KDJ120 - was ist nach 20 jahren alles dran?

2002 - 2009
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3909
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: KDJ120 - was ist nach 20 jahren alles dran?

Beitrag von Hydro »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Zu meinen verlinkten Fahrzeugen : ausgerechnet der mit den Verbreiterungen hat keine NSW die 2 ohne haben NSW ... es is wie es is : TOYOTA - NICHTS IST UNMÖGLICH !!
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gaffatape
Beiträge: 37
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 15:03

Re: KDJ120 - was ist nach 20 jahren alles dran?

Beitrag von Gaffatape »

Hallo Freunde des 120er, ich melde mich zurück!

Es könnte nun tatsächlich was werden, nach dem ich den ersten Kandidaten wegen vielen unnachvollziehbaren Aspekten verworfen habe stehen mir nun 2 Fahrzeuge zur Auswahl. Beide sind J12 Diesel in der C Ausführung, also ohne der Verbreiterung, und mit manuellem Getriebe. Dennoch könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Kandidat 1, "der Schwarze"

BJ 2007
173PS
126000km

Reine C Variante, Stahlfelgen, wie er vom Händler gekommen ist. keine Dachreeling (ich will eh ein Roofrack), kein Tempomat, keine Nebelscheinwerfer. Das absolute Minimum.
Kauf wäre vom Erstbesitzer, einem Jäger-Opi, der aber im Wald nur mit seinem L200 war. Serviceheft vollständig, gut gepflegt, innen wie außen sauber.
Hat noch die ersten Injektoren.


Kandidat 2, "der Silberne"

BJ2004
166PS (nicht 163)
234000km

Als C Variante ausgeliefert, aber vom aktuellen Besitzer mit allerlei Originalschnickschnak zu beachtlicher Ausstattung gebracht. Nachgerüstet wurden u.a. Tempomat, Headunit (original Toyota aber für den asiatischen Markt), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Viscoheizer, Webasto Standheizung mit Handyapp und noch anderes. Dürfte auch zum größten Teil durchrepariert sein, Injektoren wurden gemacht, Bremsen, Radlager, Zahnriemen, Dämpfer, was halt so alles angefallen ist. Nach aussage des Verkäufers auch hauptsächlich mit Originalteilen.

Der Silberne hat auch eine Interessante Geschichte. Er stammt aus einem Kontingent das damals der UNO zugeteilt wurde und hat dem Stiefvater des Verkäufers gehört. Dieser war als Diplomat tätig und hatte den Wagen auch 4 Jahre lang in der Domenikanischen Republik gefahren, somit mal 4 Jahre weniger Salz...

Rostmäßig stehen beide gut da, nur ich stehe ein wenig Ratlos da. Vom Preis her gibt es mehr oder weniger keinen Unterschied.

Zu welchem würdet ihr eher greifen, und warum?

Dank und LG
Gaffa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: KDJ120 - was ist nach 20 jahren alles dran?

Beitrag von Peter_G »

Der C ist mir recht sympathisch, hatte ich auch. Ich hatte den mit 163 Ps, allerdings nur kurz.

Intuitiv würde ich den SWchwarzen nehmen, da mir die Geschichte des Silbernen und die Erzählungen des Verkäufers nix
wert wären.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“