Äääähhhh, jetzt wirds schwierig.
Also zu dem nicht originalen Schalter kann ich dir natürlich wenig sagen. Eigentlich ist die Schaltlogik so aufgebaut, dass erst die Mitteldiff-Sperre eingeschaltet werden muss und dann kann man erst die hintere und danach die vordere Sperre schalten. ABER das gilt nur für's Schalten, ob die jeweilige Sperre auch tatsächlich eingerückt ist, ist etwas anderes. So war es jedenfalls bei mir. Ohne Mitteldiff passierte beim Dreh am Schalter für hinten und vorne nix. Aber nach Einlegen der Mittel-Sperre rückte die vordere ein, obwohl die hintere sich nicht bewegte. Aber ich will dich nicht verwirren, Experte bin ich da auch nicht.
Ich kann dir aber sagen, dass du zwei Steuergeräte hast. Unten links im Fahrerfußraum (ggf. hinter dem ABS Steuergerät) befindet sich das für die Mitteldiff-Sperre (hier nimmt man auch den Pin 7 Mod vor). Der Kabelstrang sollte am Verteilergetriebe enden. Unten rechts im Beifahrerfußraum befindet sich das Steuergerät für hintere und vordere Sperre.Ein Kabelstrang geht zur Vorderachse, einer zur Hinterachse. Aber im Radhaus endet da eigentlich nichts
Ich schlag mal folgendes vor.
Zündung ein, Mittel Diff schalten. Orange Leuchte leuchtet dauerhaft?
Dann Drehschalter auf hintere Sperre, jetzt muss es vorne aus dem Beifahrerfußraum klacken. Tut's das nicht, ist das schon mal schlecht. Blinkt die rote Lampe im Cockpit vor sich hin rückt die Sperre nicht ein. Das scheint bei dir der Fall zu sein.
Drehschalter auf vordere Sperre weiterdrehen. Jetzt klackts nochmal vorne rechts im Fußraum. Blinkt's oder leuchtet es dauerhaft?
Ich hab dann den Stecker am Steuergerät im rechten Fußraum abgezogen den Minuspol mit einer Krokidilklemme an die Karosse gehängt und dann den Pluspol nacheinander an jeden Pin des Steckers gehängt. Dazwischen jedesmal mit einem Multimeter hinten am Stecker der zur Sperre geht gemessen ob was ankommt. So bin ich dann dem defekten Draht auf die Spur gekommen. Ein Elektriker macht das sicherlich eleganter. Aber Elektrik und ich, geht gar nicht!
Aber dein nachgerüsteter Schalter für die Mitteldiff-Sperre ist tatsächlich eine Unbekannte....
Wenn du denn ersetzen willst; es passt auch einer vom RAV4, zumindest für die neueren Baujahre. Die gibts öfter mal für kleines Geld in der Bucht.
http://forum.buschtaxi.org/zentraldiff-schalter-t53895.htmlGruß
Jens