BTT 2014: Vortrag "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod!"

Alle Diskussionen zu den vergangenen Buschtaxi-Treffen / All about past Buschtaxi Meetings
Antworten
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

BTT 2014: Vortrag "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod!"

Beitrag von netzmeister »

Viele von Euch kennen Gerd Cordes noch vom letzten Jahr: Gerd ist der Kopf hinter "TimeMAX" in Hamburg, und als solcher beschäftigt er sich tagtäglich mit dem Thema "Rostvorsorge". Und er hat sich dabei einen Namen gemacht: TimeMAX hat für die selbst entwickelten Rostschutzmittel schon mehrere Preise und Auszeichnungen bekommen. Und ganz aktuell: Beim bislang größten Rostschutzmittel-Test der Zeitschrift "Oldtimer Markt" hat sich das Rostschutz-System von TimeMAX jetzt zum dritten Mal gegen die Konkurrenz aus der ganzen Welt durchgesetzt und den ersten Platz belegt. Der Bericht dazu kommt in der nächsten Ausgabe.

Ich konnte Gerd dafür gewinnen, auch dieses Jahr wieder einen Vortrag auf dem Buschtaxi-Treffen zu halten. In einer neuen, veränderten Version und speziell auf unser aller Lieblingsthema angepasst:

"Rettet Eure Toyota-Klassiker vor dem Rost-Tod!"

Gerd selbst hat dazu folgenden Text verfasst:

Toyotas wollt ihr ewig leben?

Langzeit-Rostschutz für Geländewagen: Was kann man selbst machen, was sollte besser in der Werkstatt gemacht werden?


Hier die drei Schwerpunkte seines ersten Vortrages:


A. Das Rostschutz-Minimalprogramm: Was kann man zu Hause selber machen?
Wie kann man die eigenen Arbeiten in der heimatlichen Garage und die Arbeiten in der Werkstatt so aufteilen, dass der Rostschutz nicht zu teuer wird? Welche Vorarbeiten sind zu Hause möglich?


B. Rostschutz für die Wüste: Funktioniert Rostschutz-Fett auch bei Expeditionstouren in heiße Wüstengegenden? An welchen Stellen am Wagen kann das weich gewordene und abtropfende Fett zu Problemen führen? Gibt es hier Alternativen zum Fett?


C. Das Rostschutz-Forschungsprojekt mit der Hamburger Fachhochschule auf Helgoland: Gibt es neue Testergebnisse und Erkenntnisse? Was macht die Entwicklung der neuen "Do-it-yourself"-Produkte aus der Spraydose?


Ich schätze, das wird eine mehr als interessante Präsentation...vor allem, da das betreffende, besprochene Fahrzeug auch mit dabei ist!


Kontakt für Fragen im Vorfeld:

TimeMAX Werkstatt
Albert-Schweitzer-Ring 39
22045 Hamburg
Telefon: 040 - 460 93 91 0
info@timemax.de


Zur Vorbereitung gibt es hier Material: http://www.timemax.de/rostschutz-fur-schwere-falle
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Vortrag "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod!"

Beitrag von netzmeister »

Gerds Vortrag wurde noch ein wenig angepasst, den neuen Text findet Ihr oben!
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AchtungHuPe
Beiträge: 313
Registriert: Sa 5. Okt 2013, 18:41
Wohnort: Nahe Baden bei Wien

Re: BTT 2014: Vortrag "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod!"

Beitrag von AchtungHuPe »

Ich fände es super, wenn jemand die Vorträge filmen und dann online stellen könnte.
Nicht jeder hat leider die Zeit zu kommen :(
My mechanic told me, “I couldn’t repair your brakes, so I made your horn louder.”

Toyota LC J100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26170
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: BTT 2014: Vortrag "Rettet Eure Toyos vor dem Rost-Tod!"

Beitrag von netzmeister »

DAS bekommen wir nicht auch noch hin, Peter, so leid mir das tut...klar, das wäre klasse, ohne Frage, aber das ist leider nicht realisierbar.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Vergangene BTT / past Buschtaxi Meetings“