Danke für Dein Feedback.
Kann sein dass die Bezeichnung polieren von mir falsch übersetzt wurde,
war von einem größeren tschechischen Motoreninstandsetzer in Bratislava.
Sinngemäß war damals die Auskunft, Zylinder seien in sehr gutem Zustand,
keine "Überholung notwendig" nur polieren, ev. war das eine falsche Übersetzung meinerseits
Ich hatte damals Stegbruch an einem Kolben, habe aber trotzdem alle Kolben neu gegeben.
Ich bekam damals den "Auftrag", die ersten 20-30.000 km ein einfaches Mineralöl zu fahren
und erst später auf ein "besseres" Öl umzusteigen.
Aktuell fahre ich ein Liqui Moly Touring High Tech Super SHPD 15W-40 Mineralöl.
Werde dann beim nächsten Ölwechsel was "besseres" einfüllen und beobachten.
So, jetzt wieder Ende mit dem "Öl-Fred"
bitte weiter von Deinen Umbauten berichten.
Gerhard