1992 Hilux mit Wohnkabine in den USA

Antworten
0815Jones
Beiträge: 13
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 20:45

1992 Hilux mit Wohnkabine in den USA

Beitrag von 0815Jones »

Toyota Hilux-Camper

Ich verkaufe meinen voll ausgestatteten Toyota Hilux Pickup mit Wohnkabine.

Eigentlich das perfekte Fahrzeug um einen USA, Kanada, Alaska, Mexiko oder Panamericana-Trip zu machen. Der Fahrzeugtyp ist sowohl in Nord-, als auch in Südamerika sehr gefragt, da er auch dort für seine Robustheit bekannt ist.

Das Fahrzeug steht in Boston Massachusetts und hat kalifornische Nummernschilder.

Vor 7 Jahren habe ich den Pickup in Arizona gekauft, was bedeutet, dass er bis dahin an einem schönen trockenen Ort gelebt hat. Es gibt nur etwas Oberflächenrost an der Karosserie, aber der Rest ist gut in Schuss.

Das Fahrzeug wurde damals gründlich gewartet und der Camper wurde komplett neu aufgebaut.
Ich bin Zimmermann und Bauingenieur von Beruf und Hobbymechaniker nebenbei und habe die meisten Arbeiten in der Schreinerei meines Freundes Philipp in Minneapolis / St. Paul Minnesota durchgeführt.



CAMPER

Der Camper ist ein „Heritage“-Camper aus den 70er Jahren, der so umgebaut wurde, dass er in den kleinen Pickup passt und meinen Bedürfnissen als Langzeit-Reisender entspricht.

Das gesamte Holzgerüst des Wohnmobils wurde erneuert, morsche Teile wurden herausgeschnitten und ersetzt.
Der Rohbau ist mit aluminiumbeschichteten PU-Schaumplatten isoliert. Die Isolierung ist sehr gut, getestet bis -30 Grad Celsius.
Die Außenhülle wurde mit Housewrap eingewickelt, bevor die Bleche wieder angebracht wurden.

Der Innenraum wurde mit neuem Sperrholz verkleidet, das nach 7 Jahren natürlich nicht mehr neu ist. Der Innenraum könnte etwas Aufmerksamkeit und Farbe vertragen. Auch die Küchenzeile könnte inzwischen eine neue Arbeitsplatte vertragen.