Räder Wahnsinn BJ40

...und natürlich auch BJ, J2 und J3...also 1951 - 1986
Antworten
Benutzeravatar
tommy4x4
Beiträge: 46
Registriert: Mi 27. Okt 2004, 19:58
Wohnort: Deutschland,Köln
Kontaktdaten:

Räder Wahnsinn BJ40

Beitrag von tommy4x4 »

Hallo liebe Gemeinde,

nach langer Zeit komme ich mal wieder mit einem Anliegen um die Ecke. Ich habe mir für meinen BJ40 Bj. 1978 neue Räder geleistet.

Um genau zu sein STAHL-Felgen 8x15 ET-30 DOTZ "DAKAR" Silber "SUPER TIEFBETT 110 mm" mit Federal Couragia M/T (235/75 R15 104/101Q) als Bereifung, sieht mega aus...nur leider sah der TÜV das anders...

Das blöde ist jetzt, das ich ihn still gelegt hatte und nun am liebsten erst mal ne HU bekommen würde um ihn wieder auf die Straße zu bekommen, das aber jetzt natürlich an den Reifen scheitert. Leider ist die Bereifung auf meinen original Felgen zu alt...(und auch nicht eingetragen).

Eingetragen sind 205 R16XX REINF. M+S Reifen

Idee war jetzt einen Satz preiswerte Straßenreifen oder ähnliches zu besorgen...um erst mal durch den TÜV zu kommen...aber da ruft mein Reifenhändler über 100 pro Reifen auf...das sehe ich nur für den TÜV nicht ein.

Frage wäre jetzt? Kann mir vllt. einer einen Satz leihen oder mir sonst nen Tipp geben, wie ich aus der Misere rauskomme.

Danke euch im vorraus
MfG
Tommy4x4[Spaß fängt da an wo Straßen aufhören!]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Räder Wahnsinn BJ40

Beitrag von Toni G »

Moin Tommy,

ich hab noch 205R16 auf weißen 6x16 Stahlfelgen, die ich dir leihen könnte.
Da steht mein stillgelegter BJ70 zwar grad drauf, aber für ein paar Tage geht das auch auf Böcken oder eben auf deinen Reifen als Pfand oder so.
Die Reifen sind zwar auch alt, sehen aber noch super aus und ich bin damit auch ohne Probleme durch die Prüfung gekommen.
Das beste ist, die Dinger stehen in Bergheim/Erft, also nicht weit von dir. Ich bin aber erst ab Freitag wieder verfügbar.
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J4/J5 / 40 Series/50 Series“