Park "dauer" Piepser

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Park "dauer" Piepser

Beitrag von TOYO-Positiv »

Huhu,


der neue Lux und ich habens mit dem Piepsen....

Ich habe ihn mit Front und Heck Parkpiepser gekauft. Nun soweit so schlecht ...

Die dinger haben ein Schweinegeld gekostet und können weniger als die 30€ China Piepser.

Problem 1

Man fährt an ein Hindernis heran, lassen wir es eine Garage sein.

An der Wand angekommen fängt das Piepsen an und wird intensiver bis zum Dauerpiepsen, dann hält man an, JEDER andere Wagen den ich habe piepst jetzt noch 1-2Sekunden und schaltet dann ab, bis der Wagen sich wieder bewegt, nicht so Toyota hier piepst es bis man jegliche Geduld verliert, gibt es da Abhilfe, gegen das nicht Abschalten?

Problem 2

Kein wirkliches Problem, aber auch hier kann es China besser. Hindernis vorne es piepst RECHTS, Hindernisse hinten es piepst ... LINKS ?????? Was ist das bitte für ein Mist :ka:

Ich will wissen ob ich Links oder Rechts VORNE ein Hindernis oder Hinten LINKS RECHTS ein Hindernis habe und kein Piepsen links und rechts für Hinten und Vorne ....


Problem 3

Unmotiviertes Auslösen wenn man steht, teilweise auch dauerpiepsen OHNE ein Hindernis in den nächsten 15 Metern ....


Problem 4 bzw Abzocke

Ich habe 2 an und aus Schalter, einmal einen links da wo man auch die Toyota SS aktivieren kann und einen rechts daneben hingepfuscht OHNE Funktion... Kostete 150€ (Muss noch zum Händler und darüber sprechen)

Alles in allem sind die original Parkpiepser ihr Geld nicht wert, 30€ Ebay China dinger sind besser und geben noch dazu eine optische Hilfe!

Viele Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Barny
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Nov 2016, 16:41
Wohnort: 3034 Erlaa, Österreich

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von Barny »

Ich bin ja derzeit gerade am überlegen, wegen einem Hilux...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Parksensoren bin ich fast sicher, keine zu bestellen, bei meinen bisherigen Fahrzeugen waren die Dinger immer nach 2 Jahren kaputt.

Dafür ist mir das zu teuer.

Aber kannst du mir bitte Links zu den "ChinaDingern" senden - da ist nicht viel versenkt - wenns nicht geht.

-bernhard
Noch kein Fahrzeug, soll aber ein Toyota Hilux werden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von TOYO-Positiv »

Barny hat geschrieben:Ich bin ja derzeit gerade am überlegen, wegen einem Hilux...

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Parksensoren bin ich fast sicher, keine zu bestellen, bei meinen bisherigen Fahrzeugen waren die Dinger immer nach 2 Jahren kaputt.

Dafür ist mir das zu teuer.

Aber kannst du mir bitte Links zu den "ChinaDingern" senden - da ist nicht viel versenkt - wenns nicht geht.

-bernhard


Einfach mal Parksensor bei Ebay eingeben, gibt viele.

Am besten hat Nissan das gelöst, bessere Piepser UND 360' Kameras

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von mario_ca »

Wieso überhaupt Piepser.

Erstens hat du Spiegel, zweitens eine Rückfahrkamera.

Und vorne. Das kann man abschätzen.

Ich frag mich wie mein Vater früher mit dem Henschel um die Ecken kam ohne Häuser abzureissen :roll:
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5456
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von robert2345 »

Ich hab ja in eurem Bestellthread geschrieben, dass die Piepser für die Katz sind.
Lieber Geld in eine Kamera ausgeben, dass ist dann bei der AHK auch hilfreich.
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hagenthaler
Beiträge: 326
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:29
Wohnort: Tullnerfeld

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von Hagenthaler »

beim Hilux 2012 konnte man die Empfindlichkeit einstellen.
Trotzdem auch auf der unempfindlichsten Position noch unbefriedigend, insbesondere mit ARB-Stosstangen. Kann nur Robert rechtgeben: am besten (so wie ich) abdrehen oder erst gar nicht ordern.

LG P
HILUX DC 3,0 Autom. mit permanent Allrad und dem Üblichen (ARB, Webasto, Warn, OME) für den Wald; für die Straße: Audi e-tron :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von joe34 »

"Hindernis vorne es piepst RECHTS, Hindernisse hinten es piepst ... LINKS ?????? Was ist das bitte für ein Mist :ka:

Ich will wissen ob ich Links oder Rechts VORNE ein Hindernis oder Hinten LINKS RECHTS ein Hindernis habe und kein Piepsen links und rechts für Hinten und Vorne ...."

Kommst Du bei dem gepiepse noch zum Auto fahren? Wozu bitte schön braucht "Mann"/Frau sowas? Haben wir alle das Fahren/einparken verlernt? Müssen die Autos dann so riesig werden, das wir beim ALDI nicht mehr alleine einparken können?
Also Deine Sorgen möchte ich (nicht) haben. :rofl:

P.S. Meist sitzt das wirkliche Hindernis vorm Lenkrad :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von mario_ca »

joe34 hat geschrieben:"
P.S. Meist sitzt das wirkliche Hindernis vorm Lenkrad :rofl:


Heißt es nicht "hinter" dem Lenkrad ?
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
joe34
Beiträge: 430
Registriert: So 7. Dez 2014, 19:07
Wohnort: Oberdießen

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von joe34 »

Tatsächlich wählt der Volksmund den Sprachgebrauch "hinter dem Lenkrad sitzend" Ich bilde mir seit 35 Jahren ein "davor" zu sitzen. Sitze auch vor meinem Computer und nicht dahinter.
Ist aber auch eigentlich egal. Mich würde die piepserei wahnsinnig machen. Wenn ich mal bei jemandem im Auto sitze, der/die so eine Fahrsicherheitsanlage hat, fällt mir auf wie sehr mir das auf den Sack geht.
Wofür habe ich denn 750.-Mark an alle Führerscheine bezahlt?

Ich weiß schon warum ich sone Schrottkiste HJ61 fahre, da ist das wenigste an E verbaut :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von mario_ca »

joe34 hat geschrieben:Tatsächlich wählt der Volksmund den Sprachgebrauch "hinter dem Lenkrad sitzend" Ich bilde mir seit 35 Jahren ein "davor" zu sitzen. Sitze auch vor meinem Computer und nicht dahinter.
Ist aber auch eigentlich egal. Mich würde die piepserei wahnsinnig machen. Wenn ich mal bei jemandem im Auto sitze, der/die so eine Fahrsicherheitsanlage hat, fällt mir auf wie sehr mir das auf den Sack geht.
Wofür habe ich denn 750.-Mark an alle Führerscheine bezahlt?

Ich weiß schon warum ich sone Schrottkiste HJ61 fahre, da ist das wenigste an E verbaut :rofl:


Die Leute die dir entgegen kommen sitzen für dich hinter dem Lenkrad.

Aber ja, ich habe bei meiner Bestellung vom neuen auch peinlichst genau darauf geachtet das er keine Helferlein hat. Zumindest beim Parken. Den Rest kann ich ja ausschalten.

Hatte neulich das Vergnügen :biggrin: den neuen Golf Kombi meines Arbeitskollegen zu fahren ( Firmenwagen ) ..... Einparken geht von alleine !! Katastrophe !!
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyobruder
Beiträge: 648
Registriert: Sa 7. Mai 2005, 17:22
Wohnort: Passau

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von Toyobruder »

Jetzt klinke ich mich auch ein:

Rückfahrwarner billigst selber bauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man nehme 2 Ketchup-Plastikflaschen und befestige diese (per Panzertape) mit der Öffnung nach oben (!) an der Stoßstange links und rechts. Deckel der Flaschen aufklappen - fertig!
Jetzt kannst du genau einparken: Wenn das Ketchup hochspritzt, dann sofort bremsen, denn dann bist du sehr nahe am Hindenis!!
Mit wenig Aufwand kann man beide Stoßstangen damit ausrüsten. Links und rechts steht zweifelsfrei fest und hinten und vorne wird auch eindeutig angezeigt. Man kann auch vorne und hinten oder links und rechts verschiedenfarbige Ketchups verwenden - zur leichteren Unterscheidung, oder man kann ...
Und wer jetzt noch Smilies braucht, dem ist nicht mehr zu helfen!

Gru0
Toyobruder

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von timo cr »

Wenns kracht noch en Meter :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
frizzz
Beiträge: 308
Registriert: Di 19. Jan 2016, 10:14

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von frizzz »

joe34 hat geschrieben:Tatsächlich wählt der Volksmund den Sprachgebrauch "hinter dem Lenkrad sitzend" Ich bilde mir seit 35 Jahren ein "davor" zu sitzen. Sitze auch vor meinem Computer und nicht dahinter.
Ist aber auch eigentlich egal. Mich würde die piepserei wahnsinnig machen. Wenn ich mal bei jemandem im Auto sitze, der/die so eine Fahrsicherheitsanlage hat, fällt mir auf wie sehr mir das auf den Sack geht.
Wofür habe ich denn 750.-Mark an alle Führerscheine bezahlt?

Ich weiß schon warum ich sone Schrottkiste HJ61 fahre, da ist das wenigste an E verbaut :rofl:

Im Gegensat zum Kinder-, hat der Volxmund eben nicht Recht.
Beim Auto denkt man von vorne nach hinten der Logik nach. Da bist Du Nummer 2 HINTER dem Lenkrad, aber VOR der Rückbank.
Beim PC sitzt Du VOR dem Bildschirm, da er Dich ja "ansieht", aber HINTER dem Rechner. (Ausser er stünde in einem Kämmerlein hinter Dir oder so)
Gottseidank ist so etwas im Italiensichen viel besser und diskussionsfreier festgelegt- AL Bar, IN Autostrada ( aber sulla Strada normale- da eben die Autobahn als "geschützter "Raum gesehen wird)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von TOYO-Positiv »

Ihr wohnt also alle aufm land ... Übersicht nach vorne ist für poppes und hinten selbst mit der kamera lala lieber lass ichs piepsen als das ich was lackieren lasse .... abgesehen davon das mir meine piepser bei mercedes schon 2x ne fiese katsche erspart haben ... da liegen zu toyota leider welten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Park "dauer" Piepser

Beitrag von mario_ca »

Ich würde jetzt die Frankfurter Innenstadt nicht als Land bezeichnen.

Zwar fahr ich da nicht mim Toyota hin. Aber der VW T5 Doka ist weniger übersichtlich und breiter! Viel wichtiger, er piepst nicht.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“