BTT 2023: Workshops / Vorträge / Filme / Fragestunden

Das nächste BTT / next Meeting: 6.-8. September 2024
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2023: Workshops / Vorträge / Filme / Fragestunden

Beitrag von quadman »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eine tolle Idee neulich beim ADAC Event in SH war das Wiegen der Fahrzeuge samt Wiegeprotokoll. Vielleicht kann man sich das für das nächste BTT ja mal merken und ins Auge fassen als Workshop/Programmpunkt oder wie auch immer!


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Workshops / Vorträge / Filme / Fragestunden

Beitrag von netzmeister »

Scheitert immer an der geeigneten Waage. Wenn mir jemand garantieren kann, dass er das vermaledeite Ding auch wirklich mitbringt, dann ist das für nächstes Jahr ein fixer Programmpunkt.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT 2023: Workshops / Vorträge / Filme / Fragestunden

Beitrag von quadman »

...vielleicht den ADAC zum Wiegen animieren? Ggf. können die im Gegenzug ja ein paar Mitglieder werben!?
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steffen_k
Beiträge: 801
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 21:52

Re: BTT 2023: Workshops / Vorträge / Filme / Fragestunden

Beitrag von steffen_k »

netzmeister hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 10:59 Scheitert immer an der geeigneten Waage. Wenn mir jemand garantieren kann, dass er das vermaledeite Ding auch wirklich mitbringt, dann ist das für nächstes Jahr ein fixer Programmpunkt.
Hallo Alex,

ich besitze Plattformwaagen zum wiegen von Fahrzeugen. Das können wir als Programmpunkt für nächstes Jahr mit auf die Agenda setzen.

Wir haben schon in unserer Offroadtruppe alle Fahrzeuge gewogen, leider sieht ma da als Land Cruiser Fahrer doch eher "schwer" aus, ein Defender 110 mit Klappdach wiegt nur 2200 kg, ein Mega Cruiser aber dafür über 3000 kg.

Gruß Steffen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2023: Workshops / Vorträge / Filme / Fragestunden

Beitrag von netzmeister »

Ist notiert!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“