Neuer Hilux!

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neuer Hilux!

Beitrag von matt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Quote: from Hiluxsuperduty on 12:45 am 9. Feb. 2005
Was gefällt Euch denn daran nicht? Da find ich den J12 aber hässlicher.

:hb: Heee, das habe ich aber gelesen.


:biggrin: Na schon gut, über Design lässt sich immer strei... äh diskutieren. Die echten Hiluxe sind halt doch  einfach markanter.
Aber ich hätte diesen Lux auf der Strasse nicht als Toyota erkannt.  Danke an den Netzmeister für die ausführliche Vorwarnung auf der Startseite.

Tja, Ihr Luxe, dann räumt schon mal eine Plastikecke frei, in eurem Hilux-Forum...
Wir J12er haben da ja schon ein paar Vorlagen gesammelt...  :biggrin:

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Scrambler
Beiträge: 142
Registriert: Fr 8. Apr 2005, 00:09
Wohnort: MYK
Kontaktdaten:

Neuer Hilux!

Beitrag von Scrambler »

... und das sagt Toyota selbst, in einer Pressemitteilung vom 09. Mai 2005:


Europa-Premiere für den neuen Toyota Hilux

Mehr Platz und Komfort für das unverwüstliche Arbeitstier

Köln. Auf dem „Salón Internacional del Automóvil“ in Barcelona stellt Toyota in diesen Tagen erstmals vor europäischem Publikum den neuen Hilux vor. Die sechste Generation wird der weltweiten Erfolgsgeschichte des seit 1967 über 12 Millionen Mal gebauten Pickup-Bestsellers ein weiteres Kapitel hinzufügen. Neben seiner längst sprichwörtlichen Qualität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit glänzt der neue Hilux mit einem bei Fahrzeugen dieser Klasse bislang ungekannten Maß an Wohnlichkeit, Bedien- und Fahrkomfort. Ab Oktober 2005 steht der Hilux in drei Aufbauvarianten bei den deutschen Toyota-Händlern.

Mit seinem vergrößerten Innenraum, dem verbesserten Sitz- und Federungskomfort sowie den agileren Fahreigenschaften setzt der neue Toyota Hilux Maßstäbe in seinem Segment und profiliert sich nun speziell in der geräumigen Double Cab Version auch für die Nutzung im Freizeitbereich. Handwerker und Gewerbetreibende finden in den Hilux-Varianten Single Cab und Extra Cab weiterhin ihre liebgewonnenen, unverwüstlichen Arbeitstiere vor, die mit der Schwierigkeit der Aufgabe wachsen und ihre Qualitäten erst bei härtesten Einsatzbedin-gungen voll ausspielen können. Seinem weltweiten Ruf, fast unzerstörbar zu sein, wird auch der neue Hilux in allen Varianten gerecht.

Der neue Hilux ist 5130 mm lang. Er übertrifft damit das aktuelle Modell um 340 mm und bietet in der Single Cab Version eine auf 2315 mm Länge gestreckte Ladefläche (Double Cab 1520 mm, Extra Cab 1805 mm). Auch in Radstand, Spurweite und Außenbreite legt der neue Hilux signifikant zu und bietet damit in allen Aufbauversionen deutlich mehr Platz für die Passagiere. Durch wohnlich gestaltete, hochwertige Auskleidungen für Armaturenträger und Türtafeln sowie neue Sitze mit längerer Schenkelauflage und größerem Einstellbereich markieren alle Hilux-Versionen neue Klassenbestwerte für Behaglichkeit und Materialqualität im Innenraum.

Für den europäischen Markt wird der Hilux mit einem 2,5-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit Common-Rail-Direkteinspritzung ausgerüstet. Der hocheffiziente und auf niedrige Unterhalts- und Wartungskosten ausgelegte Motor leistet 75 kW (102 PS) bei 3600/min und entwickelt in den Versionen mit zuschaltbarem Allradantrieb ein maximales Drehmoment von 260 Nm. Toyota erwartet für das Jahr 2006 europaweit einen Anstieg der Verkaufszahlen auf 25.000 Einheiten.
Mit freundlichem Gruss

Gerhard - (markenfremd) mit Jeep CJ 8 Scrambler

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“