Trans Euro Trail

Tips für den Nachmittag, das Wochenende usw.
Antworten
EDDY
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:39
Wohnort: 57258 Freudenberg

Trans Euro Trail

Beitrag von EDDY »

Hallo,

bin jetzt im Internet auf den Trans Euro Trail gestoßen. Dort werden einige Touren auf abseits gelegenen / teilweise unbefestigten Wegen aufgeführt und mit GPS - Daten hinterlegt. Diese Wege sind, so wie dort beschrieben, nach den örtlichen Bestimmungen, mit Kfz. zu befahren. In der entsprechenden APP wird aber immer nur von Krädern gesprochen. Ich gehe davon aus, dass man da auch mit seinem 4x4 fahren kann. Auf YouTube sind zu diesem Thema (Trans Euro Trail) ein paar schöne Filme hinterlegt und machen Lust diesen Trail, zumindest mal in Teilen, nach zu fahren. Dieser Trail zieht sich durch ganz Europa. Man hat somit auch die Möglichkeit in angrenzenden Ländern schöne Strecken zu erkunden.

Vielleicht gib es ja welche aus der Buschtaxigemeinde, die schonmal auf den Strecken unterwegs waren und berichten können, ob sich sowas als Wochenendtripp lohnt.

.............................und Tschüss

EDDY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26136
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von Elsadre »

Der TET ist für Enduro-Fahrer gemacht, also ja für Zweiräder. Daher kann es sein, dass es auf einigen Streckenabschnitten mal nicht mehr weiter geht, weil nur noch Single-Trail. Ich bin auf dem Balkan, Polen und in Schweden schon einige Abschnitte gefahren.

Gruß Oli
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von Ralpha »

Moin,
vielen Dank für diesen Tipp! Da lässt sich ja so einiges neu entdecken. :greenyes:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rartho
Beiträge: 68
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 08:58
Wohnort: Gasterland ( CH)

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von rartho »

Hallo

Ich bin in der Ukraine und Rumänien einige Abschnitte gefahren. Es kann sein dass mal etwas nicht geht aber eher selten. Es kann aber auch gut als Stütze zur allgemeinen Streckenführung helfen.

Beste Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von Surfy »

Haben einige Passagen der Tet Schweden im 2020 auch bisserl befahren. Das ist in einem Land wo es sowieso schon viele Pisten gibt schwer zu bewerten. Anspruchsvoller war freischnauze oder dann gezielte Suche mit Wikiloc.

Als jemand der nur Teile in einem Land befahren hat, möchte ich mir kein tieferes Urteil erlauben.. Youtube bietet genug Einblicke, mit Tet & Landname.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1834
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von isegrim »

Also in Frankreich waren ein paar Stellen die man mit dem Auto umfahren müsste, das was ich davon im Batikum gefahren bin sollte problemlos machbar sein.
Notgedrungen war ja letztes Jahr D angesagt. Der Teil den ich für die Anfahrt von Fulda nach Schwedt ausgearbeitet hatte kam bei meinen Mitfahrern allerdings besser an als der TET von Schwedt nach Lübeck.....ok, waren hin und wieder auch ein paar Schilder im Weg, die wir "großzügig" ignoriert haben. Manchmal bieten sich eigene Interpetationen an. :D
Aber alles in allem eine nette Idee.

für Spanien gibt es noch "la ruta 47" .... auch nett und für US-Freunde den TAT :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von motravel »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EDDY
Beiträge: 88
Registriert: Do 1. Apr 2004, 17:39
Wohnort: 57258 Freudenberg

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von EDDY »

Habe mich nochmal bei You Tube motiviert.

Werde noch die 3. Coronawelle "abreiten" und wenn die länderübergreifenden Bestimmungen es erlauben, geht es los. Versuche über Fürsten Forest ein oder zwei Tage Off Road zu fahren und dann in Höhe Bremen in den Trans Euro Trail einzusteigen. Werde den Trail nach norden abreiten und Richtung Dänemark unterwegs sein. Versuche mal so unauffällig wie möglich auf einer Endurostrecke unterwegs zu sein. Ich gehe davon aus, dass es keine Probleme mit den Mitbenutzern des Trails gibt. Vielleicht gibt es ja auch noch neue Kontakte. Mal die Seele baumeln lassen. Ich denke, es werden so vier Tage auf dem Trail werden, mit noch einem privaten Besuch.

.................................uind Tschüss


EDDY

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von Surfy »

EDDY hat geschrieben:Habe mich nochmal bei You Tube motiviert.


Viel Spass - drücke Dir die Daumen dass die Welle Dich reisen lässt! Sind natürlich gespannt auf ein Feedback und Fotos!

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pacmann
Beiträge: 1463
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 09:39
Wohnort: Bei denger Mamm

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von Pacmann »

Man darf sich nur nicht erwischen lassen bei verschiedenen der genannten Länder!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von Cruisero »

...ich bin auch angefixt und werde diesen Sommer den TET mal ausprobieren :D. Wann und wo 8) .

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
oribi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 21:03
Kontaktdaten:

Re: Trans Euro Trail

Beitrag von oribi »



https://youtube.com/shorts/WP8iJsN5szg?feature=share

Ich bin gerade auf dem TET in Polen unterwegs gewesen.
Bei dem Schlamm derzeit eine ordentliche Herausforderung für mitteleuropäische Verhältnisse, aber auf jeden Fall eine Menge Spaß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Kurztrips / Short Trips“