G52 Rebuild kit (Geräusche im 5 Gang) oder gleich G58?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
T-One
Beiträge: 85
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 16:09

G52 Rebuild kit (Geräusche im 5 Gang) oder gleich G58?

Beitrag von T-One »

Hallo,

ich hab ordentliches Rasseln im 5 Gang bei meinen LN65 (G52 Getriebe).

Jetzt hab ich mir das hier mal dazu durchgelesen:
getriebegerausche-3-5-gang-t40875.html

Lässt soweit mal darauf schließen, dass es einfach nur Lager sind.
Ich hab mal bei euro4x4parts gefragt und die haben ein Rebuild Kit für das G52, aber halt für 400€, was ich recht sportlich finde.
https://www.euro4x4parts.com/en/parts/r ... l-kit/oe=0

Nun stellt sich mir die Frage ob ich wirklich das ganze Kit brauche oder nicht bestimmte Teile auch schon reichen würden bzw. jemand eine andere Quelle kennt für so ein Rebuild-Kit. Bei Marlin kostet das ding ~300$ hat aber sogar noch die Synchronringe dabei ist aber leider nicht lagernd und hat 2 Monate Lieferzeit, mit Syncros würde ich beim Nikolai auf 700€ kommen....

Jetzt hab ich schon darüber nachgedacht ein G58 zu besorgen, schon bloß weil das eine kürzere Übersetzung im 2 und 3 hat und der alte Diesel gerade bei den 2 Gängen aufwärts seine Mühe hat. Kennt sich da jemand aus, passt das in den LN65 einfach rein? Hätte einer vielleicht sogar eines rumliegen?

Was würde denn die "Schwarmintelligenz" des Forums machen in meiner Situation?

Anton

EDIT: Hach man sollte alles lesen und nicht nur die hälfte. Das G58 ist Länger, nicht kürzer, also wäre es wohl ein Rückschritt und ich würde das problem mit dem "Saft" im 2 und 3 nur verschlimmern:
getriebeunterschiede-beim-hilux-bzw-taro-t70663.html#p890537

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“