How Overlanders are Ruining Overlanding

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
Bondgirl
Beiträge: 2440
Registriert: Do 31. Jul 2008, 13:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von Bondgirl »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

P4N
Park4Night.
*kluggschissn*

Möge jeder einfach vor seinem eigenen MT kehren. Dann klappt es in Summe. Ist immer praktisch, wenn nur die, die durch einen Fluss fahren, böse sind oder nur die die einen großen LKW haben. Kein Feuer machen, kein Lebendholz schneiden (brennt eh nicht), allen Müll mitnehmen und im besten Fall sogar den der anderen, nicht um Schranken fahren, aber die beste Zeit seines Lebens haben.
Oder so ähnlich.

Ja, läuft grad nicht so- siehe zb. Sardinien 2010 vs jetzt.
Zuviel, zu planlos.
Gruß,
die Anna

Defender 130 Puma mit Ortec Kabine "Bender" 2015
Defender 90 300Tdi Softtop "Bitzer“ 1996
Defender 130 300Tdi "Dreiraum" 1996

https://www.youtube.com/user/Dreiraum/videos

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7607
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von quadman »

Park for night ist mir geläufig, c4n halt nicht. Ist ja fast alles geklärt, wenn p4n den gemeint sei.
Fehlt noch woke....
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pan51
Beiträge: 207
Registriert: Mi 16. Aug 2023, 17:14

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von pan51 »

Die "Woken" sind diejenigen, die uns die nette Diskussion um Winnetou beschwert haben...

Grüße,
Axel
Grüße,
Axel

DISCLAIMER: Ich lese nur viel Zeitung. Meine Meinung ist nicht relevant.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bushdriver
Beiträge: 249
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 21:12

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von bushdriver »

Ach so !

Ich dachte mit "Woken" sind jene gemeint, die ausschließlich asiatisch kochen.

Ernst beiseite.

Wenn jeder "woke" sein möchte, kommt man sich ja wieder zwangsläufig in die Quere, weil irgendwer behauptet, "woker" als andere zu sein.
Will ich jetzt wirklich was erreichen oder geht es nur um meine Selbstdarstellung ?

Ist gar nicht so einfach manchmal, die eigenen Beweggründe im Griff zu haben. Außer ich verzichte darauf, mich mitzuteilen.

Habe ich jetzt nicht gemacht...

Grüße, Axel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2064
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von se7en6 »

Es ist schon bemerkenswert wie im letzten großen "GRJ Wasserdurchfahrten" Fred geprahlt wird wer tiefer drin war, während hier gleich mit der legislativen und exekutiven Keule geschwungen wird wo nur einer durchs Bächle rollt.

Das ist wenigstens opportunistisch.

Off-Road Reisen ist immer eine Wanderung auf dem Grat zwischen GO und NO-GO. Das macht das ganze ja so besonders und schwierig. Und deshalb hat auch jeder von uns schon mindestens einen Fehler dieser Art gemacht. Das gilt nicht nur für's Reisen, sondern auch für's Arbeiten. Ich bin auch schon mal falsch abgebogen und im Schießübungsgebiet gelandet statt auf dem Wartungsweg zur einer Anlage. Da haben alle große Augen gemacht :lol:

Für mich sind diese Expeditions LKW total im Bereich NO-GO, also weit weg von einer Gratwanderung. Kein normaler Mensch braucht so etwas. Ich dachte das hat man, um irgendwo in der Wüste möglichst luxuriös zu wohnen, als reicher Araber oder als reicher deutscher Gangster auf der Flucht.

Und ist nicht die gesamte Natur schutzwürdig, egal wo auf der Welt?
Doch bei uns im Norden, wo alles enger und strenger ist, wird mehr darauf geachtet, als im entspannten Süden, wo die Einheimischen die Strände schneller mit ihren kleinen Jimnys durchwühlen, als du deinen Guten-Morgen-Kaffee mahlen kannst.

Ist am Ende immer Anschauungssache was geht und was nicht geht. Der Natur ist das häufig egal, den Mitmenschen nicht.

Ich halte mich jedenfalls zurück, auch wenn die Einheimischen es schlechter vormachen, das ist für mich kein Grund auch Dummes zu tun.

Und nur weil ein social media Heini den anderen anprangert, in einem Kampf um "views", ändert das nichts daran, dass man weiterhin aufmerksam und selbstdiszipliniert durchs Land cruisen soll, wie "wir" es schon seit Jahrzehnten erfolgreich machen.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Ich verstehe weder die Leute die sich daneben benehmen noch diese riesen Diskussion hier.

Es ist doch gaaaaanz simpel. Fuer die allermeisten Lokals sind wir stoerenfriede und ein stressfaktor.
Also benimmt man sich MAXIMAL so das Stress vermieden wird.
Dazu gehören reifenspuren, laerm, Optik, Geruch, muell etc etc.
Wenn jeder overlaender sich so klein machen wuerde als waere er nie dagewesen und dazu noch freundlichst und kleinlautest die locals fragen wuerde ob er 1 Nacht gar nicht da sein darf.. dann waere alles entspannt.
Ist halt wie überall... den meisten Menschen fehlt Erziehung und Charakter.... von "codex" ganz zu schweigen.

Im der Verzweiflung gehen den Eindruck anzukämpfen den diese Arsch...cher hinterlassen haben wir sogar begonnen fremde pipi tuecher wegzuraumen.

Es ist wie es ist. Unsere Erfahrung deckt sich mit den Lokals.
Es gibt einfach zu viele idioten auf dem Planeten.

Wir sehen immer öfter diesen "empfehlungen" irgendwo geschrieben... Teils in auszuegen...teils Komplett... und werden das wohl auch auf unser neues auto schreiben... quasi als Bekenntnis zum Codex.
Hoffen wir das das viral geht bei allen reisenden.
Vielleicht kann man das Ruder noch rumreissen bei den lokals

Bring nothing but joy
Shoot nothing but pictures
Kill nothing but time
Take nothing but memoiren
Leave nothing but footprints
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3
Beiträge: 461
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 21:41

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von middeldorfklaus3 »

Kann nur beipflichten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ichattekeineAhnung
Beiträge: 398
Registriert: So 20. Aug 2023, 14:37

Re: How Overlanders are Ruining Overlanding

Beitrag von ichattekeineAhnung »

Übrigens mal sorry für meine vielen Typos... schreibe oft vom Handy und das ist dann einfach eine Katastrophe! :cries:
grüße an alle,
Ralph
GRJ79DC + Dachzelt zum Reisen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“