicht unbedingt Wein sein, Cocktails......
Und am besten würde ein lokaler Verein, Betrieb das machen, so sind die zusätzlich mit eingebunden und verbienen was dabei!
Also das war jetzt (nach den T-shirts zu zählen) mein zwölftes BTT.

Und immer noch lerne ich neue alte Leute kennen. Wenn ich meine Soziophobie überwinden will kann ich das auch ohne Lounge.
Ich gehe einfach irgendwo hin und stelle zum Fahrzeug fragen. Meist geht das dann über "Mogst a Bier?" bis zu "Setz Dich doch, kostet dasselbe" und es werden äußerst interessante Gespräche.

Gruß, Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von coke »

Uns als Familie hat es wieder seeeehr gut gefallen! Vielen Dank für die ganze Orga :thumbsup:

Aber wenn ich auch zwei Wünsche äußern dürfte, wären das:

* Samstag 1-2 Programmpunkte für Kinder - im Vergleich zum letzten Mal waren (aus meinem Bauch raus) deutlich mehr Familien da
* Noch 1-2 Food Trucks als Alternative zu Bratwurst/Pommes hätten bestimmt auch Anklang gefunden

Am Ende ist es aber egal - denn Spaß hatten wir auch so :biggrin: 8)
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Verbesserungsideen

Beitrag von Landkind70 »

joe34 hat geschrieben: Mo 11. Sep 2023, 10:14
Mir/uns fiel deutlich der Trend zum zweit Hund auf, kam mir vor Nachts wie in Griechenland etc. fängt einer an, kommt der Nächste hinzu. Dann schön das Kacki vor unserer "Burg" machen, wovon die Resten dann ja auch brav eingesammelt werden, was von einem Hund weniger auffällt, als wenn das Gezerre von 3 Hunden am Herrchen nagt.
W
Gruß, Micha
Diesen Kommentar verstehe ich nicht !! Wir gehören zu den Menschen die dem Trend zum 2t Hund erlegen sind ! Und ja, unsere Hunde sind an einem Morgen als wir aus dem Auto sind mal kurz 30 m ausgebüxt - max. 20 Sekunden bis wie sie an der Leine hatten. War unser Fehler !!
Sorry vor allem an Uli - Theo hat wohl nahe eurem Cruiser gepisst - dadurch konnte ich ihn aber einholen... :(

Auch haben wir sie am Sonntagnachmittag, ab ca 15:00 Uhr, als noch 10 Autos auf dem gesamten Gelände standen, frei laufen lassen :evil:
( aber das hat ja keiner von euch mehr gesehen...)

Grundsätzlich liegt es aber nicht daran wieviele Hunde an der Leine geführt werden - wir haben unsere im Griff und auch meine kleine Frau kann beide vernünftig führen !
Der/die den Hundeschiss von einem Hund beseitigt, der/die beseitigt dies auch für seinen 2ten oder 3ten - der/die es nicht bei einem schafft, der/die schafft es auch nicht bei 2!
auch gebellt wurde kein einziges Mal ! Was ich aber übrigens auch von anderen Hunden in der Nachbarschaft nicht wahrgenommen habe !

Ich verstehe das nicht jeder mit Haustieren kann und muss !! Alles Gut !

Mich nervt aber dieses - über einen Kam scheren - gewaltig !! :roll:

Etwas mehr Toleranz würde oftmals auf allen Seiten gut tun !! Ich reg mich ja auch nicht mehr über irgendwelche Berufsjugendliche auf die immer noch jedem zeigen müssen das sie ne überdimensionale JBL Box besitzen... :wink:
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“