Babyphone?!

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Babyphone?!

Beitrag von Surfy »

Noch immer suchen wir - ein Babyphone welches das Baby nicht mit LEDs stört, uns Eltern informiert bei Geräuschen / Bewegung, Infrartot / Nachtsicht, brauchbare Übertragungsdistanz, brauchbare Akkulaufzeit.

Eigentlich nicht schwer - aber selten finden sich zu den Produkten so widersprüchliche Aussagen.

Bitte nur wirklich bewährtes aus eurem eigenen Erfahrungsschatz empfehlen!

Danke für euren Rat!

Im Freundeskreis habe ich jetzt auch schon einiges gesehen, aber noch nichts welches die Anwender wirklich uneingeschränkt empfehlen konnten. :hmmm:

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Babyphone?!

Beitrag von imdek »

Wir haben auch gesucht, danach doch einfach eine passende Smartphone-App gefunden und waren ganz zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Odessa
Beiträge: 1870
Registriert: So 20. Okt 2019, 21:41
Wohnort: südlich des Chiemsees

Re: Babyphone?!

Beitrag von Odessa »

Wir nutzen die Albrecht Bambini Funkgeräte. Die haben einen halbwegs guten Akku (auch am Sender), eine gute Reichweite und uns genügt Ton. Eine Bildübertragung können sie nicht. Aber vorallem das externe Mikrofon ist klasse.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone und Parabelfahrwerk - auch unter DO2FL unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Babyphone?!

Beitrag von coke »

Philips Avent SCD843 (haben wir aktuell, hatte bereits den Vorgänger)

* mit Kamera, auf keinen Fall ohne. Wie oft die Kids "krach machen" und eigentlich gar nichts ist. Wir liegen auf dem Sofa, andere Eltern ohne Kamera laufen los
* Mit Temperaturanzeige - dachte ich erst, wäre Quatsch, aber haben wir oft genutzt, vor allem im Urlaub. Vom Hotelzimmer (zu warm?) bis zum Dachzelt (zu kalt?)
* Weite Reichweite (!!!) Wir hatten viele andere Video-Babyphone im Freundeskreis und sind mit vielen Familien oft im Urlaub gewesen. Keines der anderen Babyphone hatte solch eine Reichweite
* USB Anschluss - wir sind im Buschtaxiforum. Ich kann die Videoeinheit per USB laden. Und noch besser, die Kamera per USB-Powerbank betreiben. Perfekt für den Trip in die Wildniss
* Philips - ist mir, wenn vielleicht auch unbegründet, lieber in der Nähe vom Kind, als ein LingLong China Ding von Amazon (Strahlung)

P.S. Heute und morgen im Prime Day für 150€ im Angebot :biggrin:
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Babyphone?!

Beitrag von oribi »

Wie haben es nur 8 Milliarden Menschen ins 21. Jahrhundert geschafft, ohne Babyphone-Überwachung :)
Nichts für ungut - weitermachen! Jeder, wie er es gerne hätte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5212
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Babyphone?!

Beitrag von GRJ78 »

So Zeugs verunsichert nur, am besten noch ein Pulsoxymeter dran und die Eltern sind maximal unentspannt.

Heinz, wirst du nochmal Papa?
Herzlichen Glückwunsch!
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Babyphone?!

Beitrag von Peter_G »

Wir hatten auf der Säuglings Station auch Apnoe Matratzen,
die hielten uns mir Fehlalarmen gut auf Trab.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Babyphone?!

Beitrag von Surfy »

Danke für eure Tipps!
GRJ78 hat geschrieben:So Zeugs verunsichert nur, am besten noch ein Pulsoxymeter dran und die Eltern sind maximal unentspannt.
Ich stelle mir vor, dass ich maximal entspanne wenn ich sehe dass es dem Baby gut geht - und nicht immer hin muss. Aber - wir werden es herausfinden.. Bild & Ton scheint mir aber ausreichend zu sein, aber ja, optional durchaus.
Heinz, wirst du nochmal Papa?
Herzlichen Glückwunsch!
Das erste. Es müsste in den nächsten Stunden kommen, wenn ich meine Frau so beobachte. Bissl surfen lenkt mich ganz gut ab, leider nur mich.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Re: Babyphone?!

Beitrag von Ulf »

Dann alles Gute für Mutter, Kind und Vater. :bb: :elk:

Wir haben auch das Phillips Avent und sind sehr zufrieden!
Der Vorteil ist wirklich, das man sieht ob es notwendig ist ins Kinderzimmer zu gehen oder ob man einfach abwartet und es sich alleine beruhigt.
Wie das die 8 Milliarden vorher ohne gemacht haben weiß ich nicht, ich will es nicht missen. :aetsch:

LG

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Babyphone?!

Beitrag von Sebi3000 »

Ich habe jetzt 3 Kinder mit PMR 446 Funken von Midland, Modell XT70, durch die Babyzeit gebracht, wobei die gelegentlich immer noch als Babyfon zum Einsatz kommen.

Tagsüber eignen sie sich gut zum spielen für die größeren.

Man kann sie mit USB betreiben und laden und die auslöse Schwelle der Midland ist sehr gering, funktioniert tadellos.

Ist ähnlich zu den hier auch schon vorgeschlagen Albrecht Bambini, nur dass die glaube ich kein USB haben.

Wir hatten zu Beginn auch ein klassisches Angel Care, aber die im Vergleich extrem geringe Reichweite hat und nach kurzer Zeit nur noch die Midlands nutzen lassen. Auch öfters am Supermarkt Parkplatz oder beim Campen, wir konnten so in aller Ruhe sogar essen gehen und die Kinder haben geschlafen im Wohnwagen.

Wenn wir ab und zu mit Video oder über eine längere Distanz überwachen mussten haben wir WhatsApp Video Telefonie genutzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BJ Axel
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 15:29
Wohnort: Donauwörth
Kontaktdaten:

Re: Babyphone?!

Beitrag von BJ Axel »

Hier auch damals PMR mit VOX. Dreimal genutzt.
Eignet sich jedoch später zum Spielen hervorragend.

Unter'm Strich - bloß nicht hypersorgsam, gerade beim ersten Kind! Und bloß keine Ratgeber kaufen. Die machen nur kirre... Fragt im Zweifel die Hebamme, die kennt sich aus.
Die Natur regelt durch den in Kindern ab Werk eingebauten Krachmacher viel selbst. Und Intuition / Bauchgefühl ist sehr oft zuverlässig, ganz im Gegensatz zu den tausend "guten Ratschlägen" aus allen Richtungen.
23 Jahre Power-Trax.de - Ingenieurbüro, Sonderfahrzeugbau, Hydraulik-, PTO-, Druckluft-, Berge- & Energiesysteme - Quad, 4x4 bis LkW, Victron Bordnetzsysteme - 22 Jahre BTT-Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Babyphone?!

Beitrag von Peter_G »

Surfy hat geschrieben:Danke für eure Tipps!


Ich stelle mir vor, dass ich maximal entspanne wenn ich sehe dass es dem Baby gut geht - und nicht immer hin muss. Aber - wir werden es herausfinden.. Bild & Ton scheint mir aber ausreichend zu sein, aber ja, optional durchaus.


Surfy
Meine Jüngste ist jetzt bald 5 und ich erinnere mich wie sehr mir gefiel, immer mal ins Zimmer zu gehen und ihr beim Atmen zuzuhören….Das fand ich durchaus entspannend und war ein Ausgleich zu den unruhigeren Phasen :-)
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7412
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Babyphone?!

Beitrag von TimHilux »

PMR als Babyphone kann man machen.
Man sollte sich dann aber darüber im Klaren sein, dass ALLE die ein PMR haben mithören können.
Es gibt Systeme mit sogenannter "Sprachverschleierung" die wohl im Bereich PMR auch legal ist. Diese Verschleierung ist aber durchaus nicht nur Herstellerabhängig sondern unterscheidet sich auch von Typ zu Typ.
Je nach Algorithmus ist die Melodie des Gesprochenen aber immer noch gut zu deuten.
Die oft als "private Gespräche" angepriesenen CTCSS Funktion sendet lediglich einen Pilotton unter das Gesprochene und die Funke macht die Rauschsperre nur auf, wenn der gesendete Ton übereinstimmt.
Nimmt man als Zuhörender den Pilotton aus der Konfiguration raus kann man alles hören wird aber von den anderen Stationen wegen dem fehlenden Ton nicht wahrgenommen.

PMR ist eine prima Möglichkeit zur Fernüberwachung (wenn die VOX Funktion ausreichend sensibel ist) - trotzdem sollte man in gewissen Momenten sich daran erinnern dass die Situation im überwachten Bereich sehr öffentlich werden kann :wink:

Viel Spass,
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“