Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

2009 - 2023
Antworten
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von Lennet Kann »

Hallo zusammen,

ich bin gerade in Schweden unterwegs und habe hier im Nirgendwo leider kaum Netz, so dass ich das Forum noch nicht intensiv durchsuchen konnte und froh bin, wenn ich diesen Beitrag hier erstellt bekomme;-)

Laut Handbuch lässt sich der Bewegungssensor der Alarmanlage durch den Schalter am Himmel zwischen den Leseleuchten deaktivieren, was durch ein Aufblinken der entsprechenden Kontrollleuchte (Tacho? Schalter selbst?) bestätigt werden soll. Leider blinkt bei mir nirgendwo etwas.

Kann mir jemand mit Erfahrung helfen? Wir sind schon zweimal nachts im Dachzelt aus dem Schlaf gerissen worden, weil eine Fliege im Auto den Bewegungssensor ausgelöst hat....


Ich danke schon Mal!

Ist ein J15 Komfort Bj 2020.

Gruß, Lennet
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brummel-wolf
Beiträge: 65
Registriert: So 23. Feb 2014, 10:32

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von brummel-wolf »

Moin, der Schalter oben in der Mitte ist richtig. Das schnelle Blinken der Kontrolleuchte sieht man am runden Sensor oder was das auch ist, auf der Beifahrerseite an der Frontscheibe. Schalter drücken dann blinkt die Lampe rot schnell. Dann die Türen verriegeln. Fertig. Muss aber jedesmal wieder neu deaktiviert werden. Es kann auch wieder deaktiviert werden, wenn man die Fernbedienung ein zweites Mal drückt. Da bin ich mir aber nicht sicher. Ich meine das die Deaktivierung dadurch evtl. wieder deaktiviert wird.

Grüße aus Schleswig -Holstein

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Daniel Frank
Beiträge: 218
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 14:04
Wohnort: Hanau-Hessen-Deutschland + St Gallen Schweiz

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von Daniel Frank »

Genau wie Brummel wolf geschrieben hat,
geht aber nur ein mal, nach dem öffnen der türen, bzw. entriegeln,ist der innraumsensor wieder an.Zu erkennen an der langsamer blinkenden roten led.
GRJ 79 SC,Landcruiser 150, BJ 42,AygoX,Chausson 720,Boss Hoss zz 4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Radler
Beiträge: 88
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 19:47

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von Radler »

Moin,
es gibt eine ganz einfache Methode die Elektronik zu überlisten. Entriegele die Motorhaube! In dem Moment wo sie einen kleinen Spalt offen steht ist die Alarmanlage aus. Den Wagen bzw. die Türen kannst du immer noch verriegeln. Egal ob du im, oder auf dem Auto schläfst. Das ist auf alle Fälle einfacher als mit dem Schlüssel und dem Taster zu hantieren. Ich habe allerdings das Keyless go bei mir ausschalten lassen. Ob das einen Einfluss hat weiß ich nicht.
Weder Toyota Deutschland oder Ququq (Campingboxhersteller) konnten mir eine praktikable Lösung nennen, wie man im oder auf dem Auto schlafen kann ohne in einer bewegten Nacht den Alarm auszulösen. So bin ich dann per Zufall auf "meine" Lösung gekommen.
Vielleicht hat aber jemand auch eine andere Lösung parat.
Gruß
dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lennet Kann
Beiträge: 70
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 17:07

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von Lennet Kann »

Danke Euch für die schnelle Hilfe!

Schalter und Geblinke funktioniert. Motorhaube werde ich auch testen.

Viele Grüße
2020er J15 5Türer Comfort, BFG AT 265/70 R17, Tembo4x4 190 Tourer Dachzelt auf Rhinorack Vortex Querträger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 197
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von mgosx »

Hallo zusammen,
vor dem Aussteigen betätige ich bei offener Tür die Türverriegelung (Knopf in der Tür), dann schließe ich die Tür mit angezogenem Türgriff von außen.
Dann ist meines Wissens die Alarmanlage auch deaktiviert.

Ich brauche das nur ab und an, wenn ich kurz den Hund im Auto lasse, bisher hat es funktioniert.
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Chefingenieur
Beiträge: 84
Registriert: Do 15. Okt 2020, 13:41
Wohnort: Schalkholz

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von Chefingenieur »

mgosx hat geschrieben:Hallo zusammen,
vor dem Aussteigen betätige ich bei offener Tür die Türverriegelung (Knopf in der Tür), dann schließe ich die Tür mit angezogenem Türgriff von außen.
Dann ist meines Wissens die Alarmanlage auch deaktiviert.

Ich brauche das nur ab und an, wenn ich kurz den Hund im Auto lasse, bisher hat es funktioniert.


Das kommt für dieses Fall (Camping) ja nicht in Frage, wenn er auch im Auto bleiben will.
Am einfachsten ist es die Taste zu drücken - muss man halt nur jedes mal wieder machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 197
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Bewegungssensor Alarmanlage deaktivieren

Beitrag von mgosx »

Da er im Dachzelt schläft geht das schon.
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“