Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Antworten
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 635
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Beitrag von wüstenfreund »

VB 11200.-
Wenn er gute Hände geht auch darunter ;-)
Mein Freund Christof möchte sich von seinem Dodge trennen.
steht auch bei Kleinanzeigen

Zum Verkauf steht ein sehr seltener Dodge WC mit Funkerkabine. Wie viele Fahrzeuge der US Army nach dem 2. Weltkrieg verblieb der Dodge in Europa und wurde dem neu gegründeten österreichischen Bundesheer übergeben. Es gab danach einen österreichischen Privatbesitzer, der das Fahrzeug in Österreich anmeldete und fuhr. Daher hat es die entsprechenden Papiere und kann nach TÜV etc. sofort angemeldet werden. Der Zustand des Fahrzeugs ist wie folgt: Ich konnte keinerlei Durchrostung am Fahrzeug finden, es ist so gut wie beulenfrei. Wichtig, der Motor läuft hervorragend, dieser wurde nach Angaben des österreichischen Vorbesitzers durch einen komplett neuen Originalmotor aus Armeebeständen ersetzt. Aus mir nicht bekannten Gründen steht in den österreichischen Papieren ein Vierzylinder Motor. Das ist natürlich Unsinn, die Fahrzeuge gab es nie mit Vierzylindermotor und natürlich ist hier auch der bekannte Dodge 6 Zylinder verbaut, siehe Bild. Das Fahrzeug hatte ursprünglich eine Seilwinde, die nicht mehr vorhanden ist. Da es sich um die amerikanische Standardseilwinde handelt, kann man diese derzeit für ca. 500 € einfach auf dem Gebrauchtmarkt nachbeschaffen. Die Bremsen hinten samt Leitungen gehören erneuert, der Hauptbremszylinder ist bereits, wie die Bremsen vorne samt Radbremszylinder neu. Wenn das Auto TÜV erhalten soll, benötigt es natürlich neue Reifen , Überprüfung der Elektrik u.ä. Die Lackierung ist mehrschichtig, zumal das Bundesheer seine Farbe über die original amerikanische gestrichen hat. Der Aufbau hat insgesamt 3 Fenster, eines in der hinteren Tür und jeweils eines, durch eine Metallklappe geschütztes, in den Seiten des Aufbaus. Da man das Fahrzeug mit wirklich wenig Aufwand wieder "schön" bekommt, hatte ich es zunächst privat zur späteren Verwendung als Messe bzw. Promotionfahrzeug geplant, wofür es sich schon wegen des Koffers hervorragend eignet. Wegen Änderung der Firmenstruktur verkaufe ich es jetzt, allerdings nur in gute Hände. Dieses ist ein reiner Privatverkauf. Keine Rückgabe. Bevorzugt telefonische Kontaktaufnahme: 0170 - 310 44 37

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7808
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Beitrag von toyotamartin »

Verbrauch ca 0,5 liter pro Kilometer....hatte so etwas zwischen 1986-89

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17567
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Beitrag von RobertL »

toyotamartin hat geschrieben:Verbrauch ca 0,5 liter pro Kilometer....hatte so etwas zwischen 1986-89
So wenig? :wink: Der San Dodge, den wir beim BH hatten, hat im Einsatzfall 1 Liter pro Kilometer genommen. Also "Pedal to the Metal" - von Bruckneudorf bis ins Spital in Hainburg war der Tank leer. :shock:
Aber sowas kauft man ja nicht um Sprit zu sparen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Beitrag von Peter_G »

...dafür bekommt man ihn mit wenig Aufwand 'wieder' schön.....nicht zuletzt dank der erwähnten Mehrschichtlackierung, diese entstand auch durch vorbildliche Zusammenarbeit der beiden Armeen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-6230
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7808
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Beitrag von toyotamartin »

Ich habe bei meinem Dodge den Vergaser zerlegt und gereinigt usw dann warder Verbrauch die Hälfte..also ca 40-50 Liter ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
wüstenfreund
Beiträge: 635
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:21
Wohnort: Frankfurt/Reutlingen

Re: Dodge WC 52 Baujahr 1943 zu verkaufen

Beitrag von wüstenfreund »

Ist sicher kein idealer Daily Driver, sondern eher die Möglichkeit einen WK II Veteranen für relativ kleines zu erwerben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Marktplatz Fahrzeuge / Vehicles: Divers“