BTT Ade

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Lara Soff
Beiträge: 68
Registriert: Mi 22. Jan 2003, 00:06
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Lara Soff »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich war viele Jahre nicht mehr auf dem BT und aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr im Forum unterwegs.
Grund war damals dieser erwähnte Ausspruch mit dem Geld und dem BT und dieser nicht gerade kleine " Hauch von Arroganz" . Das stieß mir damals so sauer auf, dass ich gesagt habe Nie mehr Buschtaxitreffen.
Man / frau soll nie nie sagen, und so bin ich dieses Jahr mal wieder, wenn auch nur für einen Tag gekommen.
Ich habe mich sehr gefreut einige alte Nasen ( und neue) zu sehen.Jetzt hab ich mich nach bestimmt 10!! Jahren wieder einmal eingeloggt, und wollte einfch nur ein " Schön wars" hier lassen. Sehr schade, dass das Allereerste was ich nun lese dem entsprach, was das Letzte war, was ich gelesen habe.
Leute: Es geht hier nicht um " Geiz ist Geil" oder ob Netzis Leistung nicht geschätzt wird. Es geht einfach um persönliche Befindlichkeiten, die jeder hat, und die jedem zugestanden werden sollten, gerade in einem Forum von Fernreisenden, die ja sowieso Toleranz gegenüber anderen pflegen sollten.
Nicht jeder, der ein Buschtaxi hat kann sich alles leisten, auch wenn er möchte und nicht jedes Buschtaxi hat einen Halter mit angemessenem Einkommen. Wir sind in der Gesamtheit dieses Forums wie unsere Autos:jedes ist anders, mit mehr oder weniger Ausbau und Rafinessen, aber alle Toyotas....
Das it, was zählt und es sollte sich der eine oder andere hier an die Nase fassen, und überlegen, welche Seite da so in ihm mitschwingt, wenn ein anderer halt einfach etwas nicht bezahlen will - schließlich hatte niemand geschrieben, dass das Schlecht sei, nur dass er nicht soviel bezahlen möchte, un deshalb nicht kommt.
Das Verständnis für die Kosten ist da, dann sollte es auch für den da sein, der diese nicht tragen will/oder kann.
Und den Besitz eines BT mit Einkommen gleichzusetzen ist einfach nur Kindergarten...Also : Wenn ich altersweise werden, und wieder auf ein Treffen kommen kann, dann könnt ihr das auch,und einfach mal jeden sein lassen, wie er ist und sich nicht gleich angegriffen fühlen.
Schön wars trotzdem!! 8) :D
Ursula
Nix ist doofer als ein Rover
Die wahre Lara fährt TOYOTA!!!!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT Ade

Beitrag von quadman »

BTT ade.
Jetzt passt die Überschrift. Bin auf dem Heimweg.
Schön war es. Bis zum Nächsten, Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 57
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Puchheim

Re: BTT Ade

Beitrag von Fliege »

Also ich finde den Preis auch angemessen, denn es wird doch wirklich viel geboten an Vorträgen etc. Sogar das Eier-Frühstück war dieses Jahr wieder präsent! Vielen herzlichen Dank an die edlen Spender und Köche! Die Eier waren köstlich!
Nicht zu vergessen: sind da auch viele nette Leute mit denen man tolle, spannende und inspirierende Gespräche führt.

Wenn man bedenkt, wieviel organisatorische Arbeit so ein Megatreffen mit sich bringt, angefangen von den Verhandlungen mit all den Beteiligten (vom Bauern der seine Grundstücke zur Verfügung stellt, bis zum Dixie-Klo und zur Müllentsorgung sowie auch den Ausstellern und Workshop-Beitragenden) ist das eine beachtliche Leistung und schließlich muss ja jeder irgendwie seine Brötchen verdienen.

Ich finde Alex und sein Team machen das super! :D

Wir leisten uns die Reise nach Storndorf fast jedes Jahr (man hätte ja theoretisch auch ein Jahr Zeit um monatlich etwas weg zu sparen) Allerdings darf ich meine Spritkosten nicht rechnen… mein FZJ80 schluckt schon ein wenig (von dem im Moment arg teurem) Super. Bei 425 km und 18,5 l auf 100 km kommt da schon was zusammen aber: man (bzw. Frau) gönnt sich ja sonst nix. :rofl:

Wir sind auch nächstes Jahr bestimmt wieder mit von der Partie, denn es macht uns immer großen Spaß.
Der größte Luxus den wir uns leisten sollten, besteht aus den unbezahlbaren kleinen Freuden des Lebens. Meine Freude ist mein Landcruiser :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h0uz3
Beiträge: 95
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 09:56
Wohnort: Ellwangen

Re: BTT Ade

Beitrag von h0uz3 »

cruisermaddin hat geschrieben:Ausserden will ich DEN CP sehen, auf welchem solch ein Rahmenprogramm angeboten wird.


Du kannst ja zwischen Weihnachten und Silvester auf den Chaos Communication Congress nach Leipzig fahren und dort auf dem Messegelände campen. Das kostet aber deutlich mehr und du musst mit ca. 15.000 anderen Menschen klarkommen. ;-)
To boldly get stuck where nobody has gotten stuck before!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblos Zweitnick
Beiträge: 83
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 09:40
Wohnort: Westerwald

Re: BTT Ade

Beitrag von Pueblos Zweitnick »

DA ich im Eingangspost direkt angesprochen wurde, möchte ich nun auch ma kurz meinen Senf dazugeben.

Ich kann beide Standpunkte verstehen und habe diese auch direkt in Stornsdorf mit Alex diskutiert. Wir kennen uns einfach persönlich viel zu lange, als dass wir Dinge unausgespochen lassen würden. Und persönlich schätzen wir uns, jedenfalls kann ich das von meiner Seite aus so sagen.

Damals war die Diskussion deshalb entbrannt, weil eben auch die Eintrittspreise für das Fort Fun mit im Veranstaltungspreis inbegriffen waren. Man hatte keine Wahl, auch wenn man nicht ins FF wollte. Für mich bedeutete das mit 3 Kindern eine Unsumme für ein reines BTT.Treffen, weil ich Vergnügungsparks generell meide.

Was es psychisch bedeutet, mit 3 kleinen Kindern direkt am Eingang des FF zu campen und nicht mit den Kindern dort hineinzugehen, dass können vermutlich nur Menschen verstehen, die selbst Kinder großgezogen haben oder noch großziehen 8)

Für uns persönlich wäre die Situation also jene gewesen, dass wir viel Geld hätten bezahlen müssen und gleichzeitig noch ständig genervt worden wären, doch in einen verhassten Vergnügungspark zu gehen., Von gemütlichem Treffen unter Gleichgesinnten wäre also überhaupt nicht mehr die Rede gewesen. Leider gab es schon damals einige User, die das nicht begreifen konnten und sich dann persönlich gedemütigt fühlten.

Heute ist die Situation aber eine völlig andere.

Ich persönlich halte 30 Euro für 2 oder 3 Tage Treffen inclusive Toiletten- und Duschenbenutzung für mehr als fair, wären je nach Anreisetag 10 bis 15 Euro pro Nacht und Person. Also völlig iin einem saubernen Rahmen.

Die Problematik entsteht dann, wenn man aus welchen Gründen auch immer, nur eine Nacht bleiben kann. Dann sind es eben dann 60 Euro für 2 Personen und Nacht, was dem Gegenwert eines 10-Sterne-Camüpingplatzes entsprechen dürfte.

Oder aber dann, wenn wie beim TE man mit mehreren Personen anreist. Dann sind es eben dann schnell auch mal 120 EUR, wenn man 2 Halbwüchsige im Schlepptau hat.

Vielleicht wäre ein Denkanstoss jener, für eben solche Fälle ein Familienticket zu ermäßigtem Preis oder eine Übernachtungsstaffelung nachzudenken.

Denn bei einem Übernachtungspreis von 30 Euro für 2 Personen hätte sicherlich der eine oder andere eher darüber nachgedacht.
Erstregistrierung : 3.März 2002, 15:31 Uhr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

Die Idee von einem Familienticket finde ich nicht schlecht! :thumbsup: Den Mehraufwand und die Machbarkeit muss Alex beurteilen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: BTT Ade

Beitrag von Hydraulinski »

Pueblos Zweitnick hat geschrieben:... nur eine Nacht bleiben kann. Dann sind es eben dann 60 Euro für 2 Personen und Nacht, .... Oder aber dann, wenn wie beim TE man mit mehreren Personen anreist. Dann sind es eben dann schnell auch mal 120 EUR, wenn man 2 Halbwüchsige im Schlepptau hat.

Vielleicht wäre ein Denkanstoss jener, für eben solche Fälle ein Familienticket .


Ja, stimmt, gute Idee!

Familienticket würde evtl. Entscheidung erleichtern, wenn z.B. vor dem BTT zuhause die Gedanken kreisen, ob man:
a) seinem Hobby nachgeht, sich aus der Familie abseilt, "seine Ruhe hat" und Do. alleine anreist und dauer-feiert (10 €/Nacht)
ODER
b) den integrativen, verantwortungsbewussten Kompromissweg sucht - den zögerlichen Ehepartner bequatscht ("aber dann höchstens eine Nacht"), den Kindern die Samstagsaktivitäten cancelt, Monsterpackaktion bringt, im Samstagverkehr auf der A5 kämpft, alle auf das BTT verfrachtet (120 €/Nacht).
Zuletzt geändert von Hydraulinski am Do 13. Sep 2018, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Matze »

Colt hat geschrieben:Die Idee von einem Familienticket finde ich nicht schlecht! :thumbsup: Den Mehraufwand und die Machbarkeit muss Alex beurteilen.


Und die Mindereinnahmen müssen auch kompensiert werden.
(Ich hätte da kein prob mit, da ich jetzt wieder alleine fahren darf ;-) )
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

Hydraulinski hat geschrieben:Familienticket würde evtl. Entscheidung erleichtern, wenn z.B. vor dem BTT zuhause die Gedanken kreisen, ob man:
a) seinem Hobby nachgeht, sich aus der Familie abseilt, "seine Ruhe hat" und Do. alleine anreist und dauer-feiert (10 €/Nacht)
ODER
b) den integrativen, verantwortungsbewussten Kompromissweg sucht - den zögerlichen Ehepartner bequatscht ("aber dann höchstens eine Nacht"), den Kindern die Samstagsaktivitäten cancelt, Monsterpackaktion bringt, im Samstagverkehr auf der A5 kämpft, alle auf das BTT verfrachtet (120 €/Nacht).



Wenn ich die Zusammenfassung so lese ist das Familienticket eine eher doofe Idee.... :cries: :cries: :cries:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3532
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: BTT Ade

Beitrag von superXcruiser »

....wieso wird eigentlich der BTT Preis an Nächten die man bleibt gekoppelt, oder nimmt Campingplatzpreise zum Vergleich?

Erklärt es mir? So weit ich weis kostet es 30€ pro Person wenn man am BTT teilnehmen will. Nicht mehr und nicht weniger.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6670
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: BTT Ade

Beitrag von Peter_G »

Tageskarte (hatte ich) gibt es um 10 €
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11125
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von thores »

A propos Tageskarte ... das hat jetzt nichts mit Peter zu tun ... mir sind die vielen Fahrzeuge, mit Kennzeichen weit vom Nahbereich entfernt, aufgefallen, die „vor der Tür“ geparkt wurden.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass dies‘ Tages-Besucher „auf der Durchreise“ waren und der morgendliche Innenbeschlag der Scheiben von der Wetterlage herrührte ...

Es würde ja wohl niemand auf die Idee kommen, das komplette BTT für „lau“ genießen zu wollen ... :ka: :shock:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2165
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: BTT Ade

Beitrag von lightandy »

thores hat geschrieben:A propos Tageskarte ... das hat jetzt nichts mit Peter zu tun ... mir sind die vielen Fahrzeuge, mit Kennzeichen weit vom Nahbereich entfernt, aufgefallen, die „vor der Tür“ geparkt wurden.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass dies‘ Tages-Besucher „auf der Durchreise“ waren und der morgendliche Innenbeschlag der Scheiben von der Wetterlage herrührte ...

Es würde ja wohl niemand auf die Idee kommen, das komplette BTT für „lau“ genießen zu wollen ... :ka: :shock:


freibiergesichter gibt es in jeder Branche, leider.... :hmmm:

insgesamt habe ich auch null Kontrollen bemerkt, wer den Hintergrund des treffens nicht kennt, könnte daher auch auf die Idee kommen, es geht auch für lau, ist leider so... :ka:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7617
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: BTT Ade

Beitrag von quadman »

...klar gab es Kontrollen. Nur die netten Herren in gelb und schwarz sind nie weit gekommen... :biggrin:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 17811
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 17:42
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von Colt »

quadman hat geschrieben:...klar gab es Kontrollen. Nur die netten Herren in gelb und schwarz sind nie weit gekommen... :biggrin:


Gruß Stefan


Also wurde die Bergler`sche Tradition fortgesetzt. Schön dass es hier eine Kontinuität gibt! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

Re: BTT Ade

Beitrag von DerAustralier »

Wenns beruhigt, diese Diskussion "Treffen zu teuer?" gibts bei JEDEM Treffen. IMMER !
Fakt ist halt, dass die Umstände und gesetzlichen Auflagen etc alles teurer werden lassen.
Die Zeiten, wo man für lau auf ner Wiese stehen konnte, sind eben vorbei.
Auch in der Militärfahrzeugszene wird auch immer über die Treffenpreise genörgelt, das gehört halt einfach dazu. Wems nicht passt, der soll einfach zu nem anderen günstigeren (und besseren?) Treffen fahren. Wenn es das denn gibt.
Zuletzt geändert von DerAustralier am Fr 14. Sep 2018, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“