Wir leben in sich schnell verändernden Zeiten, und die Herausforderungen sind groß. Wir werden uns hier und da umstellen müssen. Und wir müssen aufpassen, dass wir dabei den Spaß nicht verlieren. Das gilt für alle Bereiche, auch für uns, die wir mit unseren Autos gerne abseits der Straße unterwegs sind.
Im allgegenwärtigen Gedröhne der heilbringenden Elektromobilität schlägt Toyota wohltuend moderate Töne an: "Toyota reagiert auf jeden Bedarf, indem wir viele verschiedene Optionen anbieten. Für welche Option sich der Kunde entscheidet, bleibt alleine ihm überlassen.", so der scheidende Präsident Akio Toyoda. Die Multi-Plattform-Strategie steht über allem: Für jedes Problem eine Lösung, für jede Anwendung ein Fahrzeug.
Akio Toyoda und sein Team wissen um die Herausforderungen, denen wir gegenüber stehen. Und als "Petrol Heads" wissen sie auch, wie wichtig Emotion ist, wenn es um Autos geht. "Wir werden keine langweiligen Autos bauen!", meinte Akio Toyoda einst, und es lag und liegt ihm immens viel daran, auch moderne Antriebstechnologien mit Sportlichkeit, Agilität und Fahrspaß zu verbinden.
Toyota Gazoo Racing hat nun testweise zwei AE86 in die Moderne überführt: Der eine wird mit Wasserstoff betrieben (als Verbrenner), der andere fährt rein batterieelektrisch. Und das alles mit dem Ziel, auch weiterhin eine reine Fahrspaßmaschine zu bewegen: Neue Technik, bekannte Fahrfreude!
Hier im Video werden der Enwicklungsprozess und die Gedanken dahinter beschrieben:
https://youtu.be/3uq7WT_THEk
Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?
- netzmeister
- Administrator
- Beiträge: 26146
- Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
- Wohnort: 76356 Weingarten
- Kontaktdaten:
Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?
https://www.youtube.com/watch?v=3uq7WT_THEk
Minute 0:20: den schönen Blauen hinten links hätte ich gerne Gruß sapristi
Minute 0:20: den schönen Blauen hinten links hätte ich gerne Gruß sapristi
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?
H2-J7 wann?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Alte Autos als H2 / BEV: Sakrileg oder zukunftsweisend?
se7en6 hat geschrieben:H2-J7 wann?
04/01/2024, um es amerikanisiert zu sagen!
Ich hatte übrigens anfangs nur „Alte Autos“ und „H2“ gelesen … und war mir sicher, dass nun die H-Kennzeichen in H1 und H2 gesplittet werden sollen, weil es inzwischen schon so viele Oldtimer gibt - natürlich gelten die jetzigen Vorteile dann erst bei H2 und fünfzig Jahren!!!
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |