Neuer Hilux!

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26158
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neuer Hilux!

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Klar, da machen die mit Sicherheit sofort mit... :biggrin:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Neuer Hilux!

Beitrag von Hiluxsuperduty »

Was gefällt Euch denn daran nicht? Da find ich den J12 aber hässlicher. Das ist endlich mal ein Hilux der mit 3Liter zu haben ist. Wenn er hinten noch Starrachse und vorne IFS mit Schraubfeder hat, dann ist er genauso gut oder schlecht wie der Vorige auch. Zumindest auf dem Papier. Klar gehen einem die immer zunehmenden elektronischen Helferlein ein wenig auf den Geist, aber bei so einer Gondel kann man bestimmt so einiges per Sicherung ziehen gut wegschalten. Und wenn das Gerät als Nutzfahrzeug gedacht ist, dann kann man ihn bestimmt auch irgendwo ohne Schick Schnack kriegen. Die Form ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das war und ist der Vorgänger ja auch. Wenn man sich die neuen Nissans anschaut, dann kann man doch gut nen Vergleich mit nem Spacetaxi ziehen. Da hat der Nordamerika-Markt ein wenig zu viel Designvorgaben gegeben.
Ich find den Neuen Lux nicht besser oder schlechter als einen Vorgänger oder Vor-Vorgänger. Was ich gut find, ist das man den Lux jetzt auch mit Diesel-Power kriegen kann.
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Neuer Hilux!

Beitrag von turboturtle »

Hallo HSD,

den Lux gibt es schon seit langem mit einer 3,0 ltr Dieselmaschine - leider nicht ofiziell in Westeuropa (ganz Europa ?).

Der Sondereinfuhrzoll für Nutzfahrzeuge über 2,5 ltr ist die Hürde. (Mercedes und Iveco sei Dank)

Der Hauptgrund warum ich jetzt Lux fahre, ist genau die vorstehende Unterlippe vom neuen Nissan. (.. da fällt mir doch Torfrock ein mit der Textzeile : ... hau mir doch bitte nicht mehr auf die Lippe ...)

Der aktuelle Nissan Pickup hat die baugleichen Karosserieinnenteile wie der Pickup von 1985 !!! und damit den gleichen Innen/Nutzraum . Die Außenlänge hat sich aber von 4,84 m auf 5,16 m unsinnigerweise vergrößert.
Wer öfter Fähren fährt oder in der Innenstadt parken muß, merkt da schnell den Unterschied.

Das Toyota den Unsinn jetzt auch mitmacht, muß nu`wirklich nicht sein. Und die Optik, - also neee .


Gruß

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiluxsuperduty
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 15:22
Wohnort: Warstein

Neuer Hilux!

Beitrag von Hiluxsuperduty »

@turboturtel

Dass es den Lux mit 3Liter gegeben hat, ist mir auch bekannt, allerdings geb ich die Hoffnung nur ungern auf, dass wir auch irgendwann mal in den Genuss kommen, einen "Power-Pickup im Laden kaufen zu können. Das mit diesem Sondereinfuhrzoll hab ich nicht gewusst. Das erklärt aber Einiges.

Die neuen Formen sind doch alle irgendwie bähh.
Die weichen alle von den ursprünglichen, vom Nutzen geprägten Formen des Geländewagen völlig ab. Woran das liegt ist natürlich Auslegungssache. Das die Kisten immer wachsen und wachsen ist die nächste komische Nummer. Ich bin 1,95 groß und kann in einem Japsen immer noch nicht so bequem sitzen wie in einem Golf 1, obwohl die Pickups und 4Runner immer gewachsen sind. Den heftigsten Unterschied und Beweis dafür siehst Du, wenn Du einen Golf 1 und einen Golf 5 nebeneinander stellst.
Das zieht sich durch die komplette Autoindustrie. Schau Dir nur den neuen Tacoma an! Der ist jetzt auch fast so breit wie ein J10. Das soll eine Mini-Truck sein! Im amerikanischen Sinne, natürlich.

Traurig ist es, dass der scheinbar einzige "echte Geländewagen" im ursprünglichem Sinne, den Du in DE ganz normal kaufen kannst, ein dummer Defender ist. Ich hoffe, jetzt geht kein Aufschrei durch die HZJ-Fraktion, aber beim Vertrags-Händeler krigt man sie halt nicht.

Davon mal abgesehen, hängt auch unter dem neuen Hilux der selbe alte und bewährte Leiterrahmenkrempel wie eh und je, außer dass sie mal wieder, und so wird es wohl auch bleiben, die VA auf Komfort ausgelegt haben. Auch hier ist Technik von exakt 1985 im Einsatz. Karroseriemäßig vielleicht nicht mehr.

Schöne Grüße,

Marc
ARB, OME und SED! TJM, OCB, ohje oh je!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Neuer Hilux!

Beitrag von turboturtle »

Jepp, HSD, da sind wir absolut gleicher Meinung !!

Gruß

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Explorer
Beiträge: 33
Registriert: So 4. Jul 2004, 14:46
Wohnort: Schweiz BeO

Neuer Hilux!

Beitrag von Explorer »

Hallo
Na das Ding sieht aber Wirklich schrecklich aus, so wie es scheint muss ich mit meinem Hilux Alt werden wechseln gibt es nicht mehr.

Gruss Martin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
brooze69
Beiträge: 115
Registriert: Di 27. Apr 2004, 18:31
Wohnort: South Eastern District Of Austrian´s Capital

Neuer Hilux!

Beitrag von brooze69 »

bei _dem_  "gesicht" des neuen hilux frag ich mich ehrlich nach der lösung der jungs von downunder (ARB) für eine neue bullbar/stossstange. vielleicht so wie beim "kite": aufblasbare luftkammern...
sieht aus wie ein RAV  mit ladefläche.
:freak3:
................-=brooze=-................

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxMichael
Beiträge: 1763
Registriert: Mo 24. Jun 2002, 14:34
Wohnort: Österreich / NÖ / Bezirk Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Neuer Hilux!

Beitrag von HiluxMichael »

Hallo!

Da es den neuen Lux anderswo ja schon gibt und wir Luxfahrer ja alle gleich sind, hier die ersten Bilder von nem Umbau, die mir untergekommen sind...

Bild
Bild

Leider kann ich nicht lesen was in den Beiträgen dazu geschrieben wird, hier der link (und noch mehr Bilder).
http://www.weekendhobby.com/sale/question.asp?page=1&id=12174

Gruß

Michael
"Better to be looking at it than looking for it"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Neuer Hilux!

Beitrag von Gerhard »

Starrachse auf Schraubenfedern vorne?

!!!
Das wär ja ein Anfang, der Rest ergäbe sich...
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Neuer Hilux!

Beitrag von Gerhard »

Hinten auch, Schlepplenkerkonstruktion wie beim LJ 73 oder dem HDJ 80...
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Trieze
Beiträge: 1494
Registriert: Di 6. Apr 2004, 10:16

Neuer Hilux!

Beitrag von Trieze »

ja so ist der doch zu was zu gebrauchen !!!


Patrick
98 Tacoma 2,7 RZN161L

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1884
Registriert: Fr 30. Aug 2002, 11:15
Wohnort: Österreich, NÖ

Neuer Hilux!

Beitrag von Gerhard »

Pffrrrz!!!

Die Aussies ham wieder einmal den richtigen Ton gefunden.

"mean that Vigo thing?", "it´s crap", "looks ghey", etc.

http://www.outerlimits4x4.com/PHP_Modul ... hp?t=37796
Gerhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26158
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Neuer Hilux!

Beitrag von netzmeister »

Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HiluxCE
Beiträge: 769
Registriert: Di 29. Mär 2005, 10:53
Wohnort: Österreich

Neuer Hilux!

Beitrag von HiluxCE »

Servus zusammen!

Nach anfänglicher Sprachlosigkeit und den Bildern von HiluxMichael bin ich der Meinung, dass wenn das Teil ansehnlich werden soll man tief in die Tasche greifen wird müssen. :angryfire: :hb:

Schönen Abend noch!
Christian
Ausserdem und überhaupt - Männer werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden teurer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
turboturtle
Beiträge: 298
Registriert: Fr 10. Okt 2003, 20:34
Wohnort: Rheinhessen

Neuer Hilux!

Beitrag von turboturtle »

Wieso tief in die Tasche greifen für das ansehnlich machen ausgeben????

Am Besten direkt vom Händler zu Sid, der Sid macht das dann schon . Und für Notleidende Luxfahrer hat er bestimmt ein Herz.


Ansonsten sieht der neue Lux noch schlimmer als die aktuellen D4D´s aus.


Gefrustete Grüße

Arnd
the sense of balance

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
matt
Beiträge: 372
Registriert: Fr 23. Apr 2004, 09:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Neuer Hilux!

Beitrag von matt »

Quote: from Hiluxsuperduty on 12:45 am 9. Feb. 2005
Was gefällt Euch denn daran nicht? Da find ich den J12 aber hässlicher.

:hb: Heee, das habe ich aber gelesen.


:biggrin: Na schon gut, über Design lässt sich immer strei... äh diskutieren. Die echten Hiluxe sind halt doch  einfach markanter.
Aber ich hätte diesen Lux auf der Strasse nicht als Toyota erkannt.  Danke an den Netzmeister für die ausführliche Vorwarnung auf der Startseite.

Tja, Ihr Luxe, dann räumt schon mal eine Plastikecke frei, in eurem Hilux-Forum...
Wir J12er haben da ja schon ein paar Vorlagen gesammelt...  :biggrin:

Cheers,
matt.
... [url=http://www.enumklah.de.ms/j120.htm]matt[/url] ... [i]jetzt auch neu mit echtem Landcruiser[/i]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“